FRITZBox Call Monitor für die DBox2

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Beitrag von usul1 »

geg hat geschrieben:Mal 'ne ganz dumme Frage... Wofür umständlich von der dbox2 die Fritzbox überwachen, um eingehende Anrufe abzufragen und auf dem Fernseher anzuzeigen? Die Lösung mit dem MOD auf der FritzBox ist doch wesentlich eleganter. Nur um die FritzBox nicht modifizieren zu müssen (obwohl man auf der dbox2 schon wie ein Weltmeister rumschraubt)?!
In meinem Fall weil
- das Ding auf der Fritz.box andauernd abgestürzt ist (jedenfalls kamen regelmässig nach 2 Tagen keine Meldungen mehr bis zum reset der box),
- das editieren des Adressbuches nicht geht. Jedenfalls war ich mit Telnet drauf und konnte mit vi nichts machen,
- das angezeigte Fenster auf der D-Box eh immer wieder gleich weg war,
- die Fritz.box mit dem mod rumgejammert hat das das alles jetzt nicht mehr orginal und unsupportet ist und ich keine Möglichkeit gefunden habe den mod zu deinstallieren und
- das mod auf der Box alle Anrufe angezeigt hat und nicht nur die zu den gewünschten Nummern.


Irgendwie finde ich man wird mit den mod für die fritz.box immer ziemlich hilflos zurückgelassen. Da gibts ein pseudo update aber keine Erklärung wo die Files hinkommen, wo man z.B. das Adressbuch findet oder wie man das deinstalliert.

Irgendwie sind Prgramme auf der D-Box wesentlich pflegeleichter. Und wenn irgendein fritz.box mod die ganze Box mal instabiel macht ist gleich Telefon und Internet weg. Irgendwie habe ich also bedenken das Ding mit mods vollzuballern.

Wobei du natürlich generell recht hast. Eleganter ist es die Software auf die fritz.box zu packen.

BTW: Ich hatte das mod von IIRC theconstruktor.org oder de.
geg hat geschrieben: Für eine Protokollierung aller Anrufe in einem LOG müsste die dbox auch permanent eingeschaltet bleiben.
Warum? Die fritz.box loggt doch eh die Anrufe mit. Und man kann sie per http als csv Datei runterladen.
Es sollte also möglich sein ein Plugin für die D-BOX zu schreiben was die letzten (nicht angenommenen) Anrufe anzeigt auch ohne das ein mod auf der fritz.box ist oder die D-BOX andauernd anbleibt.


EDIT: Wer mal spielen will.

So gibt es die Liste wenn ein Passwort auf der fritz.box gesetzt ist:

Code: Alles auswählen

wget --post-data=getpage=../html/de/FRITZ\!Box_Anrufliste.csv\&login:command/password=<password> http://fritz.box/cgi-bin/webcm
Leider geht die post Methode beim wget in der D-BOX nicht.
Und das Passwort kann man anscheinend bei der neuen Firmware nur mittels POST übergeben und nicht per GET.

Ohne Passwort in der Fritz.box:

Code: Alles auswählen

wget http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/FRITZ\!Box_Anrufliste.csv
cu
usul[/code]
geg
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 21. November 2003, 16:34

Beitrag von geg »

Ok... ich muss zugeben, dass ich mich noch nicht allzulange mit dem MOD von der Fritzbox beschäftigt habe, aber in der Kürze (4 Tage) doch schon einiges gelernt habe! Wollte ja auch nur die Beweggründe für diese Lösung wissen ;-)
- das Ding auf der Fritz.box andauernd abgestürzt ist (jedenfalls kamen regelmässig nach 2 Tagen keine Meldungen mehr bis zum reset der box),
Kann ich noch nicht bestätigen, werde ich aber wohl bald merken wenn dem so sei.

- das editieren des Adressbuches nicht geht. Jedenfalls war ich mit Telnet drauf und konnte mit vi nichts machen,
Ist zugegebener weise nicht ganz so einfach (kopieren der debug.cfg aus dem Flash in das tmp; editieren und wieder zurückschreiben) aber dafür könnte man auch einen editor erstellen, der das Leben vereinfacht (evtl. sogar über eine webseite)
- das angezeigte Fenster auf der D-Box eh immer wieder gleich weg war
Auch nur ein Parameter in der debug.cfg

- die Fritz.box mit dem mod rumgejammert hat das das alles jetzt nicht mehr orginal und unsupportet ist und ich keine Möglichkeit gefunden habe den mod zu deinstallieren
Auch kein Thema mehr... gibt schon einige Lösungen um die Meldung zu unterbinden. Habe selber eine bei mir eingesetzt (2 Zeilen in der debug.cfg)
- das mod auf der Box alle Anrufe angezeigt hat und nicht nur die zu den gewünschten Nummern.
Auch recht einfach durch Anpassung eines Skriptes auf der Fritzbox zu realisieren.
Irgendwie finde ich man wird mit den mod für die fritz.box immer ziemlich hilflos zurückgelassen. Da gibts ein pseudo update aber keine Erklärung wo die Files hinkommen, wo man z.B. das Adressbuch findet oder wie man das deinstalliert.
Gibt doch ein recht nettes Forum dazu... Du darfst nicht vergessen, wie lange es die dbox schon gibt und seit wann die FritzBox... Es wird sich da auch in Zukunft gewiss noch einiges tun!
Warum? Die fritz.box loggt doch eh die Anrufe mit. Und man kann sie per http als csv Datei runterladen.
Das stimmt, allerdings ohne die entsprechenden Namen zu den Nummern aufzulösen (es sei denn, die sind im Telefonbuch gespiechert). Und wie Du schon geschrieben hast, bleibt das Problem mit dem Passwort.

Ich will ja nicht Werbung für einen Mod auf der FritzBox machen, aber der Weg scheint mir doch der Bessere zu sein. Für die Probleme die dort bestehen, gibt es sicher auch Lösungen.



PS: Ich möchte hier nichts schlecht machen und erst recht niemanden verärgern... das PlugIn für die dbox ist gewiss eine feine Sache und für viele Leute einfacher zu Handhaben.
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Beitrag von usul1 »

geg hat geschrieben:
Irgendwie finde ich man wird mit den mod für die fritz.box immer ziemlich hilflos zurückgelassen. Da gibts ein pseudo update aber keine Erklärung wo die Files hinkommen, wo man z.B. das Adressbuch findet oder wie man das deinstalliert.
Gibt doch ein recht nettes Forum dazu... Du darfst nicht vergessen, wie lange es die dbox schon gibt und seit wann die FritzBox... Es wird sich da auch in Zukunft gewiss noch einiges tun!
Jup, das ist natürlich Möglich.
geg hat geschrieben:
Warum? Die fritz.box loggt doch eh die Anrufe mit. Und man kann sie per http als csv Datei runterladen.
Das stimmt, allerdings ohne die entsprechenden Namen zu den Nummern aufzulösen (es sei denn, die sind im Telefonbuch gespiechert).
Na das könnte man ja auch hinterher machen.
geg hat geschrieben:Und wie Du schon geschrieben hast, bleibt das Problem mit dem Passwort.
Was aber absolut kein Problem ist. Wenn man C kann sollte es möglich sein ruckzuck ein kleines Programm zu schreiben welches unabhänig von Wget ne Seite mit POST Paramertern abruft. Irgendeine http Lib wird es wohl geben.

BTW: Ich sehe garade das Passwort Problem bein holen der Datei hast du auch noch nicht gelöst (oder rückt die box diese datei so raus?) ;-)
Die ganze Web Interface Geschichte der fritz.box ist sowieso ein haufen Blödsinn. Schon die tatsache das die Seiten alle komplett mit JavaScript und document.write erstellt werden nervt ziemlich.

BTW2: Der neustart der D-BOX nach dem erstellen des Plugins ist unnötig. Der Menupunkt "Plugins neu laden" tuts auch.
geg hat geschrieben: Ich will ja nicht Werbung für einen Mod auf der FritzBox machen, aber der Weg scheint mir doch der Bessere zu sein. Für die Probleme die dort bestehen, gibt es sicher auch Lösungen.

PS: Ich möchte hier nichts schlecht machen und erst recht niemanden verärgern... das PlugIn für die dbox ist gewiss eine feine Sache und für viele Leute einfacher zu Handhaben.
Ich möchte auch die ganze fritz.box Sache nicht schlecht machen (Ist ja wirklich toll was da alles machbar ist und was die Leute da machen). Ich wollte nur sagen warum ich über den callmon für die D-BOX so glücklich war obwohl es den callmon mod für die fritz.box schon gab. Mit der fritz.box mod war ich halt garnicht glücklich.

cu
usul
musicus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 10:29

Beitrag von musicus »

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für den tollen Call-Monitor!

Habe ein Script für die verpassten Anrufe geschrieben:

"Link zum Tuxwetter-Plugin-Board?"

Probiert's mal aus und gebt ein kurzes Feedback.

Gruß musicus
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

Ich schaetze mal du wolltest dies hier anhaengen:

Code: Alles auswählen

#!/bin/sh
#
#################################
# Info-Script für Fritz!Box7050 #
#    #
#      "VERPASST V.0.4" #
#    #
#    by musicus  #
#    #
# updated 07.08.2006 #
#    #
#################################
#
#
#
#sollte Datum hier abfragen, hab es jetzt in die start_neutrino gepackt
#Überbleisel aus Beta 0.1, wird für Script 0.4 nicht benötigt
#------------------------
#rdate -s ptbtime1.ptb.de
#------------------------
#
#
#
#holt und aktualisiert die Anrufliste, filtert die Verpassten Anrufe, 
#listet Datum/Zeit, Telefonbuch-Eintrag, Nummer
#-----------------------------------------------
wget -q -O - "http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/menus/menu2.html&var:lang=de&var:menu=fon&var:pagename=foncalls" | grep "ll(\"2" | cut -d " e\" e" -f 6,8,10 > /tmp/anruf2.txt
#-----------------------------------------------
#
#
#
#
#holt Wlan-Status
#-----------------------------------------------
wget -q -O - "http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&errorpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&var%3Alang=de&var%3Apagename=common&var%3Aerrorpagename=common&var%3Amenu=wlan" | grep -q "'1'"
if [ $? = 0 ]; then
WLN="Wlan ~Gaktiviert"
else
WLN="Wlan ~Rdeaktiviert"
fi
#-----------------------------------------------
#
#
#
#liest monatliches Übertragungsvolumen
#-----------------------------------------------
wget -q -O - "http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&errorpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&var%3Alang=de&var%3Apagename=inetstat&var%3Aerrorpagename=inetstat&var%3Amenu=home&var%3Apagemaster=&var%3Aactivtype=pppoe&var%3AtabInetstat=1" | grep -n " [i-u]*l =" | grep ^55 | cut -d " " -f 3 | cut -d ";" -f 1 > /tmp/volumen.txt
#-----------------------------------------------
# Zahlen aus einer Datei lesen und aufsummieren:
summe=2
while read zeile; do
summe=`expr $summe + $zeile / 1000000`
done < /tmp/volumen.txt
#
#löscht temporäre Datei
rm /tmp/volumen.txt
#-----------------------------------------------
#
#
#Anzeige mit Messagebox, kann auch als popup geändert werden
#-----------------------------------------------
msgbox refresh=2 size=40 timeout=20 title="Verpasste Anrufe | $WLN ~S| ~B$summe ~SMB" popup=/tmp/anruf2.txt > /dev/null &-
#-----------------------------------------------
#
#
exit 0;

FILE : Fritz
nach dem Motto "warum einfach, wenn's auch kompliziert geht"
hier zwei Einträge für Tuxwetter-Benutzer, mit denen man die komplette Anrufliste anzeigen lassen kann:
(unter "/var/plugins/tuxwet/tuxwetter.conf" eintragen)

TXTHTML=Anrufliste aktualisieren,http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage= ... oncalls|<p class="mb5">|<table id="tLegende">
(dies muß in einer Zeile stehen)

TXTPLAIN=Anrufliste der Fritz!Box,http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage= ... fliste.csv

Bei der csv-Liste bedeutet am Anfang jeder Zeile eine
1 = einkommende Anrufe / 2 = verpasste Anrufe / 3 = ausgehende Anrufe

Diese Liste kann bis zu 399 Einträge lang werden.
Sie muß allerdings vorher immer durch den ersten Eintrag "Anrufliste aktualisieren"
auf den neuesten Stand gebracht werden.
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Beitrag von usul1 »

Wie aufwändig wäre es denn --post-data im wget der Busybox zu aktivieren (Und den Timeout Parameter im Ping)?
Irgendwelche Busybox profis hier?

Die Sachen sind ja alle Toll. Aber ich würde ungern auf den Passwortschutz verzichten.

cu
usul
musicus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 10:29

Beitrag von musicus »

Wow,

ihr seid ja wahnsinnig schnell.

Vielen Dank für den Super-Service :D

Gruß musicus

Edit: Das Script funktioniert derzeit nur mit deaktiviertem Passwort. Sorry...
geg
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 21. November 2003, 16:34

Beitrag von geg »

@usul1
BTW: Ich sehe garade das Passwort Problem bein holen der Datei hast du auch noch nicht gelöst (oder rückt die box diese datei so raus?)
Ja... das geht auch bei gesetztem Passwort!
BTW2: Der neustart der D-BOX nach dem erstellen des Plugins ist unnötig. Der Menupunkt "Plugins neu laden" tuts auch.
Weiss ich auch... Nur, wenn kein Skript bisher auf der DBOX lag, dann gibt es auch den Menüpunkt Skripte nicht! Der wird auch durch ein neueinlesen der PlugIns nicht erstellt :-( (Bei mir jedenfalls war es so)

cu
musicus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 10:29

Beitrag von musicus »

Habe von aba hier im Forum den Hinweis bekommen, dass manche FTP-Programme das Script nicht sauber übertragen.
Ich benutze den FTP von TotalCommander. FireFTP macht beim ersten cut-Eintrag wohl Schwierigkeiten.

Besser dort '"' (single quote, double quote, single quote) statt " e\" e" verwenden.
Werde das bei der nächsten Version fixen. Danke aba.

Gruß musicus
Zuletzt geändert von musicus am Mittwoch 16. August 2006, 22:02, insgesamt 2-mal geändert.
trusty
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 09:03

Ich kriege das nicht hin....

Beitrag von trusty »

beim eintrag von
/var/bin/fritzboxcallmon
in die start_neutrino
unter yadi wird dieser immer wieder entfernt. Zuvoriges Löschen der Datei oder des Links wie hier beschrieben funktioniert nicht.
Wie um gottes Willen kriege ich es gestartet
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2331
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 21:52

Beitrag von mb405 »

@PT-1
ich hab das script auch mal draufgebügelt :)
fehlermeldung beim erststart im log
[CPlugins] executing /var/tuxbox/plugins/verpasst.sh
cut: the delimiter must be a single character
/var/tuxbox/plugins/verpasst.sh: /var/tuxbox/plugins/verpasst.sh: 62: -: not found
also hab ich in zeile 62 das - am ende nach dem & entfernt, und jetzt lüppt das prima. wenn du noch ne andere farbe für wlan=deaktiviert nutzt, ist es perfekt. das rot kann ich nicht erkennen auf meinen projektor
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

@MB405

Das Script ist nicht von mir ;-)

Es ist von musicus
:D
aba
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 15:29

Beitrag von aba »

mb405 hat geschrieben:@PT-1
ich hab das script auch mal draufgebügelt :)
fehlermeldung beim erststart im log
[CPlugins] executing /var/tuxbox/plugins/verpasst.sh
cut: the delimiter must be a single character
/var/tuxbox/plugins/verpasst.sh: /var/tuxbox/plugins/verpasst.sh: 62: -: not found
also hab ich in zeile 62 das - am ende nach dem & entfernt, und jetzt lüppt das prima. wenn du noch ne andere farbe für wlan=deaktiviert nutzt, ist es perfekt. das rot kann ich nicht erkennen auf meinen projektor
Das ist derselbe Fehler den ich an musicus gemeldet habe.

Eigentlich ist der Fehler in Zeile 27 (mich wundert das deine Änderung irgendetwas bewirkt - muss der Editor gewesen sein der das Skript korrekt gespeichert hat).

Ersetze in Zeile 27

cut -d " e" e"

mit

cut -d '"'

(das ist ein ', ein " und noch ein ')

das löst das Problem auch.

cut nimmt als Parameter für -d ein Zeichen dass auch gequotet sein darf. musicus hat ein etwas komplizierteres Konstrukt verwendet , er quotet es, benutzt backticks (die man normalerweise verwendet um Befehle auszuführen und das Ergebnis im Skript zu verwenden) und escaped das quote um das es eigentlich geht (weil es in double quotes steht). Die Verwendung von single quotes verhindert dass das double quote ausgewertet wird - warum ftp dabei manchmal spinnt ist mir allerdings ein Rätsel.
musicus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 10:29

Beitrag von musicus »

Hier ein Update mit den gewünschten Änderungen:

http://www.filebeam.de/user/musicus/verpasst04a.zip

Vielen Dank aba und mb405 für die Anregungen.
Dies war mein erstes Script.

Die Plugin-Programmierung wäre wohl etwas aufwendiger.
Mal sehen... programmiere sonst immer mit cisis und ces :wink:

geg's Script sieht auch interessant aus...

Gruß musicus

P.S.: Um auf das Thema des Freds zurückzukommen,
könnte man die Anzeige-Dauer des Infofelds verlängern,
oder ist sie von den OSD-Timeouts abhängig?
Zuletzt geändert von musicus am Donnerstag 17. August 2006, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

Und hier damit der Weblink wenn er eventuell stirbt nicht fuer immer weg ist


Danke fuer deine Muehe
zentaur1ger
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:49

Relocation error

Beitrag von zentaur1ger »

Hallo Zusammen,
ich versuche mich grad daran, den Callmonitor zum laufen zu bringen.
Nun habe ich ein brandaktuelles dietmarw image (newmake-image, 22.08.2006).
Da ist der Callmon ja schon mal mit drin. Bekomme beim Aufruf /var/bin/fritzboxcallmon -d aber trotzdem die Meldung :
~ # /var/bin/fritzboxcallmon -d
FRITZBoxFon Call Monitor 0.0.7
show telefon calls on DBox2 GUI/LCD

Copyright (c) 2006 by mogway <mogway@yadi.org>
Visit http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... ll_Monitor for further details.

/var/bin/fritzboxcallmon: relocation error: /var/bin/fritzboxcallmon: symbol _ZN
SaIcEC1Ev, version GLIBCXX_3.4 not defined in file libstdc++.so.6 with link time
reference

Nun bin ich ja so gar kein Linux Spezi und habe auch noch nie ein Image gebaut. Kann mir vielleicht trotzdem jemand einen Tip geben, wie ich das zum laufen bringe? Dateirechte etc. sind auf 755 gesetzt, wie es in der Anleitung steht. Und mit der neuen Version vom Callmon bekomme ich den gleichen Fehler.

Gruß und Danke schon mal

zentaur1ger
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Beitrag von usul1 »

Da fehlt einfach bei dir im Image etwas was der Callmon braucht.

Melde das Problem deinem Image Bauer und hoffe darauf das er das beim nächsten Image berücksichtigt.

Ansonsten steige auf YADI oder JtG Images um. Da gibt es immer eine reelle Change das solche Probleme nicht auftauchen oder schnell gefixt werden.

cu
usul
Kosch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 136
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2003, 13:58

Beitrag von Kosch »

kann man das (Anrufmonitor an)
#96*5*
irgendwo über das Webinterface eingeben? Nutze die FB WLAN 7170 nur als WLAN Point, da ich ne Telefonanlage nebenher benutze. Habe deshalb keine Telefone an der Fritz.
Habe Firmware 29.04.15

Kosch
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Beitrag von usul1 »

Keine Ahnung.

Aber warum steckst du da nicht einfach mal schnell ein Telefon an? Ist doch überhaupt kein Problem.

cu
usul
Hypnorex
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 10:13

Beitrag von Hypnorex »

Gibt es eine Möglichkeit die Message von der dbox auch auf einem Windows-Rechner darzustellen?
UEning
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 152
Registriert: Montag 6. September 2004, 18:18

Beitrag von UEning »

Hypnorex hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit die Message von der dbox auch auf einem Windows-Rechner darzustellen?
Wen du einen Anrufmonitor meinst, beschäftige dich mal mit der Fritz!Box!

Entweder von AVM (ohne Support!)
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fbm/

oder alternativ mit J-Fritz!
http://www.jfritz.org/

http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=361

MfG UEning
musicus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 10:29

Beitrag von musicus »

Habe noch ein Script zur Anrufliste (csv)
und eins zum Telefonbuch der Fritzbox geschrieben.

http://www.filebeam.de/user/musicus/ (Verzeichnis)

Gruß musicus
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2331
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 21:52

Beitrag von mb405 »

hochhol :)

wie ist es, wenn die fritz mit passwort geschützt ist ??? funktioniert das dann nicht
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Beitrag von usul1 »

mb405 hat geschrieben:wie ist es, wenn die fritz mit passwort geschützt ist ??? funktioniert das dann nicht
Das Passwort übergeben geht nur mit POST und nicht mit GET (Zwei verschiedenen Arten beim Aufruf einer Website Infos mitzuschicken).

Und das Porogramm wget (was auf der D-BOX verwendet wird um die Web Seiten zu holen) kann nur die GET Methode (Also die Parameter mit an die URL hängen).

Solange sich da kein Busybox Experte zu äußert (Ob man POST mit reinpacken kann) oder sich jemand finden der da ein kleines C Programm für schreibt geht es nicht.

cu
usul
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2331
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 21:52

Beitrag von mb405 »

ok danke für die antwort