Yadi Snapshot 2.1.0.11 - Tuxbox CVS Stand vom 25.06.2006

Alles eine Frage des Images
bitfitter
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 29. November 2001, 00:00

Beitrag von bitfitter »

Das mit dem mtd3 ist eine veralterte Angabe, glaube ich. Unter "Bemerkungen" zu den Download Links bei Yadi.org steht ja auch: "Yadi MTD1 Update ..."

Also mtd1, was root (squashfs) bedeutet.
Have fun...,
/bitfitter

==-- Nokia, Kabel, 2xI, AVIA 500 --==
==-- Nokia, Sat, 2xI, AVIA 600L --==
dess
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 128
Registriert: Sonntag 12. Mai 2002, 10:43

Beitrag von dess »

Zuerst:

Danke an alle Verantwortlichen für eines der stabilsten und besten Neutrino-Images!

Zur Info für alle Werbezapper (blockads) Nutzer:
ab Yadi V2.1.0.11 funktioniert die Version 0.62 nicht mehr. D.h. es kann nicht mehr zurückgeschalten werden.
Grund: yWeb 2.0.x Änderungen
Snowhead hat bereits eine neue Version 0.64 - welche nun wieder mit den Änderungen durch yWeb 2.0.x zurecht kommt.

/Edit on/
Link wieder rausgenommen - da das Werbezapper-Plugin offensichtlich auf der schwarzen Liste steht.... :gruebel:
Wer es nutzt, weiß sowieso wo es zu finden ist.....
/Edit off/

Cu
Woody
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Beitrag von MTM »

Hallo,
finden kann man das Werbezapper-Plugin auch im JtG-Forum, nur dort ist die neue Version noch nicht angekommen. DrStoned,jmittelst ? Euer Einsatz ... :lol:

MfG,
MTM.
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

MTM hat geschrieben:Hallo,
finden kann man das Werbezapper-Plugin auch im JtG-Forum, nur dort ist die neue Version noch nicht angekommen. DrStoned,jmittelst ? Euer Einsatz ... :lol:

MfG,
MTM.
Mach ich nach dem Endspiel.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Die neue Version des Werbezapper-Plugins kann hier heruntergeladen werden.
Bitte beachten, dass man im JtG-Forum angemeldet und eingeloggt sein muss, um die Downloadlinks zu sehen.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Hose
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 25. September 2005, 11:33

Beitrag von Hose »

Unter Netzwerk testen kommt als Ergebniss unter anderem:
http://www.google.de via DNS erreichbar

Wofür ist das bzw. wie kann ich das nutzen?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Hose hat geschrieben:Unter Netzwerk testen kommt als Ergebniss unter anderem:
http://www.google.de via DNS erreichbar

Wofür ist das bzw. wie kann ich das nutzen?
Das heißt, das Dein DNS-Server seine Arbeit normal verrichtet und die Box auch Verbindungen innitieren kann, wenn die IP nicht bekannt ist. Früher wurden nur IPs angepingt, was zwar das Gateway prüft, aber nicht den DNS-Server.

cu
Jens
Hose
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 25. September 2005, 11:33

Beitrag von Hose »

Kann ich jetzt mit der Box googeln :gruebel:
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Hose hat geschrieben:Kann ich jetzt mit der Box googeln :gruebel:
Wenn Du ein Plugin bastelst, was Dir die Möglichkeit gibt, wieso nicht? Dank fehlendem Browser macht das zwar nicht wirklich viel Sinn, aber nur zu.

cu
Jens
DeutschMeister
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 22:58

Beitrag von DeutschMeister »

Nur mal als Feedback für Euch:
Das neue Image läüft einwandfrei bei mir. Die neue scart.conf hat sogar einen positiven Nebeneffekt: Ich habe als Video-Ausgang S-Video eingestellt (beste Bildqualität bei meiner Sony-Röhre). Wenn ich mit dem Videorecorder aufgenommen habe, war das Bild bisher nur Schwarz-Weiß, jetzt in Farbe.
Leider kann ich seit dem Image-Update nicht mehr mit Jack the Grabber streamen.
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Leider kann ich seit dem Image-Update nicht mehr mit Jack the Grabber streamen.
Dann lies mal das hier.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
DeutschMeister
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 22:58

Beitrag von DeutschMeister »

DrStoned hat geschrieben:Dann lies mal das hier.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Danke für den Hinweis!
"... muß in der Zeile "NoAuthClient=" in der Datei /var/tuxbox/config/nhttpd.conf die IP des JtG-Rechners eingetragen werden, z.B. also "NoAuthClient=192.168.0.2"

Genau das habe ich gemacht, und es geht wieder. Danke!
Sändy
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 60
Registriert: Samstag 22. Juni 2002, 16:43

Beitrag von Sändy »

hallo, ich habe versucht den aktuellen mtd 2.1.0.11 auf ein 2.1.0.9 und 2.1.0.0 upzudaten.
danach bootete die box nicht mehr.
hm, der fehler war glaube ich (kein system).
sch.. das habe ich mir nicht gemerkt lol.
zur zeit benutze ich Enigma, da ich auf den optionskanälen immer abstürze habe (erst seit kurzen)

es ist eine sagem 2xI Kabel
Sändy
Gunnar99
Beiträge: 1
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 06:45

Beitrag von Gunnar99 »

Habe eine DBox2 von Nokia.

Das neue Image funktioniert wirklich super (insbesonders mit dem 'scart.conf' Tip aus diesem Thread, da TV via S-Video und VCR via Composite).

Funktioniert alles prächtig, ausser dass bei mir ab und an mal die Fernsteuerung abschmiert. Ist nicht die originale Fernbedienung, sondern eine von One4All... vielleicht bringt diese den IR-Treiber auf der Box durcheinander?

Vielleicht weiß da ja jemand was...

Und ach ja... noch was: der Live-TV-View via yWeb ruckt ab und an (Bild bleibt stehen, läuft aber meist kurze Zeit später weiter). Ist zwar meist verzichtbar, die Funktion... wäre aber schon nett, wenn man mal im Garten via WLAN das Bild bekommen könnte. Das Problem habe ich aber auch mit meinem (verkabelten) PC... Netz-Verbindung selbstredend 10MBit HalfDuplex.

Vielen Dank schon mal und weiter so!

Gunnar
svenschmi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 44
Registriert: Montag 8. März 2004, 19:27

Beitrag von svenschmi »

Ich habe mit dem 2.1.0.11 Sagem I leider das Problem, dass der Sendersuchlauf einen internal error meldet, keine Sender findet und meine Bouquets zerschießt.
Kann jemand helfen/bestätigen?

Sven
DeutschMeister
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 22:58

kein Surround-Sound mehr an den Cinch-Ausgängen

Beitrag von DeutschMeister »

Hallo,
seit dem 2.1.0.11-Image (mit angepasster scart.conf) bedient meine nokia dbox2 via Cinch-Buchsen an den Surrond-Verstärker anstatt alle fünf Lautsprecher nur noch die beiden Front-Rechts-u-Links-Lautsprecher. Ansonsten habe ich nichts verändert. Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung dafür?, ich wäre sehr, sehr dankbar.
Grüße
BOFH
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 10. März 2002, 17:00

Re: kein Surround-Sound mehr an den Cinch-Ausgängen

Beitrag von BOFH »

DeutschMeister hat geschrieben:Hallo,
seit dem 2.1.0.11-Image (mit angepasster scart.conf) bedient meine nokia dbox2 via Cinch-Buchsen an den Surrond-Verstärker anstatt alle fünf Lautsprecher nur noch die beiden Front-Rechts-u-Links-Lautsprecher. Ansonsten habe ich nichts verändert. Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung dafür?, ich wäre sehr, sehr dankbar.
Grüße
Wenn Du die Stereo-Signale meinst, kann es nur an Deinem Verstärker liegen, da dieser aus dem Stereo-Signal ein Surroundsignal dekodiert. Schalte mal wieder "Dolby-Surround ProLogic" ein.
Ok, ok... das war Schussinsblaue1.
Zweiter Ansatz: Die Box steht auf Mono-Ausgabe. Dann kann der Verstärker auch nichts dekodieren.

Bin ja soo gespannt, was es denn nun wirklich ist :)

Gruß
BOFH
DeutschMeister
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 22:58

Beitrag von DeutschMeister »

an BOFH:
Danke für deine Hilfe bei der Fehlersuche. Am Verstärker ist alles wie bisher eingestellt (habe ich auch geschrieben) und die Box steht natürlich nicht auf Mono-Ausgabe (ich bin ja nicht blöd).
Um nochmal ins Detail zu gehen: Es betrifft nur den Ausgang der Cinch-Buchsen. Der Scart-Ausgang der dbox2 geht zum Video-Recorder. Wenn ich beim Verstärker den Video-Recorder als Quelle wähle (der über Cinch-Kabel mit dem Verstärker verbunden ist und als Quelle die dbox2 hat), werden alle Lautsprecher angesprochen.
Es müsste meines Erachtens also ein Fehler in der scart.conf vorliegen, der den Cinch-Ausgang (nicht den Scart-Ausgang) betrifft.
Barf
Developer
Beiträge: 1475
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 22:02

Beitrag von Barf »

DeutschMeister hat geschrieben:Wenn ich beim Verstärker den Video-Recorder als Quelle wähle (der über Cinch-Kabel mit dem Verstärker verbunden ist und als Quelle die dbox2 hat), werden alle Lautsprecher angesprochen.
OK, wir reden hier also über (analoges) Dolby Surround, nicht mit Dolby Digital (AC3) zu verwechseln.
Es müsste meines Erachtens also ein Fehler in der scart.conf vorliegen, der den Cinch-Ausgang (nicht den Scart-Ausgang) betrifft.
Es gibt keine möglichkeit mit scart.conf die Surroundsignale zu vernichten.
BOFH
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 10. März 2002, 17:00

Beitrag von BOFH »

DeutschMeister hat geschrieben:an BOFH:
Danke für deine Hilfe bei der Fehlersuche. Am Verstärker ist alles wie bisher eingestellt (habe ich auch geschrieben) und die Box steht natürlich nicht auf Mono-Ausgabe (ich bin ja nicht blöd).
Um nochmal ins Detail zu gehen: Es betrifft nur den Ausgang der Cinch-Buchsen. Der Scart-Ausgang der dbox2 geht zum Video-Recorder. Wenn ich beim Verstärker den Video-Recorder als Quelle wähle (der über Cinch-Kabel mit dem Verstärker verbunden ist und als Quelle die dbox2 hat), werden alle Lautsprecher angesprochen.
Es müsste meines Erachtens also ein Fehler in der scart.conf vorliegen, der den Cinch-Ausgang (nicht den Scart-Ausgang) betrifft.
Ach DeutschMeister, ich hab Dich doch nicht für blöd gehalten. Würde ich nie grundlos tuen. Dafür müsste ich Dich schon besser kennen :) Und das Du Single bist oder Dein Anhang den Verstärker nicht anfassen darf kann ich ja auch nicht riechen.
Mit den Zusatzinfos oben hätt ich mir den ersten Schuss ja auch sparen können.

Hab mal etwas geschnüft und bei Barfgesehen, dass bei der Nokia die Audio-Ausgänge von TV-Scart und Cinch getrennt geschaltet werden.
Vielleicht kannst Du mit Hilfe dieses Artikels ja die einzelnen Optionen mal mit switch durchprobieren.
Viel Erfolg.

Gruß
BOFH

PS: Ein defektes Kabel kann ich demnach ja wohl auch ausschliessen :wink:
BOFH
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 10. März 2002, 17:00

Beitrag von BOFH »

Barf hat geschrieben:...Es gibt keine möglichkeit mit scart.conf die Surroundsignale zu vernichten.
Boah :o Der (switch-)Meister persönlich. :)

Bevor Du jetzt über mich her fällst:
Dein Artikel ist sehr gut. Habe ihn aber (mangels Problem) weder komplett gelesen, noch wirklich verstanden. Nur soweit überflogen, dass ich eine Ahnung von dem habe, was da vorgeht 8)

Aber nu ist DeutschMeister ja in besten Händen. Bin raus.....

Gruß
BOFH
DeutschMeister
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 22:58

Beitrag von DeutschMeister »

an BOFH:

danke, der Link von Barf kann mir evtl. weiter helfen. Werde ihn mir am Wochenende detailliert zu Gemüte führen. Wenn ich die Lösung gefunden habe, werde ich es hier mitteilen.

an Barf:
aus deiner Antwort kann ich ja nur lesen, dass ich das Problem nicht haben kann, welches ich habe. Etwas arrogant finde ich, aber wenn ich die Lösung gefunden habe, werde ich an dieser Stelle erklären können, warum ich das Problem trotzdem hatte.
arena
nokia dbox2 - yadi 2.1.0.11
nokia dbox2 - betanova
tv sony röhre 70cm
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Es gibt manchmal halt Sachen, die es garnicht geben dürfte... - wobei, von der Logik her: Dolby ProLogic-Infos werden in Stero-Signale "eingearbeitet". Die Box macht aber eigentlich nix mit diesen Stereo-Signalen, also kann da rein theoretisch nix verloren gehen. Bin mal gespannt, wo Du die Ursache findest.

Das Einzige, was ich mir denken könnte: Das Signal, was da aus der Box raus kommt ist schwächer oder stärker, als das aus dem Videorecorder und Dein Verstärker kann Aufgrund dessen, das ihm der Wert der Box nicht passt, mit dem Signal nicht richtig um. Da wäre messen vielleich mal ganz sinnvoll. Und in manchen Sendungen gibt es halt kein Prologic, also beim Vergleichen immer auf der Hut sein.

cu
Jens
DeutschMeister
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 22:58

Beitrag von DeutschMeister »

Ich habe das Problem gelöst!!!
BOFH hat geschrieben:...Und das Du Single bist oder Dein Anhang den Verstärker nicht anfassen darf kann ich ja auch nicht riechen.
Ja, die Kinder. War einiges verstellt an meinem Verstärker.
Ich entschuldige mich daher bei allen, die ich mit meinem Problem belästigt habe und bedanke mich gleichzeitig dafür, dass sie mich dazu inspiriert haben, auch meinen Surround-Verstärker in die Fehlersuche mit einzubeziehen.
Also habt ihr mir alle bei der Fehlersuche geholfen. Und übrigens: die scart.conf ist die beste, die es je gegeben hat.
BOFH
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 10. März 2002, 17:00

Beitrag von BOFH »

DeutschMeister hat geschrieben:Ich habe das Problem gelöst!!!
...und bedanke mich gleichzeitig dafür, dass sie mich dazu inspiriert haben, auch meinen Surround-Verstärker in die Fehlersuche mit einzubeziehen...
Hallo DeutschMeister,

es freut mich, dass wir helfen konnten.
/philosophiermodus an/
Damit hat sich wieder einmal meine Theorie bestätigt, dass es doch manchmal effektiver ist, den Verstand kurz zu resetten, das Hirn mal in den Leerlauf zu schalten :o und im Freiflug die umgebende Landschaft zu betrachten. :roll: (jetzt hab ich Lust ein Gedicht zu schreiben :) )
Ich merke das bei der Arbeit immer wieder, wenn die Kollegen kommen, mir Ihr Problem erklären, dabei selber auf die Lösung kommen und zufrieden mein Büro verlassen ohne das ich groß was dazu getan habe :)
/philosophiermodus aus/

Grüße, auch die Kinder
BOFH