ist es möglich die auflösung der aufnahme zu ändern.

Digital Recording
Schlotti
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 30. November 2002, 18:41

ist es möglich die auflösung der aufnahme zu ändern.

Beitrag von Schlotti »

hallo

ist es möglich die auflösung der aufnahme zu ändern. oder eine andere einstellung um den senden trafic zu nfs server zu veringern bekomme jedesmal die fehlermeldung das nicht schnell genug geschrieben werden kann. habe schon alle einstellung und zich images probiert und hardware getauscht aber bis jetzt ohne jeden erfolg.

bitte um hilfe
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Beitrag von MTM »

Hallo,
nein, das geht nicht. Es wird das aufgenommen, was und wie es vom Sender kommt.

MfG,
MTM.
Schlotti
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 30. November 2002, 18:41

Beitrag von Schlotti »

sch...., währe es aber technisch möglich?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Wenn die Box wesentlich mehr unter der Haube hätte, als einen 66Mhz PPC oder einen Encoder-Chip, dann wäre das evtl. möglich. Also mit Software ist da nix zu machen.

cu
Jens
TuxPower
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Montag 4. November 2002, 16:14

Beitrag von TuxPower »

Mein Tip: probier mal udrec als Streamserver. Das senkt die Netzwerkauslastung deutlich im Vergleich zu nfs.
Schlotti
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 30. November 2002, 18:41

Beitrag von Schlotti »

bin gerade dabei die einzurichten aber

diese packet kann ich nicht downloaden

mcs-1.0.5.tar.gz

wo kann diese downloaden

ffmpeg

kann mir jemand diese dateien zur verfügung stellen.

kann mann mit udrec auch von mehren boxen aufnehmen oder brauch ich für jede box nen eigenen server
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Beitrag von MarcM »

Was treibst du da ? :)

- Lad dir von hier die letzte udrec Version runter

- installier Mono auf deiner Linuxbüchse
(udrec starten mit "mono udrec.exe [...Optionen....]")

- starte für die 1.dbox eine udrec Instanz auf Port 4000
- starte für die 2.dbox eine weitere udrec Instanz auf Port 4001
- starte für die 3.dbox eine weitere udrec Instanz auf Port 4002
.
.
jetzt nur noch in den verschiedenen Boxen die Ports einstellen...

siehe README von udrec für die Portangaben...

Marc
Schlotti
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 30. November 2002, 18:41

Beitrag von Schlotti »

ich folge nur der anweisung die im wiki eingestellt wurde. ist das falsch was ich da tue?
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Beitrag von MarcM »

Öhm, welche ? eigentlich sind die nicht falsch..

Meinst du die hier http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... _slackware für die udrec_suite ? da mußt du allerdings erst alles kompilieren.....

für den reinen Aufnahme-Betrieb per Konsole reicht meine o.g. "Anleitung"

Grüße
Marc
Schlotti
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 30. November 2002, 18:41

Beitrag von Schlotti »

jo die isses aber wie schon gesagt mir fehlen noch zwei source jetzt ist es noch mcs-1.0.5.tar.gz und transcode-0.6.14.tar.gz weil den ihr server irgenwie ein problem hat
TuxPower
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 26
Registriert: Montag 4. November 2002, 16:14

Beitrag von TuxPower »

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?

Die Suite brauchst du nur, wenn udrec die Sendung gleich in eine DVD umwandeln soll.
Zum Aufnehmen reicht udrec und mono!
siehe http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Udrec
Schlotti
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 30. November 2002, 18:41

Beitrag von Schlotti »

würde das aber schon gernmal testen jetzt habe ich eh schon mehr alz die hälfte komplimiert. und den res schaf ich hoffentlich auch moch ich brauch nur die beiden datein noch zu meinen glück