Kein Bild Kein Ton mehr!

Alles eine Frage des Images
icon
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:04

Kein Bild Kein Ton mehr!

Beitrag von icon »

Hallo zusammen,
habe folgendes Prob: Habe meine DBox2 mit Neutrino ein Update drauf gespielt "snapshot.cramfs" vorab ein Image aufgespielt "JtG_Neutrino_Komplett_2x.img" dann auch per ftp den gesicherten Ucodes-Ordner zurück gespielt. bis dahin klappte alles super, habe dann den Sendersuchlauf gemacht, wurden auch alle gefunden mit EPG info.
Nur ich habe kein Bild und kein Ton mehr, nur so'n knacksen!
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielfeeeeeee!!!!!
Achso, Inhalt von Ucodes-Ordner ist: avia500.ux ; avia500.ux ; ucode.bin
master01800
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 12. Mai 2006, 17:33

Beitrag von master01800 »

Hallo,


versuch mal die Service, Bouquet und alle anderen die mit der Kanalsuche zu tun habe zu löschen. Dann wieder Kanal Suche.



mfg



master._d
icon
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:04

Beitrag von icon »

Ich bin absoluter neuling, wie und welche sind das???
icon
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:04

Beitrag von icon »

Habe gerade gemerkt das Premiere Direkt als einziger Sender läuft!
Hilft das weiter???
icon
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:04

Beitrag von icon »

mit dem Löschen der dateien habe ich hin bekommen, bei 2 Stück Service, Bouquet- dateien dann neuen Sendersuchlau und nichts! genau wie vorhe kein Bild kein Ton nur Prem. Direkt!
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Beitrag von wolgade »

Nimm es mir nicht übel, aber ich habe massive Probleme, deine Postings überhaupt zu verstehen.

Wenn ich das Ganze richtig interpretiere, dann hast du bei Premiere Direkt Bild und Ton, bei anderen Sendern jedoch nicht. Wie sieht es mit anderen unverschlüsselten Sendern wie ARD und ZDF aus? Hast du da Bild und/oder Ton? Oder tauchen die nach der Kanalsuche gar nicht erst auf?
icon
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:04

Beitrag von icon »

Hall habe jetz ein Anderes Prob: habe ein anderes Image drauf gespielt und seit dem fährt die Bx nicht mehr hch und auf dem Display steht "kein System" !!! Na Bravo, ich bin wohl zu blöd!!!! :gruebel:
Weiß jemand weiter ?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

icon
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:04

Beitrag von icon »

Hallo, danke erst mal an euch!!!
Habe wieder alles hin bekommen, neues System drauf gemacht, neues Image "alexW2xImageV1.7.1.200402171738r.img" und "cdk.cramfs" hat die halbe Nacht gedauert! Jetzt habe ich wieder das Prob, unverschlüsselte Sender funzen aber die Anderen nicht!
Jetzt komme ich nicht weiter!
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Beitrag von Liontamer »

1. Das Image ist uralt (über 2 Jahre). Aktuelle gibt es hier: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Images
Bei aktuellen Images musst du noch die camd2 tauschen, um Premiere schauen zu können. camd2 mit Support und Fehlermeldungen auf dem TV -> http://download.computer-kern.de unter Sonstiges

2. Hast du ein Abo für die Kanäle die nicht gehen? Wenn ja, dann hast du wahrscheinlich die falschen ucodes http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Ucodes
icon
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:04

Immer noch nicht

Beitrag von icon »

Vielen Dank
habe ich schon bemerkt und hatte von deinem Link schon das neueste installiert. Dann habe ich meien gesichten Ucodes draufgespielt und eine camd2 aus dem INet aufgespielt!
Ich habe sogar Premiere überredet mir nochmal ein Freischaltton zu schicken, frage mich aber lieber nicht was ich alles erzählt habe!! :P
Jetzt habe ich zwar mehr Sender 100 Stück aber immer Noch schwarzes Bild und kein Ton!!!!
:o Ich werde irre!!!!!
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Beitrag von MarcM »

Ok, dann nun hier die Standard-Prozedur für Probleme wie Deine :

- Welche uCode-Versionen hast du ? System > ucodes überprüfen
- Was steht auf deiner P-Karte drauf ? K02/S02/I02/P02 was anderes ?
- Poste mal ein bootlog wenn du auf einen Premiere-Sender schaltest !

Marc
icon
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:04

Beitrag von icon »

Habe leider kein NullModem-Kabel
AVIA 500: Avia500v93
Avia 600: not found
Ucode: ucode_B107
Cam-Alpha: cam_01_01_004D

Karte: K02
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Beitrag von MarcM »

Hi again,

deine ucodes sind ziemlich veraltet...kann sein, daß das Freischaltsignal damit nicht durchgekommen ist.....und vetl auch erklären warum du Empfangsschwierigkeiten hast...

Aktuelle Versionen wären laut Wiki

avia500.ux - avia500v110
avia600.ux - avia600vb028 (avia600vb22 aus BN2.1)
cam-alpha.bin - cam_01_02_105D
ucode.bin - ucode_b107

Ich würde dir also empfehlen die uCodes zu updaten. Das macht man indem man die original Software zurückflasht, diese updatet und anschließend ausliest und die neuen ucodes daraus extrahiert...

Allerdings wird das ohne Nullmodemkabel nix...

Marc
icon
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:04

Beitrag von icon »

Ich habe von der Version wo alles noch funzte die Ucodes abgesichert, dann geflasht und die Ucodes wieder zurück gespielt!
Ist das jetzt so richtig gewesen????
Oderhabe ich da was falsch verstanden????
Bin absoluter Neuling mache das jetzt das erste mal und dann gleich der Horror!! :evil:
Aber nett von dir wie du mir hilfst!!!! -Danke!!!
icon
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:04

Beitrag von icon »

Achso wenn ich auf einem verschl. Sender gehe kommt das "program unsupported due to missing parental control"

Was beeutet das??????? :roll:
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Beitrag von Liontamer »

Das beduetet, dass das die falsche camd2 ist. Du musst die alternative einspielen und das Image evtl. entsprechend anpassen.
icon
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:04

Beitrag von icon »

was wäre die Alternative und was heißt Image anpassen?????

Danke
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Beitrag von MarcM »

Das ist diese hier :
http://computer-kern.de/index.php?name= ... tit&lid=51

Was natürlich noch sein kann ist, die alten Images mit der alten API hatten bessere Treiber. Das ist hier öfters zu lesen....Ich habs nicht ausprobiert, aber es würde evtl auch erklären warum das alte besser lief

Marc
Zuletzt geändert von MarcM am Samstag 1. Juli 2006, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
icon
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:04

Beitrag von icon »

Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Re: Immer noch nicht

Beitrag von Liontamer »

icon hat geschrieben:[...]Dann habe ich meien gesichten Ucodes draufgespielt und eine camd2 aus dem INet aufgespielt![...]
Welche camd2 hast du denn da eingespielt?
Wo du eine passende camd2 bekommst, hab ich schon hier beschrieben: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 150#304150
Wie und ob das Image angepasst werden muss, hängt vom Image selber ab. Da musst du dich an den Imageersteller wenden. Meisst reicht es, die neue camd2 nach /var/bin zu kopieren und deren Rechte auf 755 zu setzen.

Edit: die gehen beide, die zweite gibt aber zusärtliche hilfreiche infos auf den TV aus.

Edit2: bin mir doch nicht sicher, ob die zweite "alternative camd2" wirklich geht, die erste geht aber 100%ig.
icon
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:04

Beitrag von icon »

wofür ist die "camd.diff" datei dabei???
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Beitrag von Liontamer »

Die brauchst du nicht.
icon
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:04

Beitrag von icon »

hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe wie kann ich die Rechte setzen????????????????

ich weiß, ich kann nichts :roll:
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Beitrag von MarcM »

Normalerweise in deinem FTP-Programm

755 bedeutet

Eigentümer : Lesen/Schreiben/Ausführen
Gruppe: Lesen/Ausführen
alle anderen : Lesen/Ausführen

oder per Telnet auf der Box :

chmod 755 /var/bin/camd2

Marc

@Liontamer
die mit den TV-Ausgaben funktioniert auch 100%, verwende ich schon immer....