philips dbox2 - keine netzwerkfuntion

Boxenweitwurf
Antworten
WoRm
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 20:16

philips dbox2 - keine netzwerkfuntion

Beitrag von WoRm »

hi

bei meiner philips funktioniert das netzwerk auf einmal nich mehr??

die box hing mit anderen geräten an nem dsl/router mit 4fach switch

kann das sein das eine überspannung von telefon/dsl leitung auf das switch teil des router überspringt? die anderen geräte am switch funtionieren aber alle noch

hab jetzt den deckel runter und mal die kontakte auf dem rj45 stecker durchgepiepst nach aussen auf nem patch-kabel, die sind alle da

was könnte ich denn noch machen? bzw. wie sieht man im log ob ethernet funktioniert oder nich? also wenn ich in neutrino netzwerk-test mache dann pingt er sich selber mit ok, aber alles was ausserhalt der dbox lieg kommt nix an bzw. es leuchtet nich mal die netwerk-led wenn ich die dbox direkt an meinen rechner haenge :(

wie kann man denn da weiter vorgehen? bzw. welche bauteile gehören alle zum netzwerk?

also der 2910 (smd kondensator oder widerstand) schaut ein bisserl komisch aus

grus

olli
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Die "üblichen Verdächtigen":

- Übertrager
- Transceiver
- CPU
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
WoRm
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 20:16

Beitrag von WoRm »

DieMade hat geschrieben:Die "üblichen Verdächtigen":

- Übertrager
- Transceiver
- CPU
der übertrager ist das gleich hinter der ethernet buchse oder?

würde man da was sehen wenn man einfach mal ein oszi am übertrager anschliesst ob an der primär und sekundär seite signale liegen? bzw. der übertrager eben diese durchlässt?

gruss

olli
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Die HF-Signale messe ich da erst gar nicht, der Übertrager ist schnell gewechselt.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
WoRm
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 20:16

Beitrag von WoRm »

DieMade hat geschrieben:Die HF-Signale messe ich da erst gar nicht, der Übertrager ist schnell gewechselt.
:-)

wenn ich einen in der schublade hätte würde der schon lange eingelötet sein ;)

gibt es da ein standart übertrager denn man nehmen kann? denn der in der phillips box hab ich nirgends gefunden..bzw. ich tippe schwer das es dieser ist und eben der kondensator 2910 der vom übertrager primärseitig auf mase geht, denn der schaut mir irgendwie komisch aus

gruss
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Die Übertrager kamen bisher immer aus Ersatzteilspendern, einen entspr. Alternativtyp kenne ich leider nicht.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
WoRm
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 20. März 2005, 20:16

Beitrag von WoRm »

DieMade hat geschrieben:Die Übertrager kamen bisher immer aus Ersatzteilspendern, einen entspr. Alternativtyp kenne ich leider nicht.
hi

hast du vielleicht für mich son teil? der netzwerkchip ist ja von nokia und phillips gleich, von sagem weiss ich es nicht, deswegen dürften auch die übertrager von nokia und philips die selbe funktion haben wenn die pin belegung stimmt
hast du son teil aus ner philips für mich oder eben aus ner nokia?

gruss
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Sorry, ich verkaufe keine Ersatzteile.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
ssure
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 09:28

Re: philips dbox2 - keine netzwerkfuntion

Beitrag von ssure »

Hallo,
habe gerade Deinen Beitrag aufgeschnapt. Ist zwar schon etwas länger her, aber jetzt habe ich das gleiche Problem.

Bei mir ist auch das SMD Bauteil 2910 bei meiner Philips Dbox abgeraucht (Gewitter).
Kannst Du mir sagen, was für ein Teil dies war?

Kondensator oder Widerstand?


Grüße Sven
Antworten