IDE-Schnittstelle

Boxenweitwurf
hannebamb(el)
Foren-Moderator
Beiträge: 297
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 14:51

Beitrag von hannebamb(el) »

Tommy hat geschrieben:Das Problem ist sicher nicht der Stecker :D Man kann halt auch Geld verdienen wenn man etwas NICHT macht. Herr Kofler hat mit Sicherheit riesengroßes Interesse das seine Premiere1-7 + direkt nicht 1:1 (Qualität) aufgenommen werden. :evil:
Wusst ich's doch, daß alle devs von Herrn Kofler fernegsteuert sind. Und die Bundestagswahl hat der bestimmt auch manipuliert, ganz bestimmt. :D

Das das was übers Netzwerk läuft das gleiche ist, wie das, was auf die HD läuft weisst du aber schon, oder ?
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

...mmmhh...das was über Netzwerk läuft läßt sich nicht als System verkaufen. Eine dbox mit eingebauter Platte wäre ein Komlettsystem - ein sogenannter "Satelitenreceiver mit Festplatte"
Dieser Gerätegattung wiederum ist gemein das das Signal nicht 1:1 auf die Platte kommt sondern erst "analogisiert" und dann wieder digitalisiert in einem properitären Format auf der Platte abgelegt wird. An dieser Stelle ist dann Schluß - das Video kann nur über den TV ausgegeben oder gelöscht werden.
Bei der dbox mit Festplatte sieht es erst mal so aus das man ohne Computer (auch standalone genannt) und ohne Qualitätsverlust aufnehmen kann. Das Video läßt sich dann mit einem Computer ohne Qualitätsverlust weiterverarbeiten. (und weiterverbreiten)
Das durchbricht die Verwertungskette was wiederum Herrn Kofler gar nicht paßt. Was macht man in solch einem Fall?
a. Man kauft die Entwicklung um Sie verschwinden zu lassen
b. man setzt den Rechtsapparat in Bewegung (was mindestens zwei Jahre dauert - s. Tausbörsenurteile - und evtl keinen Erfolg hat)

Da ist vermutl. a. billiger, schneller und besser (Da keine Öffentlichkeit)
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

@Tommy - Schau mal bei Google.de nach dem Suchbegriff Dreambox oder auch VDR. Sowas geht auch problemlos ohne eine Dbox - gibt es alles schon. Wenn Du unbedingt ne schöne warme HDD in Deinem Receiver brauchst, findest Du da jeder Temperatur, die Du Dir wünscht.

cu
Jens
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

Ist die Dreambox ein "Premiere zertifizierter" Receiver?

Thema Wärme- pfff- schon mal "hdparm" gehört? Wieviel Wärme erzeugt eine Platte im Stillstand? Alles andere kann man elektronisch gesteuert für 10Euro wegpusten!
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Eine Dbox2 mit Tuxbox ist kein "Premiere zertifizierter Receiver". Deshalb hat auch kein offizielles Image einen Support für Premiere.
Wegblasen? Lautlos ist anders.

cu
Jens
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Tommy hat geschrieben: a. Man kauft die Entwicklung um Sie verschwinden zu lassen
b. man setzt den Rechtsapparat in Bewegung (was mindestens zwei Jahre dauert - s. Tausbörsenurteile - und evtl keinen Erfolg hat)
Da ist vermutl. a. billiger, schneller und besser (Da keine Öffentlichkeit)
:gruebel: :gruebel:..und Du glaubst ernsthaft dass das IDE-Projekt wegen 'b' oder noch verrueckter wegen 'a' hier gestorben ist? Absoluter Unsinn!
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

Ich wuerde eine DBox Hardware die ja mein Eigentum ist und auf die Ich Neutrino (Freeware) aufgespielt habe liebend gerne mit einer Festplatte ausstatten;-)

Ich habe zur Zeit einen Relook 400s zum testen und dieser hat ja diese Funktion und ist Linux und ist Twin Tuner und und und.... Aber eben nicht mein liebgewonnenes Neutrino 8)
MB
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 499
Registriert: Sonntag 16. Juni 2002, 15:47

Beitrag von MB »

Tommy hat geschrieben:Dieser Gerätegattung wiederum ist gemein das das Signal nicht 1:1 auf die Platte kommt sondern erst "analogisiert" und dann wieder digitalisiert in einem properitären Format auf der Platte abgelegt wird. An dieser Stelle ist dann Schluß - das Video kann nur über den TV ausgegeben oder gelöscht werden.
Hä!?
Also mein Homecast legt nen Transportstream auf der Festplatte ab, inklusive allem drum und drann (Audiostreams, Videotext usw), was is daran bitte "analogisiert"?
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

War der Homecast nochmal Premiere zertifiziert?

wißt Ihr Jungs - ich klink mich an der Stelle einfach aus - Ihr könnt ja weiter nach anderen Gründen suchen. Eins ist jedenfalls Fakt wenn es ein Layout gibt und das Teil deffinitiv nie vermarktet werden soll (was im Hinblick auf HDTV und eine bald obsolete dbox zu 99%fest steht) warum macht man das Projekt nicht in allen Einzelheiten public damit es evtl andere Leute auf eigene Faust nachbauen können? Stecker hin oder her, box temparatur hin oder her. Solange das Ding obwohl funktionsfähig "non public" bleibt und trotzdem nicht verkauft wird bleibe ich bei o.g. Theorie. Ihr könnt mich gerne mit stichhaltigen Begründungen korrigieren. Wischi waschi steht weiter oben schon genug - geb ich nix drauf.
Für mich zählt nur
a. warum ist es nicht kaufbar/wird es nie sein?
b. warum ist es nicht public?
Spekulationen von "nicht involvierten" sind an der stelle nicht angebracht.
@petgun: auch Du nicht :wink:
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Tommy hat geschrieben:Spekulationen von "nicht involvierten" sind an der stelle nicht angebracht.
@petgun: auch Du nicht :wink:
;-) ich sehe hier nur eine idiotische Spekulation und die ist von Dir.
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

DieMade hat geschrieben:...dass alle IDE-Entwickler jetzt auf den Bahamas leben...
Na jetzt wird mir aber einiges klar, ich wusste es doch immer, dass die eine oder andere "Äußerung" des einen oder anderen Entwicklers nur unter "Cocktail-Einfluss" zustande gekommen sein kann... ;-)

Aloha! 8)

Gruß
mash
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

mash4077 hat geschrieben:Aloha! 8)
..vielleicht hat Tommy ja doch Recht..

Bild
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

ich sehe hier nur eine idiotische Spekulation und die ist von Dir.
ich wußte das Du's nicht lassen kannst. Du kannst gerne eine weniger idiotische Spekulation anstellen.
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

Tommy hat geschrieben:Du kannst gerne eine weniger idiotische Spekulation anstellen.
noe..das ist doch 'nicht angebracht' wenn man nicht 'involviert' ist :lol: ausserdem haben die Involvierten hier eindeutige Antworten gegeben...gibt also nix zu spekulieren.
Qnkel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 311
Registriert: Mittwoch 27. April 2005, 19:02

Beitrag von Qnkel »

PT-1 hat geschrieben:
Qnkel hat geschrieben:Und wo ist jetzt das Problem? Das wär eine riesige Revolution für die D-Box!

Ein Linux-HDD-Digital-Receiver für unter 300 Euro!
Der Einkaufspreis der Stecker liegt bei ca 5 Euro, und von uns Entwicklern ist keiner gewillt 5000 Euro vorzulegen, wenn unklar ist, ob wir jemals nennenswerte Stückzahlen verkaufen können.


Koennte das obige eventuell das Problem erklaeren ? Oder willst du €5000 Euro vorstrecken....?
Pff. Stecker raus und Platine direkt anlöten. Nur wegem dem Stecker?

Naja ich finds schade. Ich setze viel Potenzial in die Bose-Box. Ma schaun was daraus wird.
Nokia D-Box 2
Kabel, 2x AMD, AVIA 500
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2473
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2002, 21:06

Beitrag von gurgel »

jau, du lötet keine 50Kabel in Box! Es geht auch draum dass das Teil einfach zu installieren ist!
Test
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

gurgel hat geschrieben:Es geht auch draum dass das Teil einfach zu installieren ist!
..und dieser imo sehr wichtige Anspruch der 'Involvierten' dem man aber durch die verschiedenen Boxen nur sehr schwer gerecht werden kann, ist fuer mich der Hauptgrund, warum das Teil nicht mehr als _Bausatz_ vermarktet wird/werden kann.
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

So, für das neue IDE-Interface gibt es einen eigenen Thread, dieser hier bleibt erstmal zu.

http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=39462
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't