Aufnahme ohne Ton

Alles eine Frage des Images
magge
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 14:02

Aufnahme ohne Ton

Beitrag von magge »

Hi,

ich experimentiere gerade mit NFS und Aufnehmen herum. Funktioniert soweit auch prima mit Yadi 2.1.0.9. Mit 2.1.0.11 habe ich das Problem, dass der Ton nicht aufgenommen wird. Weiß jemand Abhilfe? Habe eine Nokia 2x

Gruß
Magge
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Beitrag von wolgade »

Weiß jemand Abhilfe?
Nö, weil keiner das Problem versteht. Wenn du auf eine NFS-Freigabe aufnimmst, dann wird doch immer eine TS-Datei gespeichert. In dieser sind Video- und Audiostreams enthalten.

Was erhältst du, wenn du die TS-Datei demuxt?
magge
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 14:02

Beitrag von magge »

Hi,
Was erhältst du, wenn du die TS-Datei demuxt?
Ich habe die Streams mit ProjectX demuxt und lediglich den m2v und eine txt erhalten. Ab und zu kam auch noch eine ac3 heraus aber eben selten eine mp2.

Bin gestern mit der Holzhammermethode vorgegangen und habe das Komplettimage 2.1.0.3 aufgespielt und mit .11 upgedatet. Mir kam das Gefühl auf, dass sich bei einem Update ein Fehler eingeschlichen hatte. Jetzt läuft alles wieder prima. Box läuft stabiler als vorher und streamen klappt jetzt ohne Probleme mit Ton.

Trotzdem Danke, Gruß,
Magge
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Beitrag von wolgade »

Ich habe die Streams mit ProjectX demuxt und lediglich den m2v und eine txt erhalten.
Huch, den Effekt kannte ich noch nicht. Das einzige, was mir auf Anhieb einfiele, wäre die Option "alle Audiopids aufzeichnen". Damit könnte man mal rumspielen.
magge
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 14:02

Beitrag von magge »

Yep, das hatte ich auch probiert. Mit Yadi 2.1.0.11 kann man ja mittels "Voreinstellung für Tonspur" wählen, ob man Standard, Alternativ und/oder AC3 haben möchte. Ohne Erfolg. Wie gesagt jetzt gehts.