Update verschwindet

Alles eine Frage des Images
by-the-way
Beiträge: 2
Registriert: Montag 14. August 2006, 21:36

Update verschwindet

Beitrag von by-the-way »

Hallo,

ich habe eine Nokia, 2x, Kabel und habe nun ein Problem mit dem Update eines YADI-Images. Zur Zeit habe ich die Version 2.1.0.3 drauf und habe nun versucht, dass Update 2.1.0.7 aufzuspielen (Expertenmodus).
Habe also per FTP das mtd1.img in das Verzeichnis /tmp meiner Box gespielt und dann versucht upzudaten.
Der Expertenmodus fand aber kein Updateimage. Habe alles wieder an den PC gehängt und per FTP kontrolliert was los ist. Es war kein Update mehr im /tmp-Verzeichnis.
So ging das dann einige Male. Immer wenn ich versuche, das Image einzuspielen verschwindet es.

Kann mir jemand hier weiterhelfen und sagen was da los ist? Oder was ich falsch mache. Bin allerdings streng nach der YADI-Anleitung vorgegangen.

Grüße
btw
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Beitrag von usul1 »

Du trägst die Box zwischen TV und PC hin und her und trennst sie dabei vom Strom?

/tmp liegt im RAM. RAM braucht Strom. D.h. nimmst du den Strom weg (oder gehst in den Deep Standby) wird /tmp gelöscht.

cu
usul
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00

Beitrag von rasc »

naja, /tmp wird nicht gelöscht, sondern er verschwindet halt einfach
und wird beim Start der dbox im RAM neu angelegt.

Früher nannte man sowas RAM-Disk.