JtG/udrec Optionen bei streamingserver-Aufnahme

Digital Recording
jkrde
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 19. August 2006, 12:57

JtG/udrec Optionen bei streamingserver-Aufnahme

Beitrag von jkrde »

Hallo!

Wie kann ich udrec unter JtG bei Streamingserver-Aufnahme dazu bringen, die udrec-Optionen zu befolgen?

Die Option "SplittSize in MB" bleibt jedenfalls offenbar bei Streamingserver-Aufnahme unberücksichtigt. Ob vsplit/asplit/buffer/udp Port berücksichtigt werden, konnte ich noch nicht feststellen.

Danke im voraus für Eure Hilfe!
jkrde
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Splitsize gibt es bei Udrec nicht. Wozu auch, moderne Dateisysteme kommen problemlos mit Filessizes über 4 GB klar.

cu
Jens
jkrde
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 19. August 2006, 12:57

Beitrag von jkrde »

Danke @ Jens

ok verstehe. Allerdings kann der Movieplayer bei größeren .ts-Dateien offenbar keinen absoluten Sprung auf eine Zeit > 1 Stunde vornehmen. Daraus hatte ich geschlossen, dass die Dateigröße uU das Problem sein kann (im konkreten Fall knapp 4 GB)

8^) jkrde
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Was für einen NFS-Server setzt Du denn ein?

cu
Jens
jkrde
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 19. August 2006, 12:57

Beitrag von jkrde »

bin nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe: ich hab das Netzwerkverzeichnis mit der Option CIFS gemountet, benutze also keinen NFS-Server, sondern habe das Aufnahmeverzeichnis in XP Home einfach freigeschaltet.

1-Minuten Weiterspringen funktioniert, nicht aber Absolutsprung auf Zeiten < 1 Stunde.

Hab ich vielleicht die Mount-Optionen falsch gesetzt? Bei mir steht
nolock,rsize=32768, wsize=3192

(Übrigens läuft das Movieplayer-Zählwerk bei eingeschalteter Pause weiter...)
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Ich hab keine Ahnung, ob das mit Cifs überhaupt funktioniert.
Bei SFU gibt es damit keine Probleme, zumindest ist mir das nie aufgefallen.

cu
Jens
jkrde
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 19. August 2006, 12:57

Beitrag von jkrde »

ja, es funktioniert weitgehend einwandfrei. Manchmal kommen kleine Pufferunterbrechungen, andere Files werden völlig unterbrechungsfrei wiedergegeben. Möglicherweise hat es mit der Datenrate zu tun, bei einem betroffenen File geht sie bis 9,8 Mbit/s.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Genau deshalb hab ich keine Ahnung, was mit Cifs geht (oben waren die Sprünge gemeint), denn die mögliche Datenrate ist so bescheiden, das kein halbwegs vernünftiges Streamen möglich ist. Mag bei manchen Sendern gehen, aber bei ARD/ZDF/Premiere1+2 (vermutlich jetzt auch bei 3+4) geht da nix halbwegs stabil, da ruckelt es nur noch.

cu
Jens
jkrde
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 19. August 2006, 12:57

Beitrag von jkrde »

scheint, dass ich mich doch bald mal mit NFS beschäftigen muss, um das Thema zu beheben :-(