Streamserver für Linux

Digital Recording
masilux
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 14. August 2001, 00:00

Streamserver für Linux

Beitrag von masilux »

Hi,

Suche ein Streamserver für linux habe ein server im keller stehen und möchte gern damit sendungen ausnehmen von der d-box2.
Am besten wäre es wenn er als dämon lauft so das ich mich nicht darum kümmern muß (dann kann die d-box auch über nacht oder wenn man mal nicht da ist aufnehmen.
Der speichert dann die aufgenommenen dateien in ein freigegebenes samba verzeichnis und von da aus kann man sich die aufgenommenen sendung anschauen.

wenn jemand eine Idee hat und mir weiterhelfen kann dem sei gedankt. :-)

MfG Masilux
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

para
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 65
Registriert: Samstag 13. Dezember 2003, 10:25

Beitrag von para »

recorder: http://sourceforge.net/project/showfile ... _id=113133

Das Ding ist wahnsinnig stabil! Ich hab neulich 14 Stunden damit aufgenommen :o Braucht Qt, lässt sich ansonsten aber prima über ein kleines init-Skript als daemon starten...

para


PS: kurz suchen... http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=36381