Festplatte extern über rundes IDE Kabel

to stream or not to stream
compi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 7. Dezember 2002, 22:55

Festplatte extern über rundes IDE Kabel

Beitrag von compi »

Habe eine billige Lösung für die Temp. Probleme Einfach ein rundes IDE Kabel an die Schnittstelle und mit einem Wechselrahmen verbunden. Leider habe ich noch ein Problem den Wcheselrahmen abzuschalten. Weiß jemand wo auf der Platine einer Sagem D-BOX ich ein ELEKTRONISCHES RELAIS anlöten muss damit ich mit der D-BOX die Festplatte ein und ausschalten kann?

compi
SAGEM dbox2 1xI mit AlexW
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Beitrag von Liontamer »

Wozu willst du denn die Festplatte ausschalten? Du musst zum Wechsel der Platte sowieso die dbox ausschalten. Und wenn diese aus ist, ist auch die Festplatte aus.
compi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 7. Dezember 2002, 22:55

Beitrag von compi »

Nicht die Festplatte abschalten sonder den Wechselrahmen. Also die Lüfter des Wechselrahmens.

compi
SAGEM dbox2 1xI mit AlexW
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Das kannst Du über zB. 24 V laufen lassen und mit 3,3V schalten lassen.
Darüber gibts einen Thread in dem die Punkte gekennzeichnet sind.

Gruß Gorcon
compi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 7. Dezember 2002, 22:55

Beitrag von compi »

Danke Gorcon, genau das was ich gesucht habe. Habe mir heute eine Lösung zusammengelötet. Sieht zwar nicht so gut aus wie deine funktioniert aber ohne Ende.

compi
SAGEM dbox2 1xI mit AlexW