Box tot - mausetot!

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Beitrag von wolgade »

Ich bin jetzt nicht der Auskenner, was den Imageflashingassistenten angeht, da ich Linux verwende.

Aber fangen wir mal bei den Basics an:

Welche IP-Adresse hat die Netzwerkkarte deines PC? Hast du die Adresse manuell vergeben, oder bezieht der Rechner die automatisch (Windows-Standardeinstellung)? Falls letzteres, bitte ändern!
buonita
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 29. August 2006, 21:59

Beitrag von buonita »

192.168.99.1 manuell vergebn nicht automatisch
buonita
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 29. August 2006, 21:59

Beitrag von buonita »

ICH HAB EIN NEUES BILD IM DISPLAY!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D
Ich hab heute so ziemlich den ganzen Tag im Board gelesen, und gerade kam anscheinend eine Erleuchtung. Da hatte jemand fast das gleiche Problem (ich bin also nicht alleine blond) und ihm wurde geraten beim flashen die Box nixht nur zu reseten sondern immer den ganzen Saft abzuschalten und dann den Stecker in die Dose. Das habe ich, verzweifelt wie ich bin/war, gemacht und siehe da im Display steht Lade Software hallenberg.com
Ich gehe davon aus dass das gleichzusetzen ist mit flashing, nun warte ich geduldig die angekündigten 20 min. und hoffe dass dann flashing complete erscheint, oder etwas ähnliches.
buonita
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 29. August 2006, 21:59

Beitrag von buonita »

Zu früh gefreut.
Klappt nicht.
Hab es jetzt auch mit dem Bootmanager probiert (dboxflash) hab das image in das Verzeichnis kopiert umbenannt in dboxflash.img im Display steht dann flashing image im Log steht aber TFTP probably file not found
buonita
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 29. August 2006, 21:59

Beitrag von buonita »

Nachdem ich es jetzt noch einmal mit ppcboot probiert habe, habe ich im display flashing stehen - hab es die ganze Nacht laufen lassen aber im Bootmanager steht possibly file not found in Bezug auf das Image.
Jetzt noch mal für Dummis, wie mich:
ich habe einen Ordner auf C: angelegt (flashen) in diesen Ordner habe ich die ppcboot-Datei reinkopiert und auch das Image das ich in 13.img umbenannt habe.
Ist das so richtig oder muss das Image in die Datei ppcboot rein, wenn ja wie?
satsepp
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 281
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2002, 08:15

Beitrag von satsepp »

achtung keine Lerzeichen im Pfad !!!!!!!!!
das mag Linux überhaupt nicht !!!!!!!!!!

du kannst _ statt leer verwenden, dann sollte es klappen.

Sepp
1. Box: Sagem 1xi
2. Box: Philips 2xi (eine gute *g*)
3. Box: Glaxais easy-world (noch, nicht zu empfehlen!)
4. Box: Hyundai HSS820 Festplatten CI-Receiver
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Und da es hier um Probleme beim Flashen von Lauglotzerimages geht (entsprechendes Posting wurde gelöscht/verschoben), mache ich hier auch mal zu....
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't