-- empfange KEINEN Sender -- BFG94 -- Tuner -- Display hin

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Beitrag von wolgade »

@dbt: Grundsätzlich ist es so, daß hier Images unterstützt werden, die von Leuten aus diesem Board stammen, da bei diesen sicher ist, daß die Images keine rechtlich problematischen Funktionen enthalten. Im Moment gibt es da Yadi, JtG und DietmarW. Natürlich gibt es keinen Grund, einen weiteren Imageanbieter, der sich an die Regeln dieses Boards hält, anders zu behandeln, als die hier etablierten.

Meine Antwort hatte sich nicht gegen dich im Speziellen gerichtet. Ich kenne dein Image nicht, wie ich auch die ganzen Images nicht kenne, die man zum Teil als Werkzeuge zur Begehung von Straftaten bezeichnen kann.

Es ist ein Selbstschutzreflex dieses Boards und seiner Mitglieder, jedem unbekannten Image die denkbar miesesten Eigenschaften zu unterstellen und entsprechend darauf zu reagieren.

Wenn dein Image rechtlich unproblematisch im Sinne dieses Boards ist und nicht gegen die GPL verstößt, dann solltest du ich und dein Image einfach mal vorstellen. Im Strafrecht gilt die Unschuldsvermutung. In diesem Board gilt für Imagebauer die Schuldsvermutung. Die werden als Gangster betrachtet, bis das Gegenteil bewiesen ist.
Jeppdot
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 151
Registriert: Freitag 2. Januar 2004, 16:13

Beitrag von Jeppdot »

zexma hat geschrieben:ich frage nochmals: soll das tux-forum hierfür deiner meinung nach support leisten?
Nein, ich meinte es genau anders herum.
Jeppdot hat geschrieben:was spricht dann dagegen das dbt seinen Support genau hier in diesem Forum leistet?
Wenn dbt hier aktiv Support für das von ihm gebackenen Image anbietet!
Vielleicht fällt ja auch ein Häppchen für andere hier ab, die das gleiche Problem mit einem anderen Image haben? (Geben-und-Nehmen-Prinzip)
dbt hat geschrieben:Ich bin auch gerne bereit mich einzubringen.
Was spricht dann dagegen?

Alles muss natürlich im Rahmen der Regeln, die DieMade für dieses Forum aufgestellt hat, bleiben.

Jeder kommt dem anderen ein bisschen entgegen und wir schauen was dann daraus wird.

Also ich meine, einen Versuch wäre es einfach mal wert.....
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Beitrag von dbt »

@wolgade
Das ist doch mal eine sachliche Ansage. Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
Aber wie gesagt, ich erhebe keine Ansprüche, ich möchte nur nicht, wie es wolgade trefflich gesagt hat, als Gangster behandelt werden. Das finde ich beleidigend.
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Beitrag von wolgade »

ch möchte nur nicht, wie es wolgade trefflich gesagt hat, als Gangster behandelt werden. Das finde ich beleidigend.
Das glaube ich gerne. Ich habe aber oben erklärt, warum das passiert.
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Beitrag von dbt »

100% nachvollziebar, auch wenn hin und wieder der Eindruck ensteht, dass es einige gibt, die sowas als Sport machen. :D
Soriso18
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 23. April 2006, 15:04

Beitrag von Soriso18 »

Habe ein ähnliches Problem wie der Threaderöffner. Aber nicht wirklich - weil über eine Sagem Kabelbox (ISH) alle ÖR (im Gegensatz zu ihm, seiner Box) mit Bestwerten empfangen werden. BER 0 SNR um 64000, SIG um 25000.

Alle weiteren Kanäle (insges. über 200 Kanäle) werden mit unglaublich hohen BER-Werten um 26000 angezeigt. SNR mit knapp unter 60000 und SIG mit 26000 - sogar um 1000 höher als bei den ÖR-Kanälen.

Diverse Ucodes vergeblich probiert. Kabelsettings von ISH ebenfalls.
JtG Image. Nur Camd2.

Was könnte der Grund für diese unglaublichen Unterschiede der BER-Werte sein?

Soriso18
Zuletzt geändert von Soriso18 am Samstag 30. September 2006, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Vermutlich werden die Sender, die so hohe BER-Werte aufweisen, mit QAM256 übertragen. Dazu am besten mal auf die Kanalbelegungsliste Deines Kabelproviders schauen und hier berichten.
Sollte das so sein, sind die Werte für eine Sagem-Box nicht schlecht.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Soriso18
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 23. April 2006, 15:04

Beitrag von Soriso18 »

DrStoned hat geschrieben:Vermutlich werden die Sender, die so hohe BER-Werte aufweisen, mit QAM256 übertragen. Dazu am besten mal auf die Kanalbelegungsliste Deines Kabelproviders schauen und hier berichten.
Sollte das so sein, sind die Werte für eine Sagem-Box nicht schlecht.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Danke für die Antwort.

Hier ein Auszug an ISH-Informationen.

Im ish Netz liegt die Symbolrate (SR) bei 6900. Auf verschiedenen Kanälen werden QAM64 und QAM256 genutzt:QAM64 wird bei tividi genutzt auf S38 bis S41 sowie den Kanälen von Premiere und der öffentlich-rechlichen. Auf den übrigen digitalen Kanälen wird QAM256 genutzt. Im modernisierten Kabelnetz mit Rückkanal (ish Internet verfügbar) wird darüber hinaus auch auf den Kanälen S40, 41 und K27 bis K33 QAM256 genutzt.

Welche Möglichkeiten habe ich, (bei Kanälen die QAM 256 nutzen) den BER-Wert nach unten zu bringen. Die Box ist unmittelbar an den Ausgang des Übergabepunkts von ISH im Keller angeschlossen.

Gibt es hier eine Anleitung darüber, wie man BN wieder auf die Box bekommt.

Gruß