IDE-Interface funktioniert bei mir nicht

to stream or not to stream
fisimarkus
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 5. November 2004, 10:19

IDE-Interface funktioniert bei mir nicht

Beitrag von fisimarkus »

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Nokia-Box. Nachdem ich das IDE-Interface auf den Speicherslot stecke und anschließend die Box starte, erscheint auf dem LCD "Kein System". Daraufhin hatte ich mehrere Versuche unternommen ein neues Flash aufzuspielen, was mir jedoch leider nicht gelingt. Der Flashvorgang endet immer mit "Found Block xy" und wiederholt sich dabei immer wieder.

Das Merkwürdige ist, wenn ich die IDE-Platine wieder herausnehme, dann läuft die Box ganz normal hoch, ohne Fehlermeldungen und lässt sich auch flashen.

Die Pins sehen alle gut aus, keinerlei Staub und oder erkennbare Bruchstellen bei den Lötpunkten, das Modemkabel sitzt auch mittig. In den Foren wurde ja oft von zu langen Distanzhülsen geredet, um diesen Fehler auszuschließen habe ich das Interface auch einmal ohne die Hülsen getestet, leider auch mit dem gleichen Fehler.

Hier noch ein paar Infos zu meiner Box:
Nokia Sat 2x, JTG Image vom 10.09.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte? Bin für jeden Tipp dankbar :wink:

Gruß
Markus
Zuletzt geändert von fisimarkus am Samstag 16. September 2006, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2473
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2002, 21:06

Beitrag von gurgel »

bei mir. Auf dem Interface ist die falsche Firmware. Bitte Modul zurücksenden zum neuflashen.
Test
fisimarkus
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 5. November 2004, 10:19

Beitrag von fisimarkus »

Vielen Dank für die schnelle Antwort :) Ich sende die Platine zurück.

Gruß
Markus
BOFH
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 498
Registriert: Sonntag 10. März 2002, 17:00

Beitrag von BOFH »

@gurgel:
Hi, ich glaube, das nicht zum ersten mal zu lesen. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, mein IF in die Nokia einzubauen ( :oops: ).
Gibt es vielleicht einen Zeitrahmen, in dem falsche Firmware draufgekommen ist? Oder einen Bereich der Auftragsnummern?
Wenn's zu erkennen wäre, bräuchte ich die Box nicht 2x öffnen.

Gruß
BOFH
fisimarkus
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 5. November 2004, 10:19

Beitrag von fisimarkus »

Habe gestern von Gurgel das Interface zurück bekommen, eingebaut und diesmal lief alles auf Anhieb und ich konnte die ersten Aufnahmen genießen.

Vielen Dank an Gurgel und viel Glück bei den Klausuren :wink:
arche
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 29. August 2006, 06:36

IF falsche FW

Beitrag von arche »

Hi,

bei mir ist wohl auch die falsche Firmware drauf! Wollt nur fragen, wie lange ihr auf euer IF gewartet habt, als Ihr es zu gurgel geschickt habt! Denn meins, welches ich einschicke, sollte ein Geburtstagsgeschenk werden, und derjenige hat in 4 Wochen geb.

Hoffe es reicht bis dahin?

Gruß arche
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2473
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2002, 21:06

Beitrag von gurgel »

Module mit falscher Firmware gibt es nicht mehr. Wenn jetzt noch ein Problem auftritt ist der Bestücker schuld.
Bis zu dem Geburtstag hast du es sicher wieder.
Test
arche
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 29. August 2006, 06:36

Beitrag von arche »

hi gurgel,

hab das Modul am 14.08. bekommen, hatte aber bis jetzt noch keine Zeit, es einzubauen, habe erst heute Mittag festgestellt, das die Box nicht startet.
Werds dir Morgen zuschicken.

Danke und Gruß :D
urfin43
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 27. August 2006, 17:33

Beitrag von urfin43 »

Habe heute das Interface zurückbekommen, leider booten meine beiden Nokia Boxen nicht, sobald das Interface eingesteckt ist, schon wieder zurückschicken, oder was? Mein erstes Problem war lost Interrupt wie schon öfters beschrieben war, mit dem Interface bootete die Box wenigstens (habe mir inzwischen eine zweite Box geholt), nun passiert bei beiden Boxen gar nix, wenn das neue? Teil drin ist. :gruebel:
Gruß Urfin43
IC-Killer
Beiträge: 1
Registriert: Montag 25. September 2006, 09:15

Beitrag von IC-Killer »

Tach urfin43

Ich hatte dasselbe Problem!
Bei mir war das Kabel falsch zusammen gesteckt.
Miss ma den Durchgang zwischen den Pins. Bei mir war es so, dass von jedem zu jedem eine Verbindung bestand. Hab dann die Stecker abgemacht und neu zusammen gedrückt.
Dann Eingesteckt – Box fährt hoch und alles wunderbar.
Sind also manchmal keine großen Sachen und das Teil deshalb wieder einschicken muss ja nicht sein.

Viel Erfolg IC
urfin43
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 27. August 2006, 17:33

Beitrag von urfin43 »

Die Boxen booten auch ohne eingestecktem Kabel nicht.
Gruß Urfin43
macky
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 18. November 2006, 17:30

Beitrag von macky »

So, habs nun auch mal eingebaut, hatte es schon wochen rumliegen.
Alles angesteckt und bleibt beim Booten hängen, kommt gar nicht erst in den uboot. Frage ist nun da es eine Philips box ist ob da auch module mit falscher Software rausgegangen sind? Mfg Macky
SvenS79
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Montag 20. November 2006, 16:13

IDE Interface klappt nicht

Beitrag von SvenS79 »

Hallo,
ich habe auch dieses Problem. Ich habe am Freitag mein Interface nach 6 Wochen bekommen, eingebaut und nichts passiert. Das Display bleibt dunkel. Wenn ich das Interface nun wieder ausbaue startet die Box wie immer. Die Kontakte habe ich gereinigt, aber auch das leider ohne Erfolg.

Hat einer von euch ne Idee?

Vielen Dank
deepteam
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:55

Re: IDE Interface klappt nicht

Beitrag von deepteam »

SvenS79 hat geschrieben:Hallo,
ich habe auch dieses Problem. Ich habe am Freitag mein Interface nach 6 Wochen bekommen, eingebaut und nichts passiert. Das Display bleibt dunkel. Wenn ich das Interface nun wieder ausbaue startet die Box wie immer. Die Kontakte habe ich gereinigt, aber auch das leider ohne Erfolg.
Auch bei mir gleiches Problem, Interface in Nokia DBox2 Sat eingebaut, im Display geht dann nur noch die Hintergrundbeleuchtung an, bootet jedoch nicht hoch, keine Schrift sichtbar im Display. Hab mein Interface zur Überprüfung wieder zurück geschickt. Aber der Fehler scheint ja doch nicht nur mein Interface zu betreffen, daher bin ich schonmal ein bißchen beruhigt :-?

Grüße
Deep
new.life
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 797
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 01:17

Beitrag von new.life »

gurgel hat geschrieben:Module mit falscher Firmware gibt es nicht mehr. Wenn jetzt noch ein Problem auftritt ist der Bestücker schuld..
dann würde ich dem mal auf die Finger klopfen und wenn das nicht hilft den Bestücker wechseln. Du stehst alleine für die Qualität gerade.

Werden die Interfaces also nicht gepüft bevor du sie verschickst? Wenn doch, scheint deine Prüfung nicht viel zu taugen.
amiga4@ver
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 28
Registriert: Montag 30. Januar 2006, 18:51

Beitrag von amiga4@ver »

@gurgel

Ich habe das Problem mit `ner Nokia 2xI Kabelbox, dass diese bei gestecktem Interface nicht bootet. Das Display ist dabei nur schwach erleuchtet. Interface raus aus der Box, dann tut sie es wieder.

Wäre nett, wenn man auf Mail-Anfragen eine Antwort bekäme...
Hab das Teil mittlerweile zurückgeschickt und hoffe nun auf Besserung.
Betrifft übrigens Auftrag 4385.


Danke!

amiga
kempel1
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 21. November 2006, 06:11

bin am Ende

Beitrag von kempel1 »

Hallo Gemeinde,
lang ersehnt kam das Festplatteninterface für meine Nokia-Box, heute sollte es eingebaut werden...
Leider ergebnislos, die Festplatte wird nicht erkannt (läuft jedoch auf Grund der Stromversorgung an- mehr nicht ) und nun bin ich rat- und hilfslos.
Folgende Punkte habe ich realisiert:
1. Einbau entsprechend Hallenberg-Doku (Bilderdokumentation) und mehrfache Überprüfung
2. Initialisierung mit mehreren aktuellen Images- Initialisierungsprozess läuft innerhalb von ca.5 Sekunden durch,
Mountpunkt hdd wird nicht erkannt
3.Wechsel der Festplatte (insgesamt 3 Platten IDE Maxtor 60GB,IDE Maxtor 100GB,IDE WD 2GB )
4.Wechsel des IDE-Kabels
5.Durchgangsprüfung des Anschlusskabels Modemport-IDE-Interface
6.Festplattenjumper in allen möglichen Konfigurationen gewechselt (ohne,Master,Slave,Cabel-Select)
7. Externe PC-Formatierung der Festplatte mit Partitions Magic im PC im Ext2-Format
8. Gleiche Prozedur an einer 2. Nokia-Box
9.Die Box fährt mit oder ohne angeschlossenem Kabel problemlos hoch
Nun bin ich ratlos, kann jemand helfen?
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Beitrag von Liontamer »

10. Vergessen, ein Bootlog zu erstellen.

Sorry, aber mit den obrigen Angaben kann man leider nicht sagen, wo der Fehler liegt.
kempel1
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 21. November 2006, 06:11

Botlog

Beitrag von kempel1 »

danke für die Antwort,beschäftige mich zwar schon seit längerem mit der D-Box2 und NEUTRINO, habe aber noch nie ein BOOTlog erstellt. Muß also erst mal recherchieren wie das funktioniert. Denke mit Nullmodemkabel...habe ich.na mal sehen.Oder gibt es eine Kurzanleitung? Bitte nicht antworten erst lesen,dann posten, Frage ist nur aus Zeitmangel...danke
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

kempel1
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 21. November 2006, 06:11

10. Bootlog erstellen vergessen

Beitrag von kempel1 »

Ok,hier mal ein LOG,ist ewig lang...(Festplatte installiert,Initialisierungsprozess durchlaufen lassen mit EXt2,Box ohne SAT-Kabel angeschlossen...
Vielleicht sieht ja von Euch Profis einer etwas...danke


[LOG gelöscht, kein Support für solche Images hier]
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Mach mal ein offizielles Image (YADI, Jack the Grabber, DietmarW) auf Deine Box, dann wirst Du hier auch Support erhalten.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
kempel1
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 21. November 2006, 06:11

Bootlog

Beitrag von kempel1 »

So nun mal mit einem YADI...Danke


DRAM: 32 MB
FLASH: 8 MB
Scanning JFFS2 FS: . done.
FB: ready
LCD: ready
In: serial
Out: serial
Err: serial
Net: SCC ETHERNET

Options:
1: Console on null
2: Console on ttyS0
3: Console on framebuffer
Select option (1-3), other keys to stop autoboot: 0
### FS (squashfs) loading 'vmlinuz' to 0x100000
### FS load complete: 770226 bytes loaded to 0x100000
...............................................................
Un-Protected 63 sectors
## Booting image at 00100000 ...
Image Name: dbox2
Image Type: PowerPC Linux Kernel Image (gzip compressed)
Data Size: 770162 Bytes = 752.1 kB
Load Address: 00000000
Entry Point: 00000000
Verifying Checksum ... OK
Uncompressing Kernel Image ... OK
Linux version 2.4.33.3-dbox2 (ImageTeam@yadi.org) (gcc version 3.4.4) #5 So Okt
1 14:54:14 CEST 2006
On node 0 totalpages: 8192
zone(0): 8192 pages.
zone(1): 0 pages.
zone(2): 0 pages.
Kernel command line: console=ttyS0 root=/dev/mtdblock1 rootfstype=squashfs
Decrementer Frequency = 252000000/60
m8xx_wdt: active wdt found (SWTC: 0xFFFF, SWP: 0x1)
m8xx_wdt: keep-alive trigger installed (PITC: 0x1000)
Console: colour dummy device 80x25
Calibrating delay loop... 66.96 BogoMIPS
Memory: 30620k available (1316k kernel code, 372k data, 60k init, 0k highmem)
Dentry cache hash table entries: 4096 (order: 3, 32768 bytes)
Inode cache hash table entries: 2048 (order: 2, 16384 bytes)
Mount cache hash table entries: 512 (order: 0, 4096 bytes)
Buffer cache hash table entries: 1024 (order: 0, 4096 bytes)
Page-cache hash table entries: 8192 (order: 3, 32768 bytes)
POSIX conformance testing by UNIFIX
Linux NET4.0 for Linux 2.4
Based upon Swansea University Computer Society NET3.039
Initializing RT netlink socket
Starting kswapd
Journalled Block Device driver loaded
devfs: v1.12c (20020818) Richard Gooch (rgooch@atnf.csiro.au)
devfs: boot_options: 0x1
JFFS2 version 2.2. (NAND) (C) 2001-2003 Red Hat, Inc.
Squashfs 2.2-r2 (released 2005/09/08) (C) 2002-2005 Phillip Lougher
i2c-core.o: i2c core module version 2.6.1 (20010830)
i2c-dev.o: i2c /dev entries driver module version 2.6.1 (20010830)
CPM UART driver version 0.04
ttyS0 at 0x0280 is on SMC1 using BRGttyS1 at 0x0380 is on SMC2 using BRG2
pty: 256 Unix98 ptys configured
eth0: CPM ENET Version 0.2.dbox2 on SCC2, 00:50:9c:1e:78:1d
loop: loaded (max 8 devices)
D-Box 2 flash driver (size->0x800000 mem->0x10000000)
D-Box 2 flash memory: Found 2 x16 devices at 0x0 in 32-bit bank
Intel/Sharp Extended Query Table at 0x0035
cfi_cmdset_0001: Erase suspend on write enabled
Creating 6 MTD partitions on "D-Box 2 flash memory":
0x00000000-0x00020000 : "BR bootloader"
0x00020000-0x00680000 : "root (squashfs)"
0x00680000-0x007e0000 : "var (jffs2)"
0x007e0000-0x00800000 : "flfs (u-boot)"
0x00020000-0x00800000 : "Flash without bootloader"
0x00000000-0x00800000 : "Complete Flash"
Linux video capture interface: v1.00
mice: PS/2 mouse device common for all mice
NET4: Linux TCP/IP 1.0 for NET4.0
IP Protocols: ICMP, UDP, TCP, IGMP
IP: routing cache hash table of 512 buckets, 4Kbytes
TCP: Hash tables configured (established 2048 bind 4096)
Linux IP multicast router 0.06 plus PIM-SM
NET4: Unix domain sockets 1.0/SMP for Linux NET4.0.
VFS: Mounted root (squashfs filesystem) readonly.
Mounted devfs on /dev
Freeing unused kernel memory: 60k init
Starting pid 10, console /dev/console: '/etc/init.d/rcS'lti-call
event: $Id: event.c,v 1.12 2003/09/30 05:45:38 obi Exp $
[i2c-8xx]: mpc 8xx i2c init
[i2c-8xx]: adapter: 0
Detected STB:
Vendor: Nokia
Model: D-BOX2
$Id: cam.c,v 1.30 2004/01/10 16:36:34 alexw Exp $
$Id: avia_napi.c,v 1.18 2003/11/24 09:53:01 obi Exp $
DVB: registering new adapter (C-Cube AViA GTX/eNX with AViA 500/600).
dvb_i2c_bridge: enabled DVB i2c bridge to PowerPC 8xx I2C adapter
$Id: cam_napi.c,v 1.8 2003/09/30 05:45:34 obi Exp $
Thu Jan 1 01:00:00 CET 1970
avia_av: $Id: avia_av_core.c,v 1.99 2006/01/08 21:36:22 carjay Exp $
avia_av: AVIA500 sptsfix is off
avia_av_core: Starting avia_av_wdt thread.
avia_av_event: $Id: avia_av_event.c,v 1.11 2003/10/26 16:32:51 obi Exp $
avia_av_proc: $Id: avia_av_proc.c,v 1.14 2004/01/21 20:02:29 carjay Exp $
avia_gt_core: $Id: avia_gt_core.c,v 1.48 2004/12/20 01:01:22 carjay Exp $
avia_gt_core: autodetecting chip type... GTX
avia_gt_gtx: $Id: avia_gt_gtx.c,v 1.24 2003/09/30 05:45:35 obi Exp $
avia_gt_accel: $Id: avia_gt_accel.c,v 1.19 2003/09/30 05:45:35 obi Exp $
avia_gt_dmx: $Id: avia_gt_dmx.c,v 1.210 2004/06/26 16:08:15 carjay Exp $
avia_gt_core: masking unhandled irq reg 1 bit 11
avia_gt_core: masking unhandled irq reg 1 bit 13
avia_gt_ucode: loaded ucode v0014
avia_gt_ucode: ucode section filters enabled.
avia_gt_dmx: warning, misaligned queue 0 (is 0xFD200, size 65536), aligning...
avia_gt_gv: $Id: avia_gt_gv.c,v 1.39 2004/08/28 16:44:56 carjay Exp $
avia_gt_gv: set_input_size (width=720, height=576)
avia_gt_pcm: $Id: avia_gt_pcm.c,v 1.29 2004/01/29 19:38:20 zwen Exp $
avia_gt_pcm_set_rate(44100)
avia_gt_capture: $Id: avia_gt_capture.c,v 1.32 2003/09/30 05:45:35 obi Exp $
avia_gt_pig: $Id: avia_gt_pig.c,v 1.40 2003/09/30 05:45:35 obi Exp $
avia_gt_vbi: $Id: avia_gt_vbi.c,v 1.26 2003/08/01 17:31:22 obi Exp $
avia_gt_core: Loaded AViA eNX/GTX driver
avia_gt_fb: $Id: avia_gt_fb_core.c,v 1.54 2004/03/17 18:42:18 zwen Exp $
avia_gt_gv: set_input_mode (mode=2)
avia_gt_gv: set_input_size (width=720, height=576)
avia_gt_gv: set_input_mode (mode=2)
avia_gt_gv: set_input_size (width=720, height=576)
avia_gt_gv: set_input_mode (mode=2)
avia_gt_gv: set_input_size (width=720, height=576)
Console: switching to colour frame buffer device 82x32
avia_gt_fb: fb0: AViA eNX/GTX Framebuffer frame buffer device
lcd.o: init lcd driver module
lcd.o: found KS0713/SED153X lcd interface
avia_gt_lirc: $Id: avia_gt_lirc.c,v 1.14 2003/09/30 05:45:35 obi Exp $
avia_gt_ir: $Id: avia_gt_ir.c,v 1.30 2003/09/30 05:45:35 obi Exp $
avia_oss: $Id: avia_gt_oss.c,v 1.26 2004/05/31 22:56:02 carjay Exp $
avia_gt_pcm_set_rate(44100)
avia_gt_v4l2: $Id: avia_gt_v4l2.c,v 1.12 2003/09/30 04:54:03 obi Exp $
DVB: registering frontend 0:0 (VES1893)...
avia_av_napi.c: $Id: avia_av_napi.c,v 1.33 2004/03/11 15:30:27 derget Exp $
avia_gt_napi: $Id: avia_gt_napi.c,v 1.203 2005/01/05 05:49:56 carjay Exp $
$Id: chkIVersion.cpp,v 1.15 2006/07/30 21:23:29 mogway Exp $
Yadi Intern vom 01.10.2006 14:49 - Image-Version 2.2.0.0
Networkcfg eth0: 192.168.2.140/255.255.255.0 gw 192.168.2.1 ns 192.168.2.1
Startmode: Bootmenu - HWS: on
Uniform Multi-Platform E-IDE driver Revision: 7.00beta4-2.4
ide: Assuming 50MHz system bus speed for PIO modes; override with idebus=xx
dboxide: $Id: main.c,v 1.9 2006/09/11 17:30:00 carjay Exp $
ide: late registration of driver.
dboxide: activating cs2
dboxide: address space of DBox2 IDE CPLD is at: 0xc3ba2000
Probing IDE interface ide0...
hda: probing with STATUS(0xd2) instead of ALTSTATUS(0x52)
hda: probing with STATUS(0xd2) instead of ALTSTATUS(0x52)
hda: probing with STATUS(0xd2) instead of ALTSTATUS(0x52)
hda: probing with STATUS(0xd2) instead of ALTSTATUS(0x52)
hdb: probing with STATUS(0xd2) instead of ALTSTATUS(0x00)
hdb: probing with STATUS(0xd2) instead of ALTSTATUS(0x52)
swapon: Can't stat '/dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1': No such file or dir
ectory
mount: Mounting /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part2 on /hdd failed: No such f
ile or directory
/dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/disc: No such file or directory
/dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/disc: No such file or directory
/dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/disc: No such file or directory
Starting pid 113, console /dev/console: '/etc/init.d/start'

Please press Enter to activate this console. $Id: sectionsd.cpp,v 1.227 2006/06/
08 20:19:32 houdini Exp $
[sectionsd] Caching max 5000 events
[sectionsd] Caching 14 days
[sectionsd] Events are old 60min after their end time
[ConfigFile] Unable to open file /var/tuxbox/config/timerd.conf for reading.
[camd] ca system id: 1702
$Id: zapit.cpp,v 1.389 2006/06/08 20:17:58 houdini Exp $
[getservices] /var/tuxbox/config/zapit/myservices.xml found.
[getservices] dup transponder id 41E onid 1
[getservices] dup transponder id 420 onid 1
[getservices] dup transponder id 421 onid 1
[getservices] dup transponder id 423 onid 1
[getservices] dup transponder id 424 onid 1
[getservices] dup transponder id 427 onid 1
[getservices] dup transponder id 40A onid 1
[getservices] dup transponder id 40E onid 1
[getservices] dup transponder id 412 onid 1
[getservices] dup transponder id 416 onid 1
[getservices] dup transponder id 3F0 onid 1
[getservices] dup transponder id 400 onid 1
[getservices] dup transponder id 407 onid 1
[getservices] dup transponder id 408 onid 1
[getservices] dup transponder id 3 onid 85
[getservices] dup transponder id 42A onid 1
[getservices] dup transponder id 11 onid 85
[getservices] dup transponder id 42C onid 1
[getservices] dup transponder id 2 onid 85
[getservices] dup transponder id 42E onid 1
[getservices] dup transponder id 430 onid 1
[getservices] dup transponder id 432 onid 1
[getservices] dup transponder id 434 onid 1
[getservices] dup transponder id 436 onid 1
[getservices] dup transponder id 4FF onid 1
[getservices] dup transponder id 438 onid 1
[getservices] dup transponder id 4 onid 85
[getservices] dup transponder id 1 onid 85
[getservices] dup transponder id 7 onid 85
[getservices] dup transponder id 442 onid 1
[getservices] dup transponder id 443 onid 1
[getservices] dup transponder id 444 onid 1
[getservices] dup transponder id 446 onid 1
[getservices] dup transponder id 447 onid 1
[getservices] dup transponder id 448 onid 1
[getservices] dup transponder id 449 onid 35
[getservices] dup transponder id 44B onid 1
[getservices] dup transponder id 44C onid 1
[getservices] dup transponder id 451 onid 35
[getservices] dup transponder id 454 onid 1
[getservices] dup transponder id 455 onid 35
[getservices] dup transponder id 456 onid 1
[getservices] dup transponder id 458 onid 1
[getservices] dup transponder id 45A onid 1
[getservices] dup transponder id 2AF8 onid 13E
[getservices] dup transponder id 2D50 onid B0
[getservices] dup transponder id 2E18 onid B0
[getservices] dup transponder id 2E7C onid 13E
[getservices] dup transponder id 2EE0 onid B0
[getservices] dup transponder id 2F44 onid 13E
[getservices] dup transponder id 2FA8 onid 13E
[getservices] dup transponder id 3138 onid B0
[getservices] dup transponder id 190 onid 13E
[getservices] dup transponder id 385 onid 110
[getservices] dup transponder id 389 onid 110
[getservices] dup transponder id 5DC onid 13E
[getservices] dup transponder id 708 onid 13E
[getservices] dup transponder id 3DB8 onid B0
[getservices] dup transponder id 157C onid 13E
[getservices] dup transponder id 1644 onid FBFF
[getservices] dup transponder id 170C onid FBFF
[getservices] dup transponder id 17D4 onid 13E
[getservices] dup transponder id 1838 onid FBFF
[getservices] dup transponder id 189C onid FBFF
[getservices] dup transponder id 19C8 onid FBFF
[getservices] dup transponder id 1A2C onid FBFF
[getservices] dup transponder id 1C84 onid 13E
[getservices] dup transponder id 1CE8 onid 71
[getservices] dup transponder id 1E14 onid 13E
[getservices] dup transponder id 1EDC onid 71
[getservices] dup transponder id 2328 onid 13E
[getservices] dup transponder id 24B8 onid 13E
[getservices] dup transponder id 2774 onid FBFF
/tmp/currentservices.xml: No such file or directory
$Id: controld.cpp,v 1.125 2006/09/24 09:17:10 barf Exp $

[controld] Boxtype detected: (1, Nokia D-BOX2)
[controld]: ROUTEVIDEO v1 = 5 a1 = 1 v2 = 1 a2 = 1 v3 = 0 a3 = 1 fblk=1
[yhttpd] Webserver nhttpd/3.0.2(yhttpd_core/1.0.4)
[yhttpd] Webserver starting...
[LCDFONT] initializing core...
[LCDFONT] adding font /share/fonts/micron.ttf...OK (Micron/Regular)
[LCDFONT] adding font /share/fonts/micron_bold.ttf...OK (Micron/Bold)
[LCDFONT] adding font /share/fonts/pakenham.ttf...OK (Pakenham/Regular)
[LCDFONT] Intializing font cache...
neutrino: /lib/libpng12.so.0: no version information available (required by neut
rino)
[neutrino] frameBuffer Instance created
812k video mem
avia_gt_gv: set_input_mode (mode=2)
avia_gt_gv: set_input_size (width=720, height=576)
[neutrino] Software update enabled
[neutrino] enable flash
[lcdd] time-skin not found -> using default...
[lcdd] weekday-skin not found -> using default...
[lcdd] date-skin not found -> using default...
[lcdd] month-skin not found -> using default...
[LCDFONT] initializing core...
[LCDFONT] adding font /share/fonts/12.pcf.gz...OK (Fix12/Regular)
[LCDFONT] adding font /share/fonts/14B.pcf.gz...OK (Fix14/Bold)
[LCDFONT] adding font /share/fonts/15B.pcf.gz...OK (Fix15/Bold)
[LCDFONT] Intializing font cache...
[LCDFONT] FTC_Face_Requester (Fix15/Bold)
[basicsocket] send_data: Resource temporarily unavailable
[LCDFONT] FTC_Face_Requester (Fix14/Bold)
[basicsocket] send_data: Resource temporarily unavailable
[sectionsd] getUTC: read: Connection timed out
/dev/input/event1: No such file or directory
[neutrino] menue setup
[basicsocket] send_data: Resource temporarily unavailable
loading locales: scandir: No such file or directory
[basicsocket] send_data: Resource temporarily unavailable
[basicsocket] send_data: Resource temporarily unavailable
[basicsocket] send_data: Resource temporarily unavailable
[basicsocket] send_data: Resource temporarily unavailable
[basicsocket] send_data: Resource temporarily unavailable
[neutrino] received 17 sats
[neutrino] registering as event client
[basicsocket] send_data: Resource temporarily unavailable
[basicsocket] send_data: Resource temporarily unavailable
[basicsocket] send_data: Resource temporarily unavailable
[basicsocket] send_data: Resource temporarily unavailable
[basicsocket] send_data: Resource temporarily unavailable
[neutrino] initialized everything
zap failed!
TiCar
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 21:09

Beitrag von TiCar »

Hi,

hab das gleiche Problem. Display hat nur noch Hintergrundbeleuchtung und nach dem Rückrüsten funktioniert wieder alles. Stecker vom Modem ist richtig drauf, d.h. liegt wohl am IDE Interface das statt dem Speicher platziert wird.

Ne Mail an den Hersteller ist schon unterwegs.
Gruß,
Lars
smokefarmer
Beiträge: 1
Registriert: Montag 12. März 2007, 06:40

Beitrag von smokefarmer »

@TiCar
liegt wohl am IDE Interface das statt dem Speicher platziert wird.
Hallo!
Hast du die Speichererweiterung rausgenommen und durch das IDE Interface ersetzt?! Du brauchst 32MB RAM Speicher um das IDE Interface problemlos nutzen zu können! Beim Box Start steht bie dir unten rechts im Display 16/16/08 oder? Das zeigt, das du nur 16MB Ram fix in der Box hast und mit der Speichererweiterung auf 32MB kommst. Du brauchst aber die Anzeige 32/00/08, dann hast du nämlich schon 32MB on Board (ohne die Speichererweiterung).

MsG
smokefarmer