Kein Passwort für ROOT

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
Todie
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 15. September 2006, 20:36

Kein Passwort für ROOT

Beitrag von Todie »

Hallo
habe ein prob mit pw vergabe und zwar habe ich das neue petze image drauf wenn ich über telnet auf die box gehe und passwd eingeb kann ich ein pw erstellen, doch leide wird es weder bei ftp noch telnet abgefragt, habe neu gebootet wenn ich dann wieder über telnet gehe wird das pw gar net abgefragt sonder loggt sich direkt nach der eingabe von root ein.
hat da jemand ne idee?
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Beitrag von usul1 »

Da kann dir wohl keiner helfen weil keiner weiß was der Ersteller des Images dort gemacht hat. Frag ihn doch.
(BTW: Kein Support für illigale Images hat auch den Hintergrund das die Dinger machmal ziemlich mit irgendwelchen Blödsinn zugemüllt sind und es deshalb schwer ist Fehler zuzuordnen)

BTW: Beim YADI habe ich ein eigenes Telnet, FTP und Webinterface Passwort. Also prinzipiell geht das unter Tunxbox

cu
usul