Snapshot Komplettimage 2.1.0.3 und mtd1 Update 2.1.0.11

Alles eine Frage des Images
ronny33
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 02:22

Snapshot Komplettimage 2.1.0.3 und mtd1 Update 2.1.0.11

Beitrag von ronny33 »

Hallo,

Ich habe ein Komplettimage 2.1.0.3 auf meiner Box und mir gleich das aktuelle Snapshot mtd1 Update 2.1.0.11 durchgeführt ohne erst die vorangegangenen Updates zu laden.
Muß ich dafür erst alle vorangegangenen mtd1 Updates auf die Box laden oder kann ich gleich das aktuelle Update nutzen?
Desweiteren habe ich ein Problem mit dem Streamen. Hatte vorher das AlexW Image 1.6 drauf, da hat das Streamen prima funktioniert. Habe auch keinerlei Änderungen in NGrab vorgenommen.Kann mir einer von euch vielleicht mal eine genauere Anleitung für die Netzwerkkonfiguration der dbox für das mtd1 Update 2.1.0.11 geben?
Habe keinen richtigen Durchblick was mit Nameserver und Standard Gateway gemeint ist. Habe bei Nameserver die IP meines Computers und Bei Standard Gateway die IP meiner dbox eingetragen.Beim Aufnahmeserver ist ebnfalls die des Computers eingetragen.Wenn ich dann das Netzwerk teste wird auch angezeigt das die Box erreichbar ist, nur eben der Namesever ist nicht erreichbar!
Wenn ich dann die Aufnahme mit NGrab starte kommt immer folgende Meldung" Run-time error 5 Invalid procedure call or argument"

Vielen Dank schon mal im voraus!

MfG. Ronny
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Zu den Netzwerkeinstellungen:
Bei Nameserver und Gateway wird die IP Deines PC's eingetragen, falls sie über einen Router verbunden werden, die des Routers.

Zum Update:
Es reicht, wenn Du das letzte Root-Update flashst.

Zu Ngrab:
Ngrab ist total veraltet, es funktioniert mit den aktuellen Images nicht mehr. Es gibt inzwischen viel bessere Streaming-Programme. Näheres darüber und eigentlich alles wissenswerte über die Dbox2 findest Du im Tuxbox-Wiki.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
ronny33
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 02:22

Beitrag von ronny33 »

Hallo DrStoned.

Vielen Dank für deinen Tipp. Finde eigentlich Schade das NGrab nicht mehr mit den aktuellen Yadi Images läuft .Das Programm fand ich eigentlich nicht so schlecht.Weißt du ob es dafür eventuell noch ein Update geben soll? Falls nicht welches Streamingprogramm würdest du mir empfehlen bzw. mit welchem hast du gute Erfahrungen gemacht.Mich würde aber mal auch noch interessieren bis zu welchem Image NGrab noch lief.
Übrigens ich finde euer Forum hier echt super! Ist wirklich sehr informativ, Kompliment.

MfG. Ronny