AVI mit VLC abspielen|Eisfair|klappt nicht|Mit Windows ja

Digital Recording
SirMarcobox
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2004, 12:17

AVI mit VLC abspielen|Eisfair|klappt nicht|Mit Windows ja

Beitrag von SirMarcobox »

Hallo zusammen!

Möchte meine avi Dateien über den VLC Player in Eisfair abspielen. Leider klappt es nicht, weil sonst wür ich euch ja nicht fragen ^^

Ich habe die Version 0.75 drauf und die Codec es die mitinstalliert wurden. Es waren auch Video Codec es dabei.

Im movieplayer Menü auf der DBox habe ich schon sämtliche einstellung durch.... Der Ton läuft bestens, nur das Bild läuft nicht flüssig

MPEG es laufen wunderbar, auch TS Dateien!

Eisfair läuft bei mir auf einem 733 Mhz Rechner...

Das komische daran, mit dem VLC 0.8.0 und Windows 2000 habe ich auf dem gleichen Rechner keine Probleme....

Denn ffmpeg codec habe ich bereits installiert....

Die CPU Auslastung ist unter Eisfair 90% und unter Windows 35 %, kann mir das nun überhaupt nicht erklären...
Danke für eure Hilfe!! :gruebel:
Zuletzt geändert von SirMarcobox am Dienstag 24. Oktober 2006, 16:22, insgesamt 2-mal geändert.
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Beitrag von Houdini »

was für ein Videoformat ist in den avis drin?
wenn der Eisfair wirklich Transcodieren muss, reicht die Leistung garantiert nicht
SirMarcobox
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2004, 12:17

Beitrag von SirMarcobox »

Es ist folgendes Format drin:

Code: Alles auswählen

XviD MPEG-4 codec 'XVID'
Allerdings klappt es auf einem 1Ghz Rechner auch nicht!!
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Beitrag von Houdini »

der muss mpeg4 decodieren und mpeg2 codieren, da brauchts schon richtig Power
SirMarcobox
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2004, 12:17

Beitrag von SirMarcobox »

Kann mir da jemand helfen??