aktuells cvs .. fehler ?

Alles rund um das grafische Benutzerinterface Enigma
elio
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 09:18

aktuells cvs .. fehler ?

Beitrag von elio »

hab seit heute nen komischen fehler drinn .. cvs heute ausgecheckt !

mount: Mounting tmpfs on /tmp failed: Invalid argument

ich bekomm einfach nicht das tmp-verzeichnis gemountet .. woran kann das liegen ?

die fstab is in ordnung ....

proc /proc proc defaults 0 0
tmpfs /tmp tmpfs defaults 0 0
sysfs /sys sysfs noauto 0 0
devpts /dev/pts devpts noauto 0 0

bitte helft mir .. wo kommt der fehler her ?
elio
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 09:18

Beitrag von elio »

behoben
......
Barf
Developer
Beiträge: 1475
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 22:02

Beitrag von Barf »

elio hat geschrieben:behoben
......
:gruebel: :gruebel:
Was heisst das? Gibt es ein Problem oder nicht?

Falls du ein Problem gelöst hast, gibt es möglicherweise andere Leute, die an deine Lösung Interesse haben könnten.
elio
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 09:18

Beitrag von elio »

hatte meine eigene kernel-config verwendet, da war kein tmpfs aktiviert ;)

so hab ich einfach in der fstab die ramfs anstatt der tmpfs eingetragen, u. scho gings ;)



so aber das nächste problem ...
hab gestern nochmal alles neu ausgecheckt u. kann seit dem kein jff2sonly image mehr packen ... checkimage sagt immer das es kein system geben würde u. das stimmt auch ;)

hab dann mal das mkfs.jffs2 neu kompiliert, was aber leider auch nicht brachte ...

gibts dafür eine erklärung ?
Barf
Developer
Beiträge: 1475
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 22:02

Beitrag von Barf »

elio hat geschrieben:hatte meine eigene kernel-config verwendet, da war kein tmpfs aktiviert ;)

so hab ich einfach in der fstab die ramfs anstatt der tmpfs eingetragen, u. scho gings ;)
Alles klar :D
... checkimage sagt immer das es kein system geben würde u. das stimmt auch ;)
Hier
und hier

Bei jffs2-Images läuften die Images oft trotzdem, lohnt sich zu versuchen.
elio
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 09:18

Beitrag von elio »

besten dank für die information ;)
mir is da was gekommen ... ich glaub ich muß nochmal die kernelconfig kontrollieren .. könnte leicht sein das jffs da was nicht richtig aktiviert is ;)

u. dann schau ich mir nochmal die dbox-flash.c an ..

irgendwo is da der fehler versteckt .. bin mir sicher .. ich war das ganze we damit beschäftigt da was zu finden ... aber bin wohl irgendwo auf er falschen spur gewesen.
heute nochmal suchen ;)
elio
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 09:18

Beitrag von elio »

hi,
ich hab wiedermal ein problem ...
hab versucht mit ide-support zu kompilieren,
bekomme zwar e2fsck, mke2fs u. sfdisk mit der busybox kompiliert, aber hdparm u. swapon u. of fehlt ... woran kann das liegen ?
fergy
Developer
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 13. September 2005, 15:30

Re: aktuells cvs .. fehler ?

Beitrag von fergy »

In busybox config:

Code: Alles auswählen

CONFIG_HDPARM=yes
CONFIG_FEATURE_HDPARM_GET_IDENTITY=y

Code: Alles auswählen

CONFIG_SWAPONOFF=y