HDD an D-BOX und Aufnahmen nach mpeg unter Linux

Digital Recording
compi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 7. Dezember 2002, 22:55

HDD an D-BOX und Aufnahmen nach mpeg unter Linux

Beitrag von compi »

Ich habe eine HDD via Interface an der D-Box hängen. Die Aufnahme funktioniert ohne Probleme. Auch das Abspielen ist ohne Probleme möglich. Nun ist aber das Problem das ich auch einige Aufnahmen auf DVD bannen möchte.

Kann mir jemand sagen mit welchem Tool es unter Linux möglich ist die *.ts Aufnahme in ein mpeg konformes File zu wandeln mit allen Tonspuren die ich gestreamt habe.


Gruß compi
SAGEM dbox2 1xI mit AlexW
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Beitrag von wolgade »

Die Aufnahme ist schon MPEG. Mit ProjectX kannst du das demuxxen (Java erforderlich).
compi
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 7. Dezember 2002, 22:55

Beitrag von compi »

Ok das demuxxen funktioniert ohne Probleme und ProjektX auch. Ich brauche aber für QDVDAuthor ein *.mpeg File und nicht ein m2v u.s.w. Kann man ProjektX dazu ertüchtigen das es ein *.mpeg File mit allen Tonspuren erstellt?

Gruß

compi
SAGEM dbox2 1xI mit AlexW
Frockert
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 865
Registriert: Dienstag 12. März 2002, 21:40

Beitrag von Frockert »

mplex -f 8 -o filmwunsch.mpg film_video.mpv film_audio.mp2



Gruß
Frockert
---------------------------
2.6.11-kanotix-3 KDE 3.3.2
http://www.frockert.de
http://www.eifel-forum.de