dbox2 philips nix geht mehr

Alles eine Frage des Images
bse4ever
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2006, 11:36

dbox2 philips nix geht mehr

Beitrag von bse4ever »

moin habe ein 1 kabel kurz an flash reset und an gnd gehalten,seid dem funktioniert nix mehr,orginal software auf der boxx,sat,bekomme über meine netzwerk karte verbindung aufgebaut aber mehr geht dich ,bei help erscheind nur no connect.habe null modem kabel znd netzwerk angeschlossen,wenn ich strom auf die box gebe erkennt zwar die netzwerkkarte eine verbindungüber die serial schein bar nix.display der box geht auch nix meht kann mir einer wqeiterhelfen.gruss marcel
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Anleitungen zum Debugmodus gibt es hier: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Debug
MHC ist zu bevorzugen, Kurzschluß sollte man nicht mehr benutzen.
Über Serial kommt erst dann was, wenn die Box im Debug-Modus ist.

Ob die Box noch geht, zeigt Dir Betanova deutlich.

cu
Jens
bse4ever
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2006, 11:36

Beitrag von bse4ever »

bin anfänger sorry ,aber heisst das jetzt die box ist kaputt oder noch zu retten.muss ich jetzt debug ohne kurzschluss nehmen oder debug bei kaputter software nehmen ????sorry

danke
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Starte erstmal die Dbox mit dem original Betriebssystem wenn das noch läuft, kannst Du Dich in die MHC-Methode einlesen und damit Deine Box in den Debug bringen.
U.U. kann es sein, das Du ein FlashErase machen mußt, weil die Betanova nicht mehr starten mag.
Flash-erase

Die DBox2 in den Deep-Standby versetzen (oder ausstecken), neu starten, warten bis Starte V2.01 im LCD erscheint und dann für einige Sekunden die Pfeil-nach-unten Taste an der DBox2 drücken bis im LCD flash-erase erscheint.


Die Box befindet sich jetzt wieder im Auslieferungszustand. Lasst die DBox2 wieder starten und leitet gleich nochmal ein flash-erase ein. Wichtig dabei ist, dass die Box nicht bis zum Startassistenten hochfährt. Nach dem zweiten mal flash-erase kommt nach dem Neustart der Box ein Hinweis im LCD, dass die Software aktualisiert werden muss.


Eventuell muss der flash-erase auch öfter durchgeführt werden bis die Aufforderung zum Update kommt. Es sollte aber nicht zu oft sein, überprüft lieber ob ihr sonst was falsch gemacht habt.
Wenn Du die Box nicht mehr dazu bekommst, mit Betanova zu laufen, ist sie wohl kaputt, dann kannste die Box an Gurgel oder DieMade schicken, die haben einen Service für sowas.

Wenn Du FlashErase und Update machen mußt: Das Update dauert eine halbe Ewigkeit und die Box muß dafür Empfang haben. Sie startet dabei mehrmals neu.

cu
Jens
bse4ever
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2006, 11:36

Beitrag von bse4ever »

wenn ich strom drauf gebe ,macht die box nichts.display erscheint nichts,noch nicht mal das licht geht noch.alles Sch......,dann kann ich das mit Deep-Standby auch vergessen oder?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Gurgel: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... ile&u=7211

DieMade: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... ile&u=5284

Da hat das mit dem Anelitungen lesen, verstehen und umsetzen wohl nicht hingehauen.

Bist aber damit nicht allein, Threads zum Thema "LCD leuchtet nur noch schwach, sonst tut sich nix mehr" gibt es hier genügend.

cu
Jens