Buffalo Linkstation 300GB CIFS Frage

Digital Recording
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Buffalo Linkstation 300GB CIFS Frage

Beitrag von PT-1 »

Hi,

habe gestern nachmittag mal herumgespielt und versucht meine Dbox via Cifs auf meine Buffalo Linkstation zu verbinden.

Das Verzeichnis auf der Buffalo ist movies/dbox und befindet sich hier:
/mnt/hda/movies/dbox

Ich habe mnt/dbox auf der Dbox angelegt und versuche auf die IP 192.168.178.12 zu verbinden aber wenn ich versuche darauf aufzunehmen macht er das im mnt/dbox auf der Dbox

Ich bekomme keine Fehlermeldung wenn ich via DBox mounte ...

Welches Verzeichnis muss ich denn als remote angeben ?

/movies/dbox
oder
movies/dbox
oder
/mnt/hda/movies/dbox
oder
mnt/hda/movies/dbox

Als Benutzername habe ich den standard root und als Passwort mein Passwort fuer die Linkstation.

Wollte eigentlich nicht extra NFS aufspielen weil ich eh ein HDD Interface habe...
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Entscheidend ist der Freigabename, den Windows auch nutzt.

Beispiel: Unter Samba kann ich eine Freigabe /mnt/bla/blub auch einfach Pumpernickel nennen und muß die dann auch mit Pumpernickel ansprechen.

Schau mal unter Windows nach, wie eine Freigabe da heißt.

cu
Jens
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

Also wenn ich z.B. nach der IP 192.168.178.12 Suche finde ich die Linkstation als Workgroup.

PC Shares mache ich normal per Netzlaufwerk verbinden.

Darin finden ich dann movies und in movies gibt es dbox

waere es dann movies/dbox oder /movies/dbox ..?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Puh... meine letzten Versuche mit Cifs sind lang her... movies/dbox müßte gehen, wenn ich mich recht erinnere, muß der führende Slash bei Cifs entfallen.

cu
Jens
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

Kann ich die Mounts per Telnet checken ...?
Bin gerade per VNC auf dem PC/Box und habe wieder wenig zeit wenn ich zuhause bin..
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Wenn die Dinger gemountet sind, solltest Du die auch per Telnet sehen können. Z.B. wenn Du nach /mnt/filme gemountet hast, solltest Du per cd /mnt/filme auch auf den Inhalt des mount-Ziels zugreifen können, bzw. Dir mit ls den Inhalt anzeigen lassen können.

cu
Jens