services.xml und bouquets.xml

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
loonitoon
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 8
Registriert: Montag 2. Oktober 2006, 10:31

services.xml und bouquets.xml

Beitrag von loonitoon »

Hallo,

kann man irgendwo eine aktuelle services.xml für Astra runterladen. Ich habe nach einem Sendersuchlauf immer den Eindruck, dass hier nichts geändert wurde.

Außerdem habe ich folgendes Problem. In den Bouquets auf der D-Box unter "andere" stehen Sender die nicht zugeordnet sind. Wenn ich mir diese Datei runterlade und mittels ZapIT ansehe habe ich unter andere keine Einträge. Wie kann das sein? Sind unter dem Punkt andere immer alle neuen, gefundenen Sender zu finden, die noch nirgends zugeordnet wurden oder wo finde ich diese?

Danke.
Gruß
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Beitrag von Houdini »

Sind unter dem Punkt andere immer alle neuen, gefundenen Sender zu finden, die noch nirgends zugeordnet wurden
so ist es, dieses Bouquet wird dynamisch erstellt.
Das Kommando

Code: Alles auswählen

pzapit -sbo
(in neueren images) schreibt eine neue bouquet.xml, die auch das Bouquet Andere enthält. (die alten xml Files lieber vorher sichern)