Bitrate (Tech. Information)

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
dietmarw
Contributor
Beiträge: 1833
Registriert: Mittwoch 10. April 2002, 15:39

Beitrag von dietmarw »

Papst hat geschrieben: Kann eigentlich auch ins cvs wenns keine Probleme gibt.
dafür..
P.S.: Das mit dem "unknown Satellite" kann ich mir nicht so ganz erklären. Hab nur Astra ohne Diseqc oder sowas.
ist bei mir auch so, auch unknown satellite (ist aber schon länger so..)
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

Diff hier: http://www.pt-1.net/Diffs/18_01_07_Paps ... minfo2.rar

Will da einer mal schauen wegen dem Satelitte ?
saruman
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 682
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:05

Beitrag von saruman »

Papst hat geschrieben:Kann eigentlich auch ins cvs wenns keine Probleme gibt.
Ich habs mal fix eingecheckt.
Papst
Developer
Beiträge: 279
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 22:19

Beitrag von Papst »

Wenn man dieses auskommentierte wieder aktiviert geht die Sat Anzeige wieder.

Code: Alles auswählen

--- settings.cpp.orig	Thu Jun  8 22:19:46 2006
+++ settings.cpp	Thu Jan 18 18:30:57 2007
@@ -99,7 +99,7 @@
 
 char * CScanSettings::satOfDiseqc(int diseqc) const
 {
-	if (0/*diseqcMode == NO_DISEQC*/) 
+	if (diseqcMode == NO_DISEQC) 
 		return (char *)&satNameNoDiseqc;
 		
 	if (diseqc >= 0 && diseqc < MAX_SATELLITES) 
Das wurde bei dieser Änderung vor über 2 Jahren auskommentiert:
http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/c ... 36&r2=1.37
Bei mir gehts zwar so wieder, allerdings weiß ich nicht welche Effekte das auf die damals von lucgas gemachte Änderung hat.

Edit: Sieht so aus als ob die Methode nur von streaminfo2.cpp aufgerufen wird. Somit dürfte es keine Probleme geben. Zumindest sagt mir das eine Volltextsuche mit:
find /home/papst/newmake/tuxbox-cvs -type f | xargs grep satOfDiseqc
Gruß

Der Papst
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1383
Registriert: Freitag 18. April 2003, 15:12

Beitrag von Nico 77 »

Das wird doch für die manuelle Suche benötigt oder sehe ich das falsch!?
Bei mir steht im übrigen immer der richtige Sat Provider, nur im Kabel steht 'unknown....!

Ps: Könntet ihr dem Audiotyp auch die passende Bitrate beibringen?
Habe das mal in einem Image gesehen, nur gibts leider keinen Source davon. :cry:

http://home.arcor.de/mybase/pics/audiotyp.png
Z80
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 710
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 12:54

Beitrag von Z80 »

Nico 77 hat geschrieben:Ps: Könntet ihr dem Audiotyp auch die passende Bitrate beibringen?
Habe das mal in einem Image gesehen, nur gibts leider keinen Source davon. :cry:
Bild
wer kontakt zu alexw hat, könnte diesbzgl. bei ihm anfragen.
CarstenW
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 416
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 16:47

Beitrag von CarstenW »

Hi hallo,

hoffe das mein Post hier an der richtigen Stelle ist, wenn nicht lieber Admin bitte verschieben :-)

Habe mir ein Image mit dem CVS Stand von gestern abend gebaut, funktioniert soweit auch ganz gut, nur im Feature Menü passiert nichts wenn ich "Bitrate Viewer 1.3" aufrufe. In der Konsole kommt solch eine Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

/lib/tuxbox/plugins/bitrate.so: undefined symbol: _ZTVN4SigC14ObjectSlotNodeE/dev/input/event1: No such file or directory
Hat jmd. eine Ahnug was da schief gelaufen sein könnte?

Carsten
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

CarstenW hat geschrieben:Hi hallo,

hoffe das mein Post hier an der richtigen Stelle ist, wenn nicht lieber Admin bitte verschieben :-)

Habe mir ein Image mit dem CVS Stand von gestern abend gebaut, funktioniert soweit auch ganz gut, nur im Feature Menü passiert nichts wenn ich "Bitrate Viewer 1.3" aufrufe. In der Konsole kommt solch eine Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

/lib/tuxbox/plugins/bitrate.so: undefined symbol: _ZTVN4SigC14ObjectSlotNodeE/dev/input/event1: No such file or directory
Hat jmd. eine Ahnug was da schief gelaufen sein könnte?

Carsten
Der Bitrateviewer ist ein Enigma-Plugin, der läuft nicht unter Neutrino.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
new.life
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 797
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 01:17

Beitrag von new.life »

Papst hat geschrieben:..Es wird jetzt die Durchschnittsbitrate angezeigt..
über welchen Zeitraum wird der Durchschnitt ermittelt? Mir ist das zu stark integriert....uU. auch fehlerhaft? Habe mal üeber längere Zeit 'Das Erste' beobachtet...die angezeigten Werte und die Grafik haben absolut keinen Bezug mehr zum Bild...schade! Wie wäre es bei der numerischen Anzeige mit max/min/av. und bei der graphischen Anzeige vielleicht den live Wert 1/sec ?
Die Kommastellen bei der numerischen Anzeige sind imo absolut unsinnig und würde ich weglassen
Z80
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 710
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 12:54

Beitrag von Z80 »

gerade mal ein bischen "rumgeswitched". :roll:

Code: Alles auswählen

PID: 101 (0x0065)
   bad/total packets: 0/710932 (= 0.0%)
   Avrg:  6662.939 kbit/s
SPTS, queue 0 extended.
PID: 210 (0x00d2)
PID: 210 (0x00d2)
   bad/total packets: 0/42067 (= 0.0%)
   Avrg:  4078.961 kbit/s
SPTS, queue 0 extended.
PID: 160 (0x00a0)
PID: 160 (0x00a0)
   bad/total packets: 0/37694 (= 0.0%)
   Avrg:  6944.118 kbit/s
SPTS, queue 0 extended.
PID: 500 (0x01f4)
PID: 500 (0x01f4)
   bad/total packets: 0/14961 (= 0.0%)
   Avrg:  6309.967 kbit/s
SPTS, queue 0 extended.
PID: 160 (0x00a0)
PID: 160 (0x00a0)
   bad/total packets: 0/8826 (= 0.0%)
   Avrg:  4199.400 kbit/s
SPTS, queue 0 extended.
PID: 511 (0x01ff)
PID: 511 (0x01ff)
   bad/total packets: 0/13606 (= 0.0%)
   Avrg:  4014.010 kbit/s
SPTS, queue 0 extended.
PID: 1791 (0x06ff)
PID: 1791 (0x06ff)
   bad/total packets: 0/4193 (= 0.0%)
   Avrg:  2290.691 kbit/s
SPTS, queue 0 extended.
PID: 2303 (0x08ff)
PID: 2303 (0x08ff)
   bad/total packets: 0/6519 (= 0.0%)
   Avrg:  3350.846 kbit/s
SPTS, queue 0 extended.
PID: 1023 (0x03ff)
Segmentation fault
zapit shot down :)
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Beitrag von Houdini »

Mir ist das zu stark integriert.
ich mache da noch ein update...
CarstenW
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 416
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 16:47

Beitrag von CarstenW »

DrStoned hat geschrieben:
Der Bitrateviewer ist ein Enigma-Plugin, der läuft nicht unter Neutrino.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Hängt es damit zusammen, das ich bei newmake ein "yadd-all" und dann ein "yadd-neutrino" gemacht hatte?

Carsten
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

Beitrag von PauleFoul »

Wenn man da jetzt noch die CPU Last angezeigt hätte und die Bitrate
während der Aufnahme nicht ausbelden würde, wäre es echt ein geniales
Werkzeug um nach den IDE-IF Probs zu suchen...


Gruß
____Paule
Papst
Developer
Beiträge: 279
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 22:19

Beitrag von Papst »

@new.life
Da der Code ja aus dvbsnoop ist wird die Auswertung bisher auch genauso gehandelt. Der Durchschnitt wird über die gesamte Messdauer ermittelt. Daher dauert es nach einiger Zeit auch immer länger bis sich der Durchschitt anpasst. Könnte man auch irgendwie anders machen. Vorschläge?
Minimum und Maximum sind ne gute Idee. Schau ich heute Nachmittag mal wie das aussieht.
Livewerte in der Grafik hatte ich schonmal. Allerdings sieht das nicht besonders ansprechend aus wenn die Bitrate stark schwankt.
Mit den Kommastellen haste Recht. Kommt raus
Mir ist das zu stark integriert....uU. auch fehlerhaft?
Hat ja keiner gesagt das die Version jetzt in Stein gemeißelt ist. :D

@Z80
Segfault hab ich gefunden. Diff kommt.

@PaulFoul
Während der Aufnahme gehts leider nicht. DVBSnoop geht ja ebenfalls nicht

@Houdini
Hast PN
Gruß

Der Papst
Z80
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 710
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 12:54

Beitrag von Z80 »

Papst hat geschrieben:@new.life
Mir ist das zu stark integriert....uU. auch fehlerhaft?
Hat ja keiner gesagt das die Version jetzt in Stein gemeißelt ist. :D
@Z80
Segfault hab ich gefunden. Diff kommt.
super, danke Benedikt ähh Papst.
dietmarw
Contributor
Beiträge: 1833
Registriert: Mittwoch 10. April 2002, 15:39

Beitrag von dietmarw »

dietmarw hat geschrieben: ps. läuft das bei jemandem auf ner philips?
aus mir unerfindlichen gründen läuft es jetzt bei mir auf der philips auch :D
dietmarw
Contributor
Beiträge: 1833
Registriert: Mittwoch 10. April 2002, 15:39

Beitrag von dietmarw »

Papst hat geschrieben: Livewerte in der Grafik hatte ich schonmal. Allerdings sieht das nicht besonders ansprechend aus wenn die Bitrate stark schwankt.
evtl. einfach den durchschnitt der letzten 10(oder xx) messungen?
new.life
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 797
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 01:17

Beitrag von new.life »

dietmarw hat geschrieben: evtl. einfach den durchschnitt der letzten 10(oder xx) messungen?
ja, wobei imo eine Messung/sec ausreicht.
Papst
Developer
Beiträge: 279
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 22:19

Beitrag von Papst »

Hier schonmal der Segfault Fix. Außerdem wird die Bitrate jetzt ohne Nachkommastellen angezeigt.
Rest später.

Edit: Vom Upload Center entfernt, da der diff im cvs ist.
Zuletzt geändert von Papst am Mittwoch 24. Januar 2007, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Der Papst
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Beitrag von Houdini »

Hier mal mein aktueller Stand, damit das Design nicht ganz vor die Hunde geht :-)
Die Änderungen von Papst sind noch nicht drin.
EPG-Suche Gross/Kleinschreibung ist auch mit drin.
http://home.arcor.de/houdini/dbox/neutr ... tecalc.tgz
Papst
Developer
Beiträge: 279
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 22:19

Beitrag von Papst »

Ich habe jetzt mal meine diffs mit Houdinis gemerged und ihm geschickt. Wen er es eingecheckt hat testet ihr am besten damit. Sonst haben wir hier nachher noch 27 verschiedene Versionen :-)
Gruß

Der Papst
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Was mir bei der Version die im aktuellen JTG Image drinn ist aufgefallen ist, Wenn man Sender mit sehr nidrigen Datenraten hat, dann spring die Datenrate oben in der Anzeige immer vom normalen Wert bis auf einen extrem hohen Wert. Gut zu beobachten auch bei Sendern die nur eine Tafel anzeigen. (ZB. KiKa. nach Sendeschluss).
Ist das Problem schon bekannt?

Gruß Gorcon
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

Gorcon hat geschrieben:Was mir bei der Version die im aktuellen JTG Image drinn ist aufgefallen ist, Wenn man Sender mit sehr nidrigen Datenraten hat, dann spring die Datenrate oben in der Anzeige immer vom normalen Wert bis auf einen extrem hohen Wert. Gut zu beobachten auch bei Sendern die nur eine Tafel anzeigen. (ZB. KiKa. nach Sendeschluss).
Ist das Problem schon bekannt?

Gruß Gorcon
Bei mir haengt sich normaler weise die Box auf wenn ich KiKa ueber nacht anlasse. Meine Kleine schaut das ab und zu und ich lasse die Box dann einfach auf diesem Kanal weil ich dann Sky schaue und am naechsten morgen haengt die Box.

Muss irgendwie etwas mit der Tafel oder so zu tun haben...

Ciao

PT-1
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Beitrag von dbt »

Kleine Anmerkung nebenbei in Punkto Design, weils gerade genannt wurde.
Die Schrift wird nicht korrekt abgebildet. Ist übrigens nicht nur bei streaminfo so. Das fällt so garicht groß auf, aber wenn sich jemand mal ein "etwas anderes" Theme für Neutrino einstellt, sieht das Kagge aus.
Damit Ihr wisst was ich meine.
Bild
Ich habs bei mir mal geändert, danach siehts so aus:
Bild
Das Gleiche Problem gibts in der imageinfo.cpp und in der menu.cpp sinds die Menütrenner, dies zerhaut!
Als ich den XEditor geschrieben habe, ist mir das erst richtig aufgefallen.
Mit dem diff müsste das behoben werden. Wäre toll wenn man das mit fixen könnte. Bei mir klappts jedenfalls prima. Der Diff ist von gestern, sollte eigentlich noch passen. Ansonsten nur das nehmen was gebraucht wird, da noch einige andere Änderungen drin sind.

Code: Alles auswählen

Index: src/gui/streaminfo2.cpp
===================================================================
RCS file: /cvs/tuxbox/apps/tuxbox/neutrino/src/gui/streaminfo2.cpp,v
retrieving revision 1.18
diff -u -r1.18 streaminfo2.cpp
--- a/src/gui/streaminfo2.cpp	18 Jan 2007 09:35:52 -0000	1.18
+++ b/src/gui/streaminfo2.cpp	22 Jan 2007 11:20:36 -0000
@@ -389,7 +389,7 @@
 	ypos += iheight;
 	sprintf((char*) buf, "%s: %5llu.%03llu kbit/s", g_Locale->getText(LOCALE_STREAMINFO_BITRATE), bitrate / 1000ULL, bitrate % 1000ULL);
 	frameBuffer->paintBoxRel(xpos, ypos-iheight+1, 350, iheight-1, COL_MENUHEAD_PLUS_0);
-	g_Font[font_info]->RenderString(xpos, ypos, width-10, buf, COL_MENUCONTENT, 0, true); // UTF-8
+	g_Font[font_info]->RenderString(xpos, ypos, width-10, buf, COL_MENUHEAD, 0, true); // UTF-8
 }
 
 int CStreamInfo2::doSignalStrengthLoop ()
@@ -463,7 +463,7 @@
 	int y1;
 	int xd = w/4;
 
-	g_Font[font_info]->RenderString(x, y+iheight, width-10, g_Locale->getText(LOCALE_STREAMINFO_SIGNAL), COL_MENUCONTENT, 0, true);
+	g_Font[font_info]->RenderString(x, y+iheight, width-10, g_Locale->getText(LOCALE_STREAMINFO_SIGNAL), COL_MENUHEAD, 0, true);
 
 	sigBox_x = x;
 	sigBox_y = y+iheight;
@@ -474,16 +474,16 @@
 	y1  = y + h;
 
 	frameBuffer->paintIcon(NEUTRINO_ICON_BUTTON_RED, x+2+xd*0 , y1- 20 );
-	g_Font[font_small]->RenderString(x+25+xd*0 , y1, 50, "BER", COL_MENUCONTENT, 0, true);
+	g_Font[font_small]->RenderString(x+25+xd*0 , y1, 50, "BER", COL_MENUHEAD, 0, true);
 
 	frameBuffer->paintIcon(NEUTRINO_ICON_BUTTON_BLUE, x+2+xd*1  , y1- 20 );
-	g_Font[font_small]->RenderString(x+25+xd*1, y1, 50, "SNR", COL_MENUCONTENT, 0, true);
+	g_Font[font_small]->RenderString(x+25+xd*1, y1, 50, "SNR", COL_MENUHEAD, 0, true);
 
 	frameBuffer->paintIcon(NEUTRINO_ICON_BUTTON_GREEN, x+2+xd*2  , y1- 20 );
-	g_Font[font_small]->RenderString(x+25+xd*2,y1, 50, "SIG", COL_MENUCONTENT, 0, true);
+	g_Font[font_small]->RenderString(x+25+xd*2,y1, 50, "SIG", COL_MENUHEAD, 0, true);
 	
 	frameBuffer->paintIcon(NEUTRINO_ICON_BUTTON_YELLOW, x+2+xd*3  , y1- 20 );
-	g_Font[font_small]->RenderString(x+25+xd*3,y1, 50, "Bitrate", COL_MENUCONTENT, 0, true);
+	g_Font[font_small]->RenderString(x+25+xd*3,y1, 50, "Bitrate", COL_MENUHEAD, 0, true);
 
 	sig_text_y = y1 - iheight;
 	sig_text_ber_x = x+05+xd*0;
@@ -563,7 +563,7 @@
 
 	frameBuffer->paintBoxRel(x, y-iheight+1, 60, iheight-1, COL_MENUHEAD_PLUS_0);
 	sprintf(str,"%6lu",value);
-	g_Font[font_small]->RenderString(x, y, 60, str, COL_MENUCONTENT, 0, true);
+	g_Font[font_small]->RenderString(x, y, 60, str, COL_MENUHEAD, 0, true);
 }
 
 void CStreamInfo2::paint(int mode)
@@ -639,12 +639,12 @@
 
 	ypos+= iheight;
 	sprintf((char*) buf, "%s: %dx%d", g_Locale->getText(LOCALE_STREAMINFO_RESOLUTION), (int)bitInfo[0], (int)bitInfo[1] );
-	g_Font[font_info]->RenderString(xpos, ypos, width-10, buf, COL_MENUCONTENT, 0, true); // UTF-8
+	g_Font[font_info]->RenderString(xpos, ypos, width-10, buf, COL_MENUHEAD, 0, true); // UTF-8
 
 
 	ypos += iheight;
 //	sprintf((char*) buf, "%s: %d bits/sec", g_Locale->getText(LOCALE_STREAMINFO_BITRATE), (int)bitInfo[4]*50);
-//	g_Font[font_info]->RenderString(xpos, ypos, width-10, buf, COL_MENUCONTENT, 0, true); // UTF-8
+//	g_Font[font_info]->RenderString(xpos, ypos, width-10, buf, COL_MENUHEAD, 0, true); // UTF-8
 
 
 	ypos += iheight;
@@ -662,7 +662,7 @@
 	default:
 		strncpy(buf, g_Locale->getText(LOCALE_STREAMINFO_ARATIO_UNKNOWN), sizeof(buf));
 	}
-	g_Font[font_info]->RenderString(xpos, ypos, width-10, buf, COL_MENUCONTENT, 0, true); // UTF-8
+	g_Font[font_info]->RenderString(xpos, ypos, width-10, buf, COL_MENUHEAD, 0, true); // UTF-8
 
 
 
@@ -678,7 +678,7 @@
 			default:
 			strncpy(buf, g_Locale->getText(LOCALE_STREAMINFO_FRAMERATE_UNKNOWN), sizeof(buf));
 	}
-	g_Font[font_info]->RenderString(xpos, ypos, width-10, buf, COL_MENUCONTENT, 0, true); // UTF-8
+	g_Font[font_info]->RenderString(xpos, ypos, width-10, buf, COL_MENUHEAD, 0, true); // UTF-8
 
 
 
@@ -701,7 +701,7 @@
 								layernames[layer],
 								copy?"c":"");
 	}
-	g_Font[font_info]->RenderString(xpos, ypos+ iheight, width-10, buf, COL_MENUCONTENT, 0, true); // UTF-8
+	g_Font[font_info]->RenderString(xpos, ypos+ iheight, width-10, buf, COL_MENUHEAD, 0, true); // UTF-8
 	ypos+= iheight+ 10;
 
 	CZapitClient::CCurrentServiceInfo si = g_Zapit->getCurrentServiceInfo();
@@ -709,29 +709,29 @@
 	//onid
 	ypos+= iheight;
 	sprintf((char*) buf, "%s: 0x%04x", "ONid", si.onid);
-	g_Font[font_small]->RenderString(xpos, ypos, width-10, buf, COL_MENUCONTENT, 0, true); // UTF-8
+	g_Font[font_small]->RenderString(xpos, ypos, width-10, buf, COL_MENUHEAD, 0, true); // UTF-8
 
 	//sid
 	ypos+= sheight;
 	sprintf((char*) buf, "%s: 0x%04x", "Sid", si.sid);
-	g_Font[font_small]->RenderString(xpos, ypos, width-10, buf, COL_MENUCONTENT, 0, true); // UTF-8
+	g_Font[font_small]->RenderString(xpos, ypos, width-10, buf, COL_MENUHEAD, 0, true); // UTF-8
 
 	//tsid
 	ypos+= sheight;
 	sprintf((char*) buf, "%s: 0x%04x", "TSid", si.tsid);
-	g_Font[font_small]->RenderString(xpos, ypos, width-10, buf, COL_MENUCONTENT, 0, true); // UTF-8
+	g_Font[font_small]->RenderString(xpos, ypos, width-10, buf, COL_MENUHEAD, 0, true); // UTF-8
 
 	//tsfrequenz
 	ypos+= sheight;
 	int written = sprintf((char*) buf, "%s: %d.%d MHz", "Freq", si.tsfrequency/1000, si.tsfrequency%1000);
 	if (si.polarisation != 2) /* only satellite has polarisation */
 		sprintf((char*) buf+written, " (%c)", (si.polarisation == HORIZONTAL) ? 'h' : 'v');
-	g_Font[font_small]->RenderString(xpos, ypos, width-10, buf, COL_MENUCONTENT, 0, true); // UTF-8
+	g_Font[font_small]->RenderString(xpos, ypos, width-10, buf, COL_MENUHEAD, 0, true); // UTF-8
 
 	//pmtpid
 	ypos+= sheight;
 	sprintf((char*) buf, "%s: 0x%04x", "PMTpid", si.pmtpid);
-	g_Font[font_small]->RenderString(xpos, ypos, width-10, buf, COL_MENUCONTENT, 0, true); // UTF-8 
+	g_Font[font_small]->RenderString(xpos, ypos, width-10, buf, COL_MENUHEAD, 0, true); // UTF-8 
 
 	//vpid
 	ypos+= sheight;
@@ -739,7 +739,7 @@
 		sprintf((char*) buf, "%s: %s", "Vpid", g_Locale->getText(LOCALE_STREAMINFO_NOT_AVAILABLE));
 	else
 		sprintf((char*) buf, "%s: 0x%04x", "Vpid", g_RemoteControl->current_PIDs.PIDs.vpid );
-	g_Font[font_small]->RenderString(xpos, ypos, width-10, buf, COL_MENUCONTENT, 0, true); // UTF-8
+	g_Font[font_small]->RenderString(xpos, ypos, width-10, buf, COL_MENUHEAD, 0, true); // UTF-8
 
 	//apid	
 	ypos+= sheight;
@@ -761,19 +761,19 @@
 				strcat((char*) buf, buf2);
 		}
 	}
-	g_Font[font_small]->RenderString(xpos, ypos, width-10, buf, COL_MENUCONTENT, 0, true); // UTF-8
+	g_Font[font_small]->RenderString(xpos, ypos, width-10, buf, COL_MENUHEAD, 0, true); // UTF-8
 
 	//vtxtpid
 	if ( g_RemoteControl->current_PIDs.PIDs.vtxtpid == 0 )
         	sprintf((char*) buf, "%s: %s", "VTXTpid", g_Locale->getText(LOCALE_STREAMINFO_NOT_AVAILABLE));
 	else
         	sprintf((char*) buf, "%s: 0x%04x", "VTXTpid", g_RemoteControl->current_PIDs.PIDs.vtxtpid );
-	g_Font[font_small]->RenderString(xpos, ypos+ iheight, width-10, buf, COL_MENUCONTENT, 0, true); // UTF-8
-	ypos+= sheight+ 10;
+	g_Font[font_small]->RenderString(xpos, ypos+ iheight, width-10, buf, COL_MENUHEAD, 0, true); // UTF-8
 	
 	//satellite
+	ypos+= sheight+ 40;
 	sprintf((char*) buf, "Provider / Sat: %s",CNeutrinoApp::getInstance()->getScanSettings().satOfDiseqc(si.diseqc));
-	g_Font[font_info]->RenderString(xpos, ypos+ iheight, width-10, buf, COL_MENUCONTENT, 0, true); // UTF-8
+	g_Font[font_info]->RenderString(xpos, ypos+ iheight, width-10, buf, COL_MENUHEAD, 0, true); // UTF-8
 }
 
 int CStreamInfo2Handler::exec(CMenuTarget* parent, const std::string &actionkey)
@@ -788,4 +788,3 @@
 	delete e;
 	return res;
 }
-

Index: src/gui/imageinfo.cpp
===================================================================
RCS file: /cvs/tuxbox/apps/tuxbox/neutrino/src/gui/imageinfo.cpp,v
retrieving revision 1.8
diff -u -r1.8 imageinfo.cpp
--- a/src/gui/imageinfo.cpp	2 Apr 2006 12:21:19 -0000	1.8
+++ b/src/gui/imageinfo.cpp	22 Jan 2007 11:20:22 -0000
@@ -28,6 +28,8 @@
 
 #include <gui/imageinfo.h>
 
+#include <cstring>
+
 #include <global.h>
 #include <neutrino.h>
 
@@ -122,7 +124,7 @@
 {
 	char buf[100];
 	sprintf((char*) buf, "%s", text);
-	g_Font[font]->RenderString(xpos, ypos, width-10, buf, COL_MENUCONTENT, 0, true);
+	g_Font[font]->RenderString(xpos, ypos, width-10, buf, COL_MENUHEAD, 0, true);
 }
 
 void CImageInfo::paint()
@@ -130,6 +132,7 @@
 	const char * head_string;
 	char releaseCycle[25] = "";
 	char imagedate[18]    = "";
+	char imagetype[18]    = "";
  	int  xpos = x+10;
 
 	ypos = y+5;
@@ -147,75 +150,94 @@
 	CConfigFile config('\t');
 	config.loadConfig("/.version");
 
-	const char * homepage  = config.getString("homepage",  "n/a").c_str();
-	const char * creator   = config.getString("creator",   "n/a").c_str();
-	const char * imagename = config.getString("imagename", "self compiled").c_str();
-	const char * version   = config.getString("version",   "????????????????").c_str();
-
-	static CFlashVersionInfo versionInfo(version);
-
-	sprintf((char*) releaseCycle, "%s  (%s)", versionInfo.getReleaseCycle() ,versionInfo.getType());
+	
+	const char * homepage   = config.getString("homepage",  "n/a").c_str();
+	const char * creator    = config.getString("creator",   "n/a").c_str();
+	const char * imagename  = config.getString("imagename", "self compiled").c_str();
+	const char * version    = config.getString("version",   "n/a").c_str();
+	const char * subversion = config.getString("subversion",   "n/a").c_str();
+	const char * cvstime    = config.getString("cvs",   "n/a").c_str();
+	const char * distribution;
+	
+	
+    static CFlashVersionInfo versionInfo(version);
+	
+	sprintf((char*) releaseCycle, "%s", versionInfo.getReleaseCycle());
 	sprintf((char*) imagedate, "%s  %s", versionInfo.getDate(), versionInfo.getTime());
-
+	sprintf((char*) imagetype, "%s", versionInfo.getType());
+	sprintf((char*) distribution, "%s V.%s", imagename, subversion);
+	
 	ypos += iheight;
 	paintLine(xpos    , font_info, g_Locale->getText(LOCALE_IMAGEINFO_IMAGE));
-	paintLine(xpos+110, font_info, imagename);
-
-	ypos += iheight;
-	paintLine(xpos    , font_info, g_Locale->getText(LOCALE_IMAGEINFO_DATE));
-	paintLine(xpos+110, font_info, imagedate);
-
+	paintLine(xpos+165, font_info, distribution);
+	
+	//~ ypos += iheight;
+	//~ paintLine(xpos    , font_info, "Distribution-Ver.");
+	//~ paintLine(xpos+165, font_info, subversion);
+	
 	ypos += iheight;
 	paintLine(xpos    , font_info, g_Locale->getText(LOCALE_IMAGEINFO_VERSION));
-	paintLine(xpos+110, font_info, releaseCycle);
+	paintLine(xpos+165, font_info, releaseCycle);
+	
+	ypos += iheight;
+	paintLine(xpos    , font_info, "Image-Type:");
+	paintLine(xpos+165, font_info, imagetype);
+	
+	ypos += iheight;
+	paintLine(xpos    , font_info, "CVS-Level:");
+	paintLine(xpos+165, font_info, cvstime);
 
 	ypos += iheight;
+	paintLine(xpos    , font_info, g_Locale->getText(LOCALE_IMAGEINFO_DATE));
+	paintLine(xpos+165, font_info, imagedate);
+	
+	ypos += iheight;
 	paintLine(xpos    , font_info, g_Locale->getText(LOCALE_IMAGEINFO_CREATOR));
-	paintLine(xpos+110, font_info, creator);
+	paintLine(xpos+165, font_info, creator);
 
-	ypos += iheight+10;
+	ypos += iheight;
 	paintLine(xpos    , font_info, g_Locale->getText(LOCALE_IMAGEINFO_HOMEPAGE));
-	paintLine(xpos+110, font_info, homepage);
+	paintLine(xpos+165, font_info, homepage);
 
 	ypos += iheight;
 	paintLine(xpos    , font_info, g_Locale->getText(LOCALE_IMAGEINFO_DOKUMENTATION));
-	paintLine(xpos+110, font_info, "http://wiki.tuxbox.org");
+	paintLine(xpos+165, font_info, "http://wiki.godofgta.de");
 
 	ypos += iheight;
 	paintLine(xpos    , font_info, g_Locale->getText(LOCALE_IMAGEINFO_FORUM));
-	paintLine(xpos+110, font_info, "http://forum.tuxbox.org");
+	paintLine(xpos+165, font_info, "http://forum.tuxbox.org");
 
-	ypos += iheight+10;
+	ypos += iheight;
 	paintLine(xpos, font_info,g_Locale->getText(LOCALE_IMAGEINFO_LICENSE));
-	paintLine(xpos+110, font_small, "This program is free software; you can redistribute it and/or modify");
+	paintLine(xpos+90, font_small, "This program is free software; you can redistribute it and/or modify");
 
 	ypos+= sheight;
-	paintLine(xpos+110, font_small, "it under the terms of the GNU General Public License as published by");
+	paintLine(xpos+90, font_small, "it under the terms of the GNU General Public License as published by");
 
 	ypos+= sheight;
-	paintLine(xpos+110, font_small, "the Free Software Foundation; either version 2 of the License, or");
+	paintLine(xpos+90, font_small, "the Free Software Foundation; either version 2 of the License, or");
 
 	ypos+= sheight;
-	paintLine(xpos+110, font_small, "(at your option) any later version.");
+	paintLine(xpos+90, font_small, "(at your option) any later version.");
 
-	ypos+= sheight+10;
-	paintLine(xpos+110, font_small, "This program is distributed in the hope that it will be useful,");
+	ypos+= sheight;
+	paintLine(xpos+90, font_small, "This program is distributed in the hope that it will be useful,");
 
 	ypos+= sheight;
-	paintLine(xpos+110, font_small, "but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of");
+	paintLine(xpos+90, font_small, "but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of");
 
 	ypos+= sheight;
-	paintLine(xpos+110, font_small, "MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.");
+	paintLine(xpos+90, font_small, "MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.");
 
 	ypos+= sheight;
-	paintLine(xpos+110, font_small, "See the GNU General Public License for more details.");
+	paintLine(xpos+90, font_small, "See the GNU General Public License for more details.");
 
-	ypos+= sheight+10;
-	paintLine(xpos+110, font_small, "You should have received a copy of the GNU General Public License");
+	ypos+= sheight;
+	paintLine(xpos+90, font_small, "You should have received a copy of the GNU General Public License");
 
 	ypos+= sheight;
-	paintLine(xpos+110, font_small, "along with this program; if not, write to the Free Software");
+	paintLine(xpos+90, font_small, "along with this program; if not, write to the Free Software");
 
 	ypos+= sheight;
-	paintLine(xpos+110, font_small, "Foundation, Inc., 675 Mass Ave, Cambridge, MA 02139, USA.");
+	paintLine(xpos+90, font_small, "Foundation, Inc., 675 Mass Ave, Cambridge, MA 02139, USA.");
 }

 Index: src/gui/widget/menue.cpp
===================================================================
RCS file: /cvs/tuxbox/apps/tuxbox/neutrino/src/gui/widget/menue.cpp,v
retrieving revision 1.136
diff -u -r1.136 menue.cpp
--- a/src/gui/widget/menue.cpp	7 Jan 2007 23:25:01 -0000	1.136
+++ b/src/gui/widget/menue.cpp	22 Jan 2007 11:20:38 -0000
@@ -949,7 +950,7 @@
 
 			frameBuffer->paintBoxRel(stringstartposX-5, y, stringwidth+10, height, COL_MENUCONTENT_PLUS_0);
 
-			g_Font[SNeutrinoSettings::FONT_TYPE_MENU]->RenderString(stringstartposX, y+height,dx- (stringstartposX- x) , l_text, COL_MENUCONTENTINACTIVE, 0, true); // UTF-8
+			g_Font[SNeutrinoSettings::FONT_TYPE_MENU]->RenderString(stringstartposX, y+height,dx- (stringstartposX- x) , l_text, COL_MENUCONTENT, 0, true); // UTF-8
 
 			if (selected)
 			{
Papst
Developer
Beiträge: 279
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2002, 22:19

Beitrag von Papst »

Gorcon hat geschrieben:Was mir bei der Version die im aktuellen JTG Image drinn ist aufgefallen ist, Wenn man Sender mit sehr nidrigen Datenraten hat, dann spring die Datenrate oben in der Anzeige immer vom normalen Wert bis auf einen extrem hohen Wert. Gut zu beobachten auch bei Sendern die nur eine Tafel anzeigen. (ZB. KiKa. nach Sendeschluss).
Ist das Problem schon bekannt?

Gruß Gorcon
Ist in der Version die schätzungsweise heute Abend ins cvs wandert behoben
Gruß

Der Papst