WakeOnLan für Rechner in Features Menüeinbauen? Wie?

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
mensa
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 20. Januar 2004, 11:15

WakeOnLan für Rechner in Features Menü einbauen? Wie?

Beitrag von mensa »

Hallo,

ich würde mir gerne ins Features einen Menüpunk "Rechner aufwecken" oder so ähnlich genannt einbauen. Wenn man draufdrückt soll der Rechner gestartet werden.
Das müsste sich doch mit einem ganz einfachen etherwake Befehl lösen lassen, oder? Doch wie lautet der Befehl genau und noch viel wichtiger: Wie baut man überhaupt was in dieses Menü ein?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

mensa
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 20. Januar 2004, 11:15

Beitrag von mensa »

Danke, aber den WOL Timer kenne ich schon.
Ich möchte eigentlich nur einen Menüpunkt einbauen, wo dann dieser Befehl ausgeführt wird und der fix eingetragene Rechner ohne weitere Eingabe sofort gestartet wird. Es soll auch keine Meldung oder zusätzliche Abfrage erscheinen.

Wie geht macht man das?
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Beitrag von usul1 »

Besorge dir das wikipedia Such Plugin (Hier im Forum gabs neulich ein Posting dazu).

Dann im wiki.so mit einem HEX Editor den Aufruf zum Script auf das ändern was du möchtest (Also "/var/plugins/wiki" durch z.B. "/var/plugins/pc_wecken" ersetzen). Das Ding umbenennen und das passende *.cfg erstellen.
Dann noch den Etherwake Befehl in das Script was du im *.so aufrufst (Also in dem Beispiel "/var/plugins/pc_wecken").

Einfacher geht es leider nicht einen Scriptaufruf in das "Blaue Taste Menü" einzubauen.

Alternativ kannst du das Scripte Menü ("Hauptmenü" - "Scripte") oder das Flexmenü (Suche mal im JtG Forum ( jackthegrabber.de ) danach) dafür nutzen.

cu
usul
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Wenn du das WOL-Timer Plugin nicht benutzen willst, dann nimm mein altes WOL-Skript. Damit kann man den PC über ein Plugin auf der blauen Taste einfach nur ein- und ausschalten.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol: