Erzeugung eines DVB-C Testsignals

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
mistaluna2
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 21:22

Erzeugung eines DVB-C Testsignals

Beitrag von mistaluna2 »

Hallo Leute,

ich will bei meiner Kabel D-Box 2 den Tuner testen, habe aber keinen digitalen Kabelanschluss und kenne niemanden der einen hat. Meine Frage ist nun, ob jemand eine preiswerte Möglichkeit kennt, ein DVB-C Bild und Ton Testsignal zu erzeugen. Bei meinen Recherchen habe ich Testgeräte und eine PCI-Karte gefunden, die so etwas können, deren Preise aber jenseits der 1.000 EUR liegen und damit außerhalb meiner finanziellen Reichweite sind.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße,
Markus
mogway
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:02

Beitrag von mogway »

Gruss
mogway