Netdisk an DBox

Network Attached Storage
Juniorqwert
Beiträge: 1
Registriert: Montag 25. Dezember 2006, 00:59

Netdisk an DBox

Beitrag von Juniorqwert »

Hallo ich lese schon seid ein paar Tagen in diesem Forum. Aber ich habe bis jetzt noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich besitze folgende Festplatte NDAS LC-Power EH-35SN Netzwerkfestplatte mit 250GB
http://cgi.ebay.de/NDAS-LC-Power-EH-35S ... dZViewItem
und eine Nokia DBox2. Gibt es eine möglichkeit ohne PC, Filme auf die Festplatte aufzunehmen und sie wieder von der DBox aus anzuschauen?
Bringt vielleicht das IDE Kit + Adapter von IDE auf USB mich weiter?
Wäre sehr dankbar für eure hilfe.
Trial
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 20:00

Beitrag von Trial »

Hi,
soweit ich weiß benutzen NDAS-Laufwerke ein spezielles Übertragungsprotokoll für das man Treiber benutzt und somit dürfte es schwer werden. Anders sieht es bei NAS-Laufwerken aus. Die benutzen ganz normal TCP/IP mit diversen kleinen Serverlein und können somit von allen anderen TCP-IP-Teilnehmenern angesprochen werden.

Wie es bei der speziellen Platte aussieht kann ich aber nicht sagen.

ciao