DBox und FritzBox 7170 als UpnP

uPNP, VLC, LIRC, IR, Automatisierung, Web-API, NAS, RS232, etc..
Antworten
tim_taylor
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:58

DBox und FritzBox 7170 als UpnP

Beitrag von tim_taylor »

Hallo

Seit kurzem gibt es die Möglichkeit eine externe FP an die FB7170 anzuschließen und darüber Dateien über das Netzwerk bzw. FB7170 zu streamen.

Fritz! macht Musik

Der USB-Anschluss der Fritz!Box Fon WLAN 7170 wird auch musikalisch: Speichermedien mit Audiodateien können nun dort angeschlossen werden und die Dateien dann für Audio-Receiver im Netzwerk nach UPnP AV, dem Standard für Universal Plug and Play für Audiodateien, streamen, ohne dass ein Computer eingeschaltet sein muss. Wer es gern privat mag, kann ab sofort die neue Unterstützung von VPN (Virtual Private Network) testen. Damit können sichere Datenverbindungen per Fernzugang erstellt werden, indem mit dem IPsec-Standard eine verschlüsselte Verbindung beispielsweise zwischen Home-Office und Firmennetzwerk hergestellt wird.


http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... _WLAN_7170

Habe ich nun die Möglichkeit mit der DBox per UPnP auf die Quelle zuzugreifen?

Danke!
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von PT-1 »

Wenn du die Forum Suche bemuehst wirst du einen Eitrag dafuer finden.

Barf hatte das ganze sogar mal als Image bereitgestellt und ich hatte es getestet. Leider gab es dann keiner Entwicklung mehr.
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Beitrag von usul1 »

Mal die dumme Frage: Was hat es für einen Vorteil UPnP anstelle des Box eigenen MP3 Players zu nehmen?

Ein Samba Server ist ja jetzt auch drin (und irgendwann findet auch jemand raus wie man mit der box die FB mountet.) und per FTPFS sollte es jetzt wohl auch schon gehen auf den Speicher der FB zuzugreifen.

cu
usul
Antworten