Farbtasten/Benutzerprofil/Menüstruktur Konzept

Wünsche, Anträge, Fehlermeldungen
CarstenW
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 416
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 16:47

Beitrag von CarstenW »

bischen OT, aber steht da ein Harman-Kardon :-) Bei mir steht die Limited Edition.

Carsten
Grüße ...........Carsten


FAQ-Bereich | Anfängerfragen | Boardregeln | Images | Das Wiki
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Beitrag von Günther »

Muttersöhnchen hat geschrieben:Wobei DEVs könnten auch manchmal CVS Optionen anwenden.
Stimmt, dass könnte man, ist aber recht unüblich hier ;). Außerdem ist das mit cvs auch recht fummelig (verwende sonst ClearCase, da ist das alles sehr komfortabel), aber im Endeffekt natürlich Gewöhnungssache. Branches verursachen auf jedenfall mehr Aufwand und die Testabdeckung erhält man nur, wenn es im Head ist (wurde hier aber auch schon x-mal durchgekaut).
Das Diff lag vorher auf dem Server und wurde ausführlich getestet. Fehler sind mir nicht bekannt, den Fehlerreport weiter oben kann ich nicht nachvollziehen. Verbesserungsmöglichkeiten gibt es aber natürlich immer. Und ganz davon abgesehen - allen kann man sowieso nicht recht machen.

Für den Anwender hat sich eh erstmal gar nichts geändert - das Menü ist genauso 'schön' wie vorher (mit der Ausnahme, dass der normale Anwender jetzt seine Farb-Menüs selber gestalten KANN).
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Für den Anwender hat sich eh erstmal gar nichts geändert - das Menü ist genauso 'schön' wie vorher (mit der Ausnahme, dass der normale Anwender jetzt seine Farb-Menüs selber gestalten KANN).
Genau aus diesem Grund finde ich die (negative) Diskusion irgendwie fehl am Platz.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Beitrag von Gaucho316 »

Nico 77 hat geschrieben:Beim tauschen der Bildregie auf Grün und Audio-Auswahl auf Gelb wird die Infobar weiterhin mit Grün Tonauswahl und Gelb mit Bildregie angezeigt.
Es werden nur die Funktionen getauscht.
Richtig, aber den Text, der neben der Farbtaste in der Infobar steht, kannst du auch anpassen. Dazu musst du einfach nur der jeweiligen Farbtaste einen neuen Namen geben. Das geht auch ganz einfach über die Tasten-Einstellungen.
Günther hat geschrieben:Für den Anwender hat sich eh erstmal gar nichts geändert - das Menü ist genauso 'schön' wie vorher (mit der Ausnahme, dass der normale Anwender jetzt seine Farb-Menüs selber gestalten KANN).
Gorcon hat geschrieben:Genau aus diesem Grund finde ich die (negative) Diskusion irgendwie fehl am Platz.
Da kann ich euch vollkommen zustimmen, denn wer nichts an dem Menü ändert, für den ändert sich schließlich auch nichts. Also Nico, komm mal wieder ein bisschen runter und beruhige dich.
burchi
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Montag 21. August 2006, 12:00

Beitrag von burchi »

Hallo,
gefällt mir wirklich gut was ihr da gebastelt habt. Allerdings ein kleiner Schönheitsfehler ist mir aufgefallen. Bei

Code: Alles auswählen

Vorschau aktuelles Programm 
wird immer das letzte "m" abgeschnitten. (zumindest bei der Standardschrifftgrösse)

Code: Alles auswählen

Vorschau aktuelles Programm 
Vorschau Ubersicht
|
|
Programmvorschau
Sendervorschau
vielleicht so?

Gruß
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

@All

ich hoffe dies passt hierzu rein ;-)

Bild

Die DIFFS stammen von speedy2006
Comments:
This is the customization menu, as originally showcased in Oxygen BETA70. It is a more advanced
version of the 'user levels' patch currently available. This is a re-make of old code, so it
may not be up to todays standards.
Update from old code: Menu items are now dynamically ordered
This revision does not cover all the possible menu entries - it only covers a handful. More can
be added as and when required; but this is just a basic mock version to get things going.
License: GPL
Instructions are included within the ZIP. Hope to see these put to good use

For easy expansion I have made the bulk of the coding into a seperate file. To add more options to this menu, just edit the customize_menu.cpp file accordingly


Die Instructionen sind mit in dem Zip File. Fuer einfache Erweiterung habe ich den meisten Code in einem einzelnen File untergebracht. Um mehr Funktionen hinzuzufuegen muss man einfach die customize_menu.cpp editieren

Wird morgen auf richtigen Webspace geladen --> http://download.yousendit.com/30260DDB69614E3B
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

Beitrag von PauleFoul »

@ PT-1

Jo, ich denke das passt perfekt...

Schön das auch von anderer Stelle was zurück kommt... :D


Gruß
____Paule
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

Kein Problem, dafuer setze ich mich immer gerne ein

PS: Die testen auch gerade ein Samba Client Plugin mit menu etc ;-)
new.life
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 797
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 01:17

Beitrag von new.life »

<OT on>
PT-1 hat geschrieben:PS: Die testen auch gerade ein Samba Client Plugin mit menu etc ;-)
..noch besser fände ich, man würde direkt den in die Jahre gekommenen SMB/CIFS Client in der Dbox durch diesen Client ersetzen...anstatt Plugin.
<OT off>
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

<OT Teaser>

Bild

</OT Teaser>
Z80
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 710
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 12:54

Beitrag von Z80 »

burchi hat geschrieben:Hallo,
gefällt mir wirklich gut was ihr da gebastelt habt. Allerdings ein kleiner Schönheitsfehler ist mir aufgefallen. Bei

Code: Alles auswählen

Vorschau aktuelles Programm 
wird immer das letzte "m" abgeschnitten. (zumindest bei der Standardschrifftgrösse)
Könnte das mal bitte jemand fixen?
Bild

bei selbst vergebenem Namen lassen sich außerdem nur max. 11 Zeichen vergeben - das ist zuwenig!
Bild

so sollte das schon wieder aussehen "dürfen" :wink:
Bild
wäre schön wenn das mal gefixt würde.
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2331
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 21:52

Beitrag von mb405 »

@PT-1
das customizing menü find ich spitze.
da noch einen automatischen neutrino neustart bei änderungen, und das ding ist perfekt :)
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

@MB405 habe gerade auch noch etwas im Developer gepostet !

Ich schlage es den jungs aus England vor ;-)
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2331
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 21:52

Beitrag von mb405 »

ich hab das schon mit meinen userlevel einstellungen so gemacht.
in die funktion void CNeutrinoApp::saveSetup() von neutrino.cpp als letztes das anfügen.

Code: Alles auswählen

int old_g_settings.customize_audioplayer = g_settings.customize_audioplayer
int old_g_settings.customize_movieplayer = g_settings.customize_movieplayer
...//das für alle optionen
in die funktion void CNeutrinoApp::saveSetup() von neutrino.cpp als letztes das anfügen.

Code: Alles auswählen

int restart=0;
if(old_g_settings.customize_audioplayer != g_settings.customize_audioplayer)
		restart ++;
if(old_g_settings.customize_movieplayer != g_settings.customize_movieplayer)
               restart ++;
.... //das fuer alle optionen einbauen
if (restart > 0)
               neutrinoRestart();

und dann eine neue funktion einbauen.

Code: Alles auswählen

void CNeutrinoApp::neutrinoRestart()
{
	if (ShowLocalizedMessage(LOCALE_MESSAGEBOX_INFO, LOCALE_SERVICEMENU_RESTART_HINT2, CMessageBox::mbrNo, CMessageBox::mbYes | CMessageBox::mbNo, "softupdate.raw") != CMessageBox::mbrNo)
	{
		CHintBox * hintBox = new CHintBox(LOCALE_MESSAGEBOX_INFO, g_Locale->getText(LOCALE_SERVICEMENU_RESTART_HINT));
		hintBox->paint();
		execvp(global_argv[0], global_argv); // no return if successful
		DisplayErrorMessage(g_Locale->getText(LOCALE_SERVICEMENU_RESTART_FAILED));
	
		hintBox->hide();
		delete hintBox;
	}
}
|Insane|
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 14:58

Beitrag von |Insane| »

Hi,

ich hab ne frage. Wenn ich unter einer Taste den Movieplayer haben möchte, kommt immer direkt TS Abpielen statt dem Movieplayermenue. Obwohl beim einstellen Movieplayer steht. Kann man das mal fixen? So das halt der Movieplayer aufgerufen wird und nicht direkt der TS Streamplayer.......

Thx
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Beitrag von dbt »

|Insane| hat geschrieben: Ich hab ne frage. Wenn ich unter einer Taste den Movieplayer haben möchte, kommt immer direkt TS Abpielen statt dem Movieplayermenue. Obwohl beim einstellen Movieplayer steht. Kann man das mal fixen? So das halt der Movieplayer aufgerufen wird und nicht direkt der TS Streamplayer.......
da ist was dran...
Z80 hat geschrieben: bei selbst vergebenem Namen lassen sich außerdem nur max. 11 Zeichen vergeben - das ist zuwenig!
Bild

so sollte das schon wieder aussehen "dürfen" :wink:
Bild
wäre schön wenn das mal gefixt würde.
Weil ich gerade an der Stelle was geändert habe, könnte man das gleich mit ändern, aber ich denke Günther hat sich schon was dabei gedacht, nur 11 Stellen zu nehmen. Habe es mal probeweise auf 26 erweitert. Im Redbutton-Menü sieht das auch gut aus, aber im Infobar wirds ab einer gewissen Zeichenanzahl niemals reinpassen. Damit Menü und Infobar sauber zusammen spielen, müsste man schon den Infobar irgendwie "umstellen". Ich schätze das gäbe aber mächtig Ärger mit der "Neutrino OldScool-Fraktion", wenn man die Buttons untereinander stellt, obwohl das in Bezug auf die neuen Möglichkeiten, dass man die Menüs für sich anpassen kann, durchaus Sinn machen würde. :gruebel:
Günther
Developer
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:48

Beitrag von Günther »

dbt hat geschrieben:aber ich denke Günther hat sich schon was dabei gedacht,
.....
im Infobar wirds ab einer gewissen Zeichenanzahl niemals reinpassen.
Volltreffer! :D


Das mit dem 'm' fixe ich mal die Tage.

Ansonsten mal schaun' ob es sich lohnt das Thema wieder aufzuwärmen 8)
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

Beitrag von PauleFoul »

Ich hoffe wir greifen auch wieder auf das man den Streamingserver und den Audiplayer usw. ausblenden kann...

Da gibt es doch schon einen Patch der auch wirklich gut aussah...


Gruß
____Paule