*.gz files ..... bin ich doof ????

dbox.feldtech.com
Wurzelxquadrat
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 18:13

*.gz files ..... bin ich doof ????

Beitrag von Wurzelxquadrat »

Hallo Ihr alle

Hab jetzt schon ne Weile Euer Board als stiller Leser begleitet und natürlich meine Philips auch schon aufgeschraubt.
Das sie irgendwann mal LINUX bekommen soll war mir schon seit ner Weile klar.
Also das HOWTO gelesen und ne Menge anderer FAQ es , das Readme von Field natürlich auch .
Mal eben den Lötkolben geschwungen , 2 Schalter und nun ran an die Box.
Habe also alles wie in den FAQ es gemacht und siehe da --- beim ersten Versuch blieb die Box bei "LADE" stehen , pingte fröhlich zurück und antwortete auch auf "HELP" usw.

Jetzt häng ich aber hier fest .....
Will jetzt das Copy Script ausführen aber die Datei ist doch ein LINUX Archiv , oder ?
Hab versucht das "GZ" File mit WINZIP/POWERARCHIVER u.ä. zu entpacken .(WIN XP )
Was heißt denn eigentlich ..." muss natürlich ausführbar sein " ( weiß schon gar nicht mehr wo ich es gelesen habe )


Gebt mir mal nen Tip ..

Gruß
Wurzelx²
Sprüche lass ich die anderen machen.
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Für Win nehme man den Bootmanager, der bringt die erforderlichen Scripte gleich mit. (ReadMe lesen!)
Wurzelxquadrat
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 18:13

Danke

Beitrag von Wurzelxquadrat »

Danke Dietmar

Habs wohl im Wirrwar meiner FAQ es übersehen .
Hat gefunzt ...

Mal sehen ob ich sie heute noch zum laufen kriege


Wurzelx²
Sprüche lass ich die anderen machen.
cartmanks
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 24. Februar 2002, 02:07

Beitrag von cartmanks »

.. hab da einen favoriten als allround-(ent)packer, benutze ihn schon seit langem !!! .. nennt sich WINACE 2.11 und findet sich quasi als 30-tage-4-free-version unter: http://www.winace.de .... aber das registrieren nicht vergessen :) !!!
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Der entpackt auch Symlinks?
biglui
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 200
Registriert: Montag 29. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von biglui »

Nein das kann auch winace nicht ! symlinks koennen die eben alle nicht sind halt Winddof Programme :D
Gruss
BiGLuI
Dietmar
Senior Member
Beiträge: 8282
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Dietmar »

Thx, also wieder nix für Win. Einfach ne ppcboot aus ner Yadd kann man mit WinZip und diversen (kostenlosen) Kollegen rausfischen.
biglui
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 200
Registriert: Montag 29. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von biglui »

Dietmar hat geschrieben:Thx, also wieder nix für Win. Einfach ne ppcboot aus ner Yadd kann man mit WinZip und diversen (kostenlosen) Kollegen rausfischen.
Nehmt doch einfach die untar_utils von fields seite die koennen doch alles und sind kostenlos.
Hier ist auch gleich der link http://dbox.feldtech.com
und da mal lesen was da bei den Untar_utils steht.

Also Ihr muest schon willig sein zu lesen :evil: sonst ist das board echt bald tot und nur von solchen Fragen die durch lesen beantwortet werden koennen. Wie sagte man vor vielen Jahren schon ??? RTFM
Gruss
BiGLuI