WL-HDD und WRT54GL

Network Attached Storage
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

WL-HDD und WRT54GL

Beitrag von Gaucho316 »

Ich bin so langsam am verzweifeln. Ich habe eine WL-HDD (Olegs Firmware 1.9.2.7-7f) und einen WRT54GL (DD-WRT v23 SP2). Ich möchte gerne beide Geräte per WLAN verbinden, um vom PC, der per Kabel an den WRT54GL angeschlossen ist, auf die d-box, die per Kabel an der WL-HDD hängt, zuzugreifen. Dabei möchte ich gerne WPA-PSK mit AES verwenden. Leider habe ich es heute nach stundenlangem Probieren und Lesen in verschiedenen Foren nicht geschafft, eine Verbindung zwischen der WL-HDD und dem Router aufzubauen. Hat vielleicht irgend jemand diese Kombination laufen und kann mir bitte ein paar hilfreiche Tipps geben?
chicane_200676
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 80
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 17:24

Beitrag von chicane_200676 »

Hallo,

bei mir läuft eine WLHDD (ältere Oleg-FW) als Bridge mit WPA-PSK an einem Linksys WRT54G-D2 mit DD-WRT ohne Probleme.... Also an sich funzts. Versuch doch mal erst ohne Verschlüsselung.... Wenn die Verbindung dann klappt, kann man ja weiter basteln.... :wink:
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Beitrag von Gaucho316 »

Ich bin heute auch schon ein Stück weiter gekommen. Die WL-HDD meldet sich inzwischen prinzipiell beim WRT54GL an. Leider scheint die Verbindung aber immer wieder abzubrechen, da auf dem WRT54GL in der WLAN-Client-Liste die WL-HDD immer wieder auftaucht und dann kurz danach verschwindet. Und zu weit auseinander stehen sie definitiv nicht. :gruebel:

Kannst du mal bitte deine jeweiligen Einstellungen auf der WL-HDD um dem WRT54G posten?
deerhunter
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 19. Juli 2002, 19:38

Beitrag von deerhunter »

[quote="Gaucho316"] Die WL-HDD meldet sich inzwischen prinzipiell beim WRT54GL an. Leider scheint die Verbindung aber immer wieder abzubrechen, da auf dem WRT54GL in der WLAN-Client-Liste die WL-HDD immer wieder auftaucht und dann kurz danach verschwindet. [/quote]


[quote="new.life"]
bin wieder auf die 1.9.2.7-7e zurück. Mit der 1.9.2.7-7f hatte ich häufige Verbindungsabbrüche über WLAN/es konnte keine Verbindung über WLAN hergestellt werden. " [/quote]
Hallo,
Nachzulesen hier-> http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... &start=440
new.life
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 797
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 01:17

Beitrag von new.life »

..ob das Umsteigen auf die 1.9.2.7-7e, das Problem von Gaucho316 löst weiss ich nicht. Die 1.9.2.7-7f gibt es schon mehrere Monate und im WL500g-Forum wird nix von solchen Problemen berichtet. Die Verbindungsabbrüche die ich mit der 1.9.2.7-7f hatte, ware oft erst nach vielen Minuten...keine Ahnung was das genau war, aber der Wechsel auf die 1.9.2.7-7e hat sofort ohne Änderung bei den Clients geholfen.
Gaucho316
Contributor
Beiträge: 1688
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:24

Beitrag von Gaucho316 »

Es funktioniert endlich. Vielen Dank an alle, die versucht haben, mir zu helfen. :D