directfb, ++dfb and dfb++

Sklaventreiber
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2331
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 21:52

directfb, ++dfb and dfb++

Beitrag von mb405 »

ist ja neue version eingecheckt worden.
wie kann ich die neu bauen lassen, ohne alles gleich neu bauen zu müssen ??
danke
mws
Developer
Beiträge: 331
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 22:17

Beitrag von mws »

hi, die frage ist, ob du das überhaupt brauchst :)

gruss
mws
cu
mws
Muttersöhnchen
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 31. Juli 2004, 18:15

Beitrag von Muttersöhnchen »

mws hat geschrieben:hi, die frage ist, ob du das überhaupt brauchst :)

gruss
mws
Nein, die Frage ist: Wieso sind libs in haupt cdk build ?
Wo die DFB-Libs nirgendwo und von niemanden benutzt werden, der ein Neutrino oder Enigma bauen will.
Joggermoon
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 02:22

Beitrag von Joggermoon »

Bleibt Dir überlassen.
Kannst schicke Feartues in Neutrino adden - Der GTX-Treiber ist aber wichtig, sonst suckt das ;)
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

[quote=]
Kannst schicke Feartues in Neutrino adden [/quote]


Und die waeren :gruebel:
Joggermoon
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 02:22

Beitrag von Joggermoon »

++dfb and dfb++ Beispiele findest du auf der Homepage der Macher
Muttersöhnchen
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 31. Juli 2004, 18:15

Beitrag von Muttersöhnchen »

*lol*
Du machst dir ein Image mit DFB-Libs nur damit du paar schicke Feartues machen kannst ?
Gib doch ein Beispiel, dass das ganze wert ist.
new.life
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 797
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 01:17

Beitrag von new.life »

...ich finde das http://www.directfb.org/ schon sehr interessant...reicht für irgendeine der möglichen Applikationen/Beispiele die 66MHZ CPU der Dbox?

--
Bild
mws
Developer
Beiträge: 331
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 22:17

Beitrag von mws »

also,

directfb, und die entsprechenden c++ wrapper ++DFB bzw. DFB ++
sind im cvs drin, weil es applikationen gibt, die es nutzen.

desweiteren muss man sie ja nicht zwangsweise bauen, oder baut auch jeder von euch gdb vls, insight ( was übrigens nicht baut ) ect.?

gruss
mws

@new.life es geht, mit dem gtx treiber für directfb geht neutrino2 recht ok.
cu
mws
Muttersöhnchen
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 31. Juli 2004, 18:15

Beitrag von Muttersöhnchen »

mws hat geschrieben:also,

directfb, und die entsprechenden c++ wrapper ++DFB bzw. DFB ++
sind im cvs drin, weil es applikationen gibt, die es nutzen.

desweiteren muss man sie ja nicht zwangsweise bauen,
bla bla, wieso sind die dann nicht unter libs_optional ? Wo sie auch hingehören !

Code: Alles auswählen

libs: \
	$(OPTIONAL_LIBCRYPTO) libcurl libdirectfb libdirectfbpp libppdirectfb libdvbpsi \
	libfreetype libjpeg libmad libid3tag libncurses libpng \
	libreadline libsdl libsigc libz libdvb

libs_optional: \
	libcommoncplusplus libffi \
	libpcap libxml2 libungif
mws
Developer
Beiträge: 331
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 22:17

Beitrag von mws »

wurde das jemals bemängelt?

habe ich nicht mitbekommen.

ich checks mal anders ein

gruss
mws
cu
mws
mws
Developer
Beiträge: 331
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 22:17

Beitrag von mws »

*done*

ich frag mich nur wieso alle die, die immer make all machen, auch die libcurl bauen.......


gruss
mws
cu
mws
Muttersöhnchen
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 31. Juli 2004, 18:15

Beitrag von Muttersöhnchen »

mws hat geschrieben:*done*
Danke
mws hat geschrieben: ich frag mich nur wieso alle die, die immer make all machen, auch die libcurl bauen.......
Weil sie tetris spielen.
rhabarber1848
CDK-Experte
Beiträge: 4335
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 14:05

Re:

Beitrag von rhabarber1848 »

Muttersöhnchen hat geschrieben:
mws hat geschrieben:ich frag mich nur wieso alle die, die immer make all machen, auch die libcurl bauen.......
Weil sie tetris spielen.
Gibt es mit libcurl Probleme auf der Dreambox?

apps/tuxbox/plugins/fx2/tetris/somain.c

Code: Alles auswählen

#ifdef HAVE_DREAMBOX_HARDWARE
    #undef HAVE_CURL
#else
    #define HAVE_CURL
#endif