Kein Empfang mit Phillips D-Box

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
qwerty123
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2007, 21:16

Kein Empfang mit Phillips D-Box

Beitrag von qwerty123 »

Hi,

ok ich weiß, das wurde schon X-Mal gefragt, aber mein Problem unterscheidet sich etwas von allen Beiträgen, die ich gefunden habe.

Ist Zustand:
Premiere D-Box 2 (Phillips) in den Debug Modus gebracht, Image aufgespielt (Sowohl enigma als auch neutrino habe ich getestet). Linux bootet, aber ich empfange keine Sender, bzw. selbst beim Sendersuchlauf finde ich nichts:

In enigma sehe ich folgende Werte
SNR (ca. 25%)
SIG (ca. 50%)
BER (Balken ca. ein drittel voll)

Warum ich nichts empfange ist mir klar, der BER-Wert ist zu hoch, der Rest zu niedrig. Allerdings frage ich mich warum das so ist.
- 80er Schüssel (fast) perfekt ausgerichtet, Kabellänge 10m. Nicht mal bei Unwetter/Schnee habe ich Empfangstörungen.
- Wenn ich die betanova Software flashe kann ich problemlos empfangen
- Mit einem anderen Receiver (40 € Baumarkt Modell) habe ich tadellosen Empfang (SNR & SIG beide über 90%)
- Ich habe die uCodes die ich von meiner Box gesichert habe und die, die mit den Images geliefert werden, getestet: keinen Erfolg.


Evt. ist das ein Konfigurationsproblem, ich habe bei Enigma und neutrino schon einiges an Einstellungen durch, hab aber bisher keinen Erfolg gehabt.

(P.S. Einen Hardwaredefekt schließe ich aus, da die Box mit BetaNova läuft.
Wäre nett, wenn jemand noch ein paar Tipps für mich hätte, Danke.
qwerty123
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2007, 21:16

Beitrag von qwerty123 »

Vielleicht noch eine Anmerkung.
Ich habe ein Twin-LNB, ist dafür eine bestimmte Konfiguration nötig?
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Beitrag von Houdini »

da gibt es eigentlich nix zu konfigurieren.
mach mal nen seriellen log
qwerty123
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2007, 21:16

Beitrag von qwerty123 »

Hmmm,

hab das serielle Kabel z.Zt. nicht mehr @home.
Wird das boot-Log als txt gespeichert? Aber bei neutrino hatte ich mal Ausgabe im Terminal aktiviert gehabt, aufgefallen ist mir nichts.

Ich werd die evt. mal an eine andere Schüssel anklemmen.


Kurze Frage noch zu den ucodes.
Würde es helfen das BetaNova Image aufzuspielen -> Software Update -> ucodes neu extrahieren -> nochmal testen. Wenn nicht würde ich mir die Arbeit sparen.