Jack the Grapper macht nur das EPG File

Digital Recording
DIME
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 15:17

Jack the Grapper macht nur das EPG File

Beitrag von DIME »

Hallo Leute,

habe mir gerade den JTG 074 C installiert,
aber irgend wie läuft die Sache nicht so Rund.

Das einzige was er auswirft ist das EPG File woran kann das
liegen wie kann ich es beheben?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Mondstrahlen? Erdmagnetismus? Cosmische Strahlung? Hexe als Nachbar?

Bei der Fülle an Infos, die Du hier gibst, kann Dir das niemand beantworten. So ganz belanglose und schon 5001 mal erwähnte Grundlagen, wie Firewall ausschalten (oder besser: Deinstallieren) wirst Du wohl hoffentlich schon ausprobiert haben.

cu
Jens
DIME
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 15:17

Beitrag von DIME »

Ok, vieleicht war meine Fehlerbeschreibung nicht so ausführlich wie sie sein sollte also hier noch einmal das ganze Problem.

Ich habe eine D-Bok 2 von Nokia
einen Router von D-link DI-524
und einen PC

Die ganze Zeit hatte ich Neutrino TV um am PC TV zu sehen,
dies funktioniert nicht mehr seit dem ich VLC 0.8.6.a installiert habe.

Nun kann ich TV nur noch über yWeb schauen, was auch kein Problem ist,
jetzt aber mal zurück zu der Sache die ein Problem für mich darstellt.

Ich möchte mit Jack the Grapper 074C sendungen sehen und aufnehemn,
ganz besonders aufnehmen was jedoch beides nicht funktioniert.

JTG erstellt mir im Aufnahme verzeichnis einen Ordner und die EPG Datei, was fehlt ist nur das MPG File mit dem Film.

Was auch nicht funktioniert ist das abspielen des Senders per VLC er bringt dann immer folgende Fehlermeldung:

COM objekt with CLSID (9509ADD1-89F3-4D49-9533-84DC552451D3) is either not valid or not registered.

Kann ir jemand bei diesem Fehler bzw Problem behilflich sein??
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Zu dem beschrieben Problem mit dem Com-Objekt bzw. "In VLC abspielen" gibt es im JtG-Forum extra eine FAQ: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=5411

Wenn nur die EPG-Daten geschrieben werden, aber sonst keine Fehlermeldung kommt, wird eine Firewall da den Daten im Weg stehen.

NeutrinoTV geht auch mit VLC 0.86a - problemfrei.
Infos zu NeutrinoTV und aktuellste Versionen findest Du hier: http://www.jackthegrabber.de/viewforum.php?f=44

cu
Jens
DIME
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 15:17

Beitrag von DIME »

Hab Jack, VLC und Neutrino neu installiert.

Neutrino TV läuft jetzt wieder.

wenn ich im jack bin kann ich jetzt per VLC auch TV schauen,
was ich mir mit vlc angesehne habe will und kann er auch speichern.

Nur die aufnahme mit Jack läuft noch immer nicht.

Firewall am PC ist deaktiviert,
die Firewall im Router kann ich nicht deaktieveren hab den port aber freigegeben.

Trotzdem bekomme ich noch immer kein mpg file
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Dann mal das volle Programm:

Windows-Version?
Udrec-Version?
Image-Version auf der Box?
Was bedeutet für Dich "MPG"?

cu
Jens
DIME
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 15:17

Beitrag von DIME »

Windows XP
udrec0.13beta
Petze Image
MPG-File = das Videofile
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Tja, dann erkundige Dich mal bei dem Image-Ersteller, wieso die Vögel in dem Image Udrec keine Daten lieferern. :evil:
DIME
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 15:17

Beitrag von DIME »

Jack the Grapper läuft jetzt,
hab die engine von udrec auf ggrab umgestellt
und schon war das aufnehmeproblem behoben.

Ein kleiner haken aber eine große Wirkung.

Jetzt hätte ich nur noch eine Frage und zwar wenn ich mir
auf Premire Direkt einen Film freischalten lassen,
so kann ich Ihn mir zwar ansehen aber ich bekomme
keine EPG Daten zu dem Sender P-Feed ich kann also keine
Aufnahme Programieren.

Woran kann das liegen?

Am Image?
zexma
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2067
Registriert: Mittwoch 6. März 2002, 15:29

Beitrag von zexma »

... außerdem heißt das Ding "Grabber"
und illegal bleibt das image immer noch. Lies mal die Boardregeln.

Hat schwer nachgelassen das Board.
Früher wäre so ein Thread lange gesperrt/geschlossen gewesen.
Gibts hier keine Mods mehr? :gruebel:
DIME
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 15:17

Beitrag von DIME »

Ok ich hab mich verschrieben, das Ding heißt Grabber,
aber warum illegal?

Ich hab eine Original Karte,
Linux hab ich nur auf der Box weil ich eigentlich eine Festplatte einbauen wollte was bei meiner Box ja leider nicht funktioniert.
dream500s
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 16:33

Beitrag von dream500s »

Hallo,

ich hab auch ein kleines Problem. Ich hab bis jetzt immer mit Ngrab auf einen Windows Rechner aufgezeichent. Das hat gut
funtioniert. Jetzt hab ich aber Debian aufm Rechner. Mit was kann ich da am besten wieder aufnehmen? Ngrab gibts wohl für Linux nicht.

Danke für Anregungen.

Richi