Bootmanager hängt sich auf... ich bin am verzweifeln

dbox.feldtech.com
Talantyyr
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 23:53

Bootmanager hängt sich auf... ich bin am verzweifeln

Beitrag von Talantyyr »

Hallo Leute! Tolles Forum habt ihr hier, erstmal.

Ich hab mich nun im Forum umgesehen, aber leider finde ich nichts, was mit meinem Problem vergleichbar wäre, daher erstelle ich mal ganz frech nen neuen Thread und stelle mich gleich vor :)

Zu meinem Problem:
Ich sitze nun seit ca. 6h vorm Rechner und versuche auf die Dbox2 (Nokia) eines Freundes ein anderes Image aufzuspielen (das neue Petze). Die Dbox befindet sich bereits im Debug Modus, und es ist bereits ein (äußerst instabiles) Linux Image darauf. Wenn ich am Dbox Bootmanager dann auf Image flashen klicke, wechselt er zur Konsole und macht lustige Dinge. Manchmal regt er sich über eine nicht herstellbare BootP verbindung auf, dann meint er manchmal das er das ppcbootfile nicht finden kann und auch andere dinge. aber in 80 % der Fälle erhängt sich der Bootmanager mit folgendem Text:

Das steht ganz oben:
***TFTP server started... Port 69
BootP> Request from 00:50:9C:44:E7:29 (assuming that this is DBox).
BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 10.0.0.89 with MAC 00:50:9C:44:E7:29
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\DBoxBoot\ppcboot_writeflash"...


Das steht in der Konsole:
debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
debug: BMon V1.2 mID 01
debug: feID dd gtxID 0b
debug: fpID 5a dsID 01-99.e1.81.07.00.00-21
debug: HWrev 09 FPrev 0.81
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
WATCHDOG reset enabled
dbox2:root> debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Got BOOTP reply from Server IP 10.0.0.123, My IP 10.0.0.89
debug: Sending TFTP-request for file C/Programme/DBoxBoot/ppcboot_writeflash
und rechts unten steht
Boot Vorgang erkannt, warte auf PPCBoot
das wars dann... mehr geht nicht...

Was ich bereits versucht habe:
.) Anderes Netzwerkkabel (gekreuzt, direkt am Rechner, Mediasensing patch, natürlich auf 10 MBit gestellt)
.) PC rebootet, Bootmanager neu runtergeladen und installiert
.) andere Images zum Flashen versucht
.) Etliche Zigaretten geraucht (jaja, nichtmal das hat was gebracht)

Nun weiß ich irgendwie echt nicht mehr weiter... das einzige, dass mir noch dazu einfallen würde, wäre, es an einem andren Rechner zu versuchen. Genau das werde ich morgen auch noch versuchen.

Ich wäre euch für jeden Rat dankbar.

P.S.: Ich hab schon ein bisschen Erfahrung mit D-Boxen, da ich selber eine besitze. Nur hat bei der bis jetzt alles einwandfrei geklappt.

Lg
Chris[/quote]
Z80
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 710
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 12:54

Re: Bootmanager hängt sich auf... ich bin am verzweifeln

Beitrag von Z80 »

Talantyyr hat geschrieben:Hallo Leute! Tolles Forum habt ihr hier, erstmal.
..
Ich hab mich nun im Forum umgesehen,
(UNERWÜNSCHTER INHALT, Anm. d. Forenbetreibers)).
und dabei die FAQ übersehen? :x
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=15647
Talantyyr
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 23:53

Beitrag von Talantyyr »

Öhhm?!

Was hat ein Neutrino Image mit schwarz fernsehen zu tun?! Ist doch nicht illegal?

Mir gehts einfach darum, dass die Dbox mit dem Neutrino Image schnell, stabil und angenehm läuft, was man vom original Betanova dingens nicht behaupten kann...

Sorry, falls ich hier irgendwen vor den Kopf gestoßen habe, aber ich will weder codes für Premiere (habe ein Abo!) oder sonst irgendwas...

Bin jetzt gerade gröber verwirrt... War eigentlich eher auf der Suche nach ner Antwort zu nem technischen Problem...

Edit: Ok... ich habe gerade bemerkt, dass der Name eines Images entfernt wurde. Mir war zwar nicht klar, dass an dem Image irgendetwas illegal ist (da es ohne den notwendigen Schlüsseln zum Download steht) und wie gesagt, es war auch nicht meine Absicht hier irgendjemanden vor den Kopf zu stoßen. Desweiteren habe ich weder jemanden darum gebeten mir zu sagen, wo ich dieses File runterladen kann, noch habe ich es selbst zum Download angeboten. Ich habe es lediglich, in Absicht auf ein wenig Smalltalk, gedankenlos erwähnt. Mir würde viel mehr an einer raschen Lösung meines Problems liegen...
Also... Entschuldigung...
dwilx

Beitrag von dwilx »

Mir war zwar nicht klar, dass an dem Image irgendetwas illegal ist (da es ohne den notwendigen Schlüsseln zum Download steht)
Dafür ist die Herkunft allessagend. Solange sich die ominösen Boards, die solche "Dinge" ja bekannterweise verbreiten, mit fadenscheinigen Boardregeln, Disclaimern und mit was weis ich für Haftungsausschlüsse antanzen, die offensichtlich nur Alibifunktionen darstellen, herausreden wollen, wird sich daran sicher nichts ändern. Es ist schon erstaunlich, dass die Begründung "ist doch ohne keys..." für viele immer noch das Alibi schlechthin ist, dabei sind da meistens auch noch alle ucodes drin, was ja auch für sich spricht.
Z80
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 710
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 12:54

Beitrag von Z80 »

Ebenso sind Diskussionen über das Thema generell nicht erwünscht.
Deshalb nochmal im Klartext:

Unter Schwarzgucken fallen auch gewisse illegale Images!
Auch wenn ein illegales Image nicht unbedingt zum Schwarzgucken genutzt wird - es bleibt vom Zweck her illegal und wird hier nicht supportet!
Postings mit entsprechenden Inhalt werden "gelöscht" (in einen speziellen Ordner verschoben).

Bevor sich jemand darueber wiedermal aufregt: googelt bitte im Internet nach "Mitstörer" und "Haftung".
Talantyyr
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 23:53

Beitrag von Talantyyr »

Irgendwie..... naja... was solls
Mir ist ehrlich gesagt vollkommen egal, was das sch** Image kann oder net, von mir aus verwend ichs "offiziell" auch net.

Mir gehts darum, dass sich der Bootmanager aufhängt, und darauf hätt ich auch gern ne antwort. Net darauf, dass ich ein verbotenes Wort benutzt habe, für das ich mich auch entschuldigt habe.

Also... Krieg ich nun noch ne Antwort auf meine Problemstellung, oder muss ich mich erst hier neu anmelden und nen neuen Thread beginnen, ohne zu erwähnen, welches Image ich raufflashe?

P.S.: @ dixidix: Ich finde diese Unterstellungen echt fies. Das kommt in etwa aufs selbe, wie wenn ich dir unterstelle, dass du mit deinem Auto ständig Menschen überfährst, (weil es ja rein technisch möglich wäre) und das Fahren ansich nur ne Alibifunktion ist... Und ausserdem, das Wort ist raus, ich hab mich entschuldigt, muss man da wirklich seitenlang drüber reden?

@Z80: Wäre vllt. noch praktisch eine Liste mit illegalen Images zu erstellen. Woher soll man sonst wissen, welches man verwenden darf, und welches nicht?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Talantyyr hat geschrieben:...
@Z80: Wäre vllt. noch praktisch eine Liste mit illegalen Images zu erstellen. Woher soll man sonst wissen, welches man verwenden darf, und welches nicht?
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Images

Und mal so nebenbei: Wieso fragst Du nicht bei der dt. Domain nach, wenn die da doch so ein tolles Image bauen, helfen die doch sicher gern.

cu
Jens
Talantyyr
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 23:53

Beitrag von Talantyyr »

mann mann mann...

Also, seit mir net bös, aber das Forum is ne Frechheit...

Schade um die Zeit... Wenn ich gewusst hätte, dass man hier absolut keine Hilfe erwarten kann, hätt ich mich net angemeldet... Das gibts doch net, dass man einen kleinen Fehler macht, und was falsches sagt / schreibt dafür in 20 Antworten nur angemotzt wird, die rein gar nix mit der aktuellen Fragestellung zu tun haben....

Und mal so nebenbei: Wieso fragst Du nicht bei der dt. Domain nach, wenn die da doch so ein tolles Image bauen, helfen die doch sicher gern.
Ist das nicht ein wenig kindisch? Was interessieren mich die Imagebauer?! War anscheinend ein Fehler hier was zu fragen...[/quote]
dwilx

Beitrag von dwilx »

Ich finde diese Unterstellungen echt fies. Das kommt in etwa aufs selbe, wie wenn ich dir unterstelle, dass du mit deinem Auto ständig Menschen überfährst
Das ging nicht gegen dich sondern allgemein gegen die Betreiber der Seiten die den sch... anbieten.
Ließ Dir mal deren Regeln durch... alles wunderbar...aber drinnen gehts zu wie...denkens wir uns mal. Wenn das mal keine Alibis sind.
Talantyyr
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 23:53

Beitrag von Talantyyr »

Naja, seit ich meine Dbox habe, hab ich ca. 8 oder 9 Images ausprobiert, und jedes hat sich bis jetz oft aufgehängt, oder kam mit dem aufnehmen net so recht klar, oder hat mit meinem disecq rumgezickt... das genannte Image lief bis jetz am besten mit all diesen Dingen, die für mich von Relevanz sind. Und das ist der einzige Grund, weswegen ich es verwende. Das mit schwarzkucken ist für mich sowieso nicht interessant, da ich ein Premiere abo besitze und dort auch nur Sport und Discovery abonniert habe, da mich der rest net interessiert.
Ich hoffe, damit wäre das jetz geklärt und BITTE helft mir endlich bei meinem Problem weiter...

Hab das mit dem Flashen jetz am Rechner meiner Mutter probiert, dort steht das die Netzwerkkarte keine MAC adressen auslesen kann und deswegen funktioniert das mit dem BootP net. Und bei meinem Rechner hängt er sich während dem TFTP dingens auf (siehe Fehlerbeschreibung)
dwilx

Beitrag von dwilx »

debug: Got BOOTP reply from Server IP 10.0.0.123, My IP 10.0.0.89
Weis nicht ob das eine Rolle spielt, aber sind das Deine IP's. Warum den die?
Talantyyr
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 23:53

Beitrag von Talantyyr »

Ja, das sind meine IPs.... mein ganze LAN befindet sich in der 10.0.0er Range... Ich weiß nicht, warum, aber ich hab da irgendwie ein Fable dafür :) Und es klappt auch alles (andere ^^) einwandfrei.

Habs allerdings auch schon mit 192.168.0.x ausprobiert, da gehts genausowenig. Meine eigene Dbox ging bis jetzt immer anstandslos... Hab die allerdings auch schon seit nem halben Jahr nicht mehr neu geflashed, da alles funktioniert wies soll.
Talantyyr
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 23:53

Beitrag von Talantyyr »

Ja, das sind meine IPs.... mein ganze LAN befindet sich in der 10.0.0er Range... Ich weiß nicht, warum, aber ich hab da irgendwie ein Fable dafür :) Und es klappt auch alles (andere ^^) einwandfrei.

Habs allerdings auch schon mit 192.168.0.x ausprobiert, da gehts genausowenig. Meine eigene Dbox ging bis jetzt immer anstandslos... Hab die allerdings auch schon seit nem halben Jahr nicht mehr neu geflashed, da alles funktioniert wies soll.

Edit: Mein Browser hat gestreikt, sry, dass der Beitrag 2ma gepostet wurde
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18
Kontaktdaten:

Beitrag von wolgade »

Talantyyr hat geschrieben:Ich hoffe, damit wäre das jetz geklärt und BITTE helft mir endlich bei meinem Problem weiter...
Nein, bei einem Problem mit dem Flashen eines illegalen Images helfen wir nicht weiter. Nimm ein legales Image, und poste davon ein Log, dann wird dir auch geholfen. Wenn du das kindisch findest, dann mußt du dir ein Forum suchen, das nicht so kindisch ist.

Es hat überhaupt keinen Sinn, darüber hier zu diskutieren. Die Forenregeln stehen nicht zur Debatte.
Talantyyr
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 23:53

Beitrag von Talantyyr »

Ok!

Ich nehme ein legales Image. Und zwar das JtG Image. Zufrieden? (wie bereits erwähnt, kommt bei jedem Image genau der selbe Fehler.)

Hier meine Fehlermeldung:

Die Dbox befindet sich bereits im Debug Modus, und es ist bereits ein (äußerst instabiles) Linux Image darauf. Wenn ich am Dbox Bootmanager dann auf Image flashen klicke, wechselt er zur Konsole und macht lustige Dinge. Manchmal regt er sich über eine nicht herstellbare BootP verbindung auf, dann meint er manchmal das er das ppcbootfile nicht finden kann und auch andere dinge. aber in 80 % der Fälle erhängt sich der Bootmanager mit folgendem Text:

Das steht ganz oben:
Zitat:
***TFTP server started... Port 69
BootP> Request from 00:50:9C:44:E7:29 (assuming that this is DBox).
BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 10.0.0.89 with MAC 00:50:9C:44:E7:29
BootP> Answer sent!
TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\DBoxBoot\ppcboot_writeflash"...


Das steht in der Konsole:
Zitat:
debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
debug: BMon V1.2 mID 01
debug: feID dd gtxID 0b
debug: fpID 5a dsID 01-99.e1.81.07.00.00-21
debug: HWrev 09 FPrev 0.81
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
WATCHDOG reset enabled
dbox2:root> debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Got BOOTP reply from Server IP 10.0.0.123, My IP 10.0.0.89
debug: Sending TFTP-request for file C/Programme/DBoxBoot/ppcboot_writeflash


und rechts unten steht
Zitat:
Boot Vorgang erkannt, warte auf PPCBoot


das wars dann... mehr geht nicht...

Was ich bereits versucht habe:
.) Anderes Netzwerkkabel (gekreuzt, direkt am Rechner, Mediasensing patch, natürlich auf 10 MBit gestellt)
.) PC rebootet, Bootmanager neu runtergeladen und installiert
.) andere Images zum Flashen versucht
.) Etliche Zigaretten geraucht (jaja, nichtmal das hat was gebracht)

Nun weiß ich irgendwie echt nicht mehr weiter... das einzige, dass mir noch dazu einfallen würde, wäre, es an einem andren Rechner zu versuchen. Genau das werde ich morgen auch noch versuchen.
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18
Kontaktdaten:

Beitrag von wolgade »

Du hast nicht zufällig ein Prozessor mit mehreren Kernen, wie z.B. P4 mit Hypertheading? Damit kommt der Bootmanager nicht klar.
Talantyyr
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 23:53

Beitrag von Talantyyr »

Ich hab nen Athlon 64 X2 4200+
Habe aber in der Boot.ini den /numproc=1 eintrag hinzugefügt...
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18
Kontaktdaten:

Beitrag von wolgade »

Da muß dir jetzt jemand anderes weiterhelfen. Aus Windows bin ich zu lange raus.
Talantyyr
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 23:53

Beitrag von Talantyyr »

@wolgade: Kein Problem, ich hoffe ich krieg das noch irgendwie auf die Reihe...


So... Großes Update:

Ich habs jetz auf dem Rechner im Wohnzimmer versucht, und dort tut sich um einiges mehr als an den andren beiden Rechnern (auch wenns dort net klappt)
Normalerweise kommt dort Boot net failed, es sei denn, ich starte die DBox mit der Pfeilnach oben taste. Wenn ich dann boot net in die ComConsole schreib, fängt er auch an, was zu tun. Es kommt immer wieder der selbe Text in ner Schleife... hier mal ein Log:
debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
debug: BMon V1.2 mID 01
debug: feID dd gtxID 0b
debug: fpID 5a dsID 01-99.e1.81.07.00.00-21
debug: HWrev 09 FPrev 0.81
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
WATCHDOG reset enabled
debug: &_text 0x10000, &_etext 0x26218, &_data 0x26218, &_edata 0x29d08
debug: &_end 0x34894, &__stack 0x400000
debug: Memory tests (0x400000 -- 0x2000000)
debug: NumberTest: debug: passed
debug: MarchTest: debug: passed
debug: PermTest: debug: passed
dbox2:root> boot net
debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Got BOOTP reply from Server IP 10.0.0.79, My IP 10.0.0.201
debug: Sending TFTP-request for file C/Programme/DBoxBoot/ppcboot_writeflash
will verify ELF image, start= 0x800000, size= 123323
verify sig: 261
boot net: boot file has no valid signature
Branching to 0x40000

debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
debug: WATCHDOG RESET
debug: BMon V1.2 mID 01
debug: feID dd gtxID 0b
debug: fpID 5a dsID 01-99.e1.81.07.00.00-21
debug: HWrev 09 FPrev 0.81
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
WATCHDOG reset enabled
dbox2:root> debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Got BOOTP reply from Server IP 10.0.0.79, My IP 10.0.0.201
debug: Sending TFTP-request for file C/Programme/DBoxBoot/ppcboot_writeflash
will verify ELF image, start= 0x800000, size= 178366
verify sig: 261
boot net: boot file has no valid signature
Branching to 0x40000

debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
debug: WATCHDOG RESET
debug: BMon V1.2 mID 01
debug: feID dd gtxID 0b
debug: fpID 5a dsID 01-99.e1.81.07.00.00-21
debug: HWrev 09 FPrev 0.81
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
WATCHDOG reset enabled
dbox2:root> debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Got BOOTP reply from Server IP 10.0.0.79, My IP 10.0.0.201
debug: Sending TFTP-request for file C/Programme/DBoxBoot/ppcboot_writeflash
will verify ELF image, start= 0x800000, size= 178366
verify sig: 261
boot net: boot file has no valid signature
Branching to 0x40000

debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
debug: WATCHDOG RESET
debug: BMon V1.2 mID 01
debug: feID dd gtxID 0b
debug: fpID 5a dsID 01-99.e1.81.07.00.00-21
debug: HWrev 09 FPrev 0.81
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
WATCHDOG reset enabled
dbox2:root> debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Got BOOTP reply from Server IP 10.0.0.79, My IP 10.0.0.201
debug: Sending TFTP-request for file C/Programme/DBoxBoot/ppcboot_writeflash
will verify ELF image, start= 0x800000, size= 15
verify sig: 261
boot net: boot file has no valid signature
Branching to 0x40000
dieser Absatz bis zum Branching wiederholt sich andauernd (im Log gut ersichtlich)
Ich hoffe hier kann mir wer weiterhelfen....

Danke im vorraus
chris[/quote]
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Talantyyr
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 23:53

Beitrag von Talantyyr »

danke für die antwort, aber der thread ist leider auch nicht sonderlich informativ...
Scheint dort "fast" das selbe Problem wie bei meiner Dbox zu sein, zumindest ist der log fast identisch.

Allerdings ist auf der Box ein funktionierendes (irgendein) Image, das leider total instabil ist, und sich beim (zu schnellem) Zappen aufhängt, und gelegentlich auch beim booten. Das ist der Hauptgrund, warum ich ein anderes Image draufflashen wollte.
Also wie gesagt, die Box funktioniert, nur lässt sie sich anscheinend nicht flashen.

Heißt das jetzt konkret, dass der Prozessor kaputt ist? Bin zwar kein kompletter Noob, aber allerdings auch kein Technikfreak...
Also ich bitte um ne verständliche Antwort :)

(Wenn der Prozessor kaputt ist, oder die Box nicht ohne rumzulöten flashbar ist, gebe ich sie einfach zurück, dann hat mein Freund eben Pech gehabt)
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DrStoned »

Hast Du es schon mal mit dem Imageflashing-Assistenten von Hallenberg versucht, der hilft bei hartnäckigen PC's und Netzwerkkarten.

Da auf der Box bereits ein Linux-Image drauf ist, kannst Du ein neues Image aber auch über die Expertenfunktionen in die Box flashen. Dazu die Box per FTP mit dem PC verbinden, und das neue Image nach /tmp/ laden. Falls das vorhandene Image älter sein sollte (ca. bis 2002), muss man es vorher in flashimage.img umbenennen.

Und nicht vergessen vorher per FTP die µcodes aus dem Verzeichnis /var/ucodes/ zu sichern, sonst ist nachher Essig mit fernsehen.
Diese müssen nach dem Flashen wieder per FTP in dieses Verzeichnis geladen werden.


Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Talantyyr
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 23:53

Beitrag von Talantyyr »

Hey!

Mit dem Assistenten hab ichs auch bereits versucht, aber der hängt sich meistens schon vorher auf... das mit der Expertenfunktion wär noch eine Idee... das werd ich dann auch gleich versuchen.
Und danke für den Hinweis mit den Ucodes, ich hätte drauf vergessen, bzw. net gewusst, dass ich das machen muss *g*

Was mich noch interessieren würde... Kann es "leicht" passieren, dass ich durch diese Expertenfunktion die Dbox ganz kaputt mache? Also, wenn der so schon rumzickt, und dann das Image aber zwangsläufig doch instalieren muss. Ich will die Box nicht unbedingt ganz kaputt machen ^^
Oder ist das Risiko in etwa so hoch, wie wenn ichs ganz normal über den Bootmanager installieren würde?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Solange Du immer drauf achtest, das Du "Flash without bootloader" flasht und nicht "complete flash" ist das Maximum, was raus kommen kann "Kein System", wenn das Image kaputt ist oder nicht zur Box passt.

Irgendwie liegt es an Deinem Windows, da ist irgendwo was krum. Entweder findest Du den Fehler oder Du schaust Dir das mal an: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=10127

Denn früher oder später wird die Box auch mal "von aussen" geflasht werden müssen. Und dann ist guter Rat teuer.
Der Flashassistent muß laufen. Der läuft auf jedem halbwegs intakten Windows. Und wenn was generell falsch ist, gibt der eigentlich sachdienliche Fehlermeldungen.

cu
Jens
Talantyyr
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 11. April 2007, 23:53

Beitrag von Talantyyr »

Der Thread mit der Virtualisierung klingt interessant, leider habe ich kein Windows 2000 oder niedriger, nur mein Windows XP Home (und das MCE am Wohnzimmerrechner), dass beim Rechner dabei war. Und irgendwo sollte noch ein Windows 98 rumliegen *g* Ich seh mich mal um, ob ich das evtl. irgendwo finde, falls net versuch ich das mit dem experten dingens.

Naja, weil du meinst es liegt an meinem Windows... das würd ich mir bei einem Rechner einreden lassen.... Aber bei 3 verschiedenen?

Wie gesagt, bei meinem hängt sich der Loader (und der assistent) beim TFTP dingens wie anfangs beschrieben auf. Und auf den andren beiden rechnern kommt das mit dem Branching to 0x4000 (oder so) und dann beginnt er wieder von vorne.
Könnte das evtl. daran liegen, dass die Box komplett defekt ist?
Und wegen dem Kein System mach ich mir eigentlich eher Sorgen, dass das dann irreperabel sein könnte, da ich ja mit dem Loader nicht auf die Box flashen kann
Antworten