Aktuelle Lieferzeiten (Hallenberg-IF)...es geht aufwärts!

to stream or not to stream
Charles Darwin jun.
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 11:19

Beitrag von Charles Darwin jun. »

Naja...ohne Bootlog würde ich das IF nicht zurückschicken...da hätte ich mir an deiner Stelle vorher noch einen USB-Seriell-Adapter besorgt...kosten so um die 15 Euro...

...in 99% der (Problem-)Fälle war das IF nämlich immer in Ordnung...und die Ursache lag woanders...

...aber das ist nur mein Eindruck vom Mitlesen hier im Forum :wink:
Stacon64
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 25. Mai 2007, 15:16

Beitrag von Stacon64 »

Charles Darwin jun. hat geschrieben:Naja...ohne Bootlog würde ich das IF nicht zurückschicken...da hätte ich mir an deiner Stelle vorher noch einen USB-Seriell-Adapter besorgt...kosten so um die 15 Euro...

...in 99% der (Problem-)Fälle war das IF nämlich immer in Ordnung...und die Ursache lag woanders...

...aber das ist nur mein Eindruck vom Mitlesen hier im Forum :wink:



Das ist wahr da haste recht leider habe ich zu voreilig gehandelt.
ein USB-Seriell-Adapter ist eine gute Idee habe ich soeben bestellt.
Bin ja mal gespant ob ich das teil nochmals wiedersehe !
MB
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 499
Registriert: Sonntag 16. Juni 2002, 15:47

Beitrag von MB »

wirst du sicher, es wird aber wiedermal ewig dauern :(

Ich selbst hatte auch mal ein Gewerbe (Versand und Herstellung) aber trotz echten Boomzeiten hatte ich niemals so einen Lausigen Support wie Gurgel ihn zu wünschen lässt. Ich habe das Gewerbe aufgegeben weil ich es alleine (mit meiner Frau) nicht mehr machen wollte, zudem ich noch einen sehr guten Hauptberuf habe. Der Stress den alleine die Mails ausmachen ist enorm, wenn man das nichtmal hinbekommt dann sollte man es lieber lassen anstatt nur Geld zu zählen :-?

Gruß MB
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°
Charles Darwin jun.
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 11:19

Beitrag von Charles Darwin jun. »

Hängt halt davon ab, wie die Nachfrage von dem Teil ist...

...spekuliere ja noch immer damit, dass Gurgel bisher ~8.000 Stück verkauft hat...

...das wäre dann schon eine gewaltige Herausforderung für die Logistik :wink:
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

Charles Darwin jun. hat geschrieben:Hängt halt davon ab, wie die Nachfrage von dem Teil ist...

...spekuliere ja noch immer damit, dass Gurgel bisher ~8.000 Stück verkauft hat...

...das wäre dann schon eine gewaltige Herausforderung für die Logistik :wink:
Sollte es so sein sind die 0,01% der Leute die hier ein Faß aufmachen absolute Kolateralschäden. I.d.R. habe ich von Hallenberg alles innerhalb einer Woche bis 14 Tage erhalten obwohl ausdrücklich 6 Wochen Lieferzeit angegeben sind. Und bitte - wer sich hier ein Urteil bildet höre sich bitte BEIDE Seiten vorher an.

Und wer es ganz schnell haben will - bei Ebay gibts jemanden der scheinbar größere Posten von Grugel gekauft hat - da gibts das IF als Lagerware (ein bissel teurer) sofort.

just my 2 cent
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Z80
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 710
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 12:54

Beitrag von Z80 »

Tommy hat geschrieben:Und wer es ganz schnell haben will - bei Ebay gibts jemanden der scheinbar größere Posten von Grugel gekauft hat - da gibts das IF als Lagerware (ein bissel teurer) sofort.
da dieser anbieter direkte links zu hallenberg.com beinhhaltet scheint mir hier der hase ganz anders zu laufen ... :roll:
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2473
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2002, 21:06

Beitrag von gurgel »

Hollatz & Kipp hat die Module auf Lager. Er lässt nur auch das Design bei mir machen.
Im übrigen sind alle Typen ab Ende der Woche auch bei mir auf Lager vorrätig.
Test
cherrywood
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Montag 28. Mai 2007, 19:20

Beitrag von cherrywood »

@all
IDE Interface für meine Philips am 28.05 bestellt,und heute grade mal nach
5 Tagen geliefert.
Da soll mal einer sagen das Hallenberg schläft.

cu cherrywood
Rick.B
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 29. Mai 2007, 15:24

Beitrag von Rick.B »

ebenfalls @ll,

das kann ich nur bestätigen;
Hatte bei Hallenberg den Zahlungsausgang am 29.05. und am 02.06 den Wareeingang.

Sagenhaft, :lol: sogar eine Sendungsbenachrichtigung, damit man genau sieht, wo sich das Ding grad befindet.
Ist für eine Sagem.
bye,
Rick.B
Stacon64
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 25. Mai 2007, 15:16

Beitrag von Stacon64 »

Rick.B hat geschrieben:ebenfalls @ll,

das kann ich nur bestätigen;
Hatte bei Hallenberg den Zahlungsausgang am 29.05. und am 02.06 den Wareeingang.

Sagenhaft, :lol: sogar eine Sendungsbenachrichtigung, damit man genau sieht, wo sich das Ding grad befindet.
Ist für eine Sagem.
bye,
Rick.B
Dann wollen wir mal hoffen dass ihr kein Support in anspruch nehmen müsst
CarstenW
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 416
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 16:47

Beitrag von CarstenW »

@Stacon64,

lass doch bitte solche Postings, wenn Probleme auftreten, dann klärt das bitte direkt mit gurgel.

Carsten

P.S.: Nicht immer so pessimistisch sein, habe selbst fünf Stück und keine Probleme damit.
Grüße ...........Carsten


FAQ-Bereich | Anfängerfragen | Boardregeln | Images | Das Wiki
Stacon64
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 25. Mai 2007, 15:16

Beitrag von Stacon64 »

CarstenW hat geschrieben:@Stacon64,

lass doch bitte solche Postings, wenn Probleme auftreten, dann klärt das bitte direkt mit gurgel.

Carsten

P.S.: Nicht immer so pessimistisch sein, habe selbst fünf Stück und keine Probleme damit.
Sorry für die blöde Bemerkung,habe halt ein dicken Hals
aber der versuch mit gurgel kontakt aufzunehmen ist schon zu ein Hobby geworden
Charles Darwin jun.
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 11:19

Beitrag von Charles Darwin jun. »

Nachdem ich diesen optimistischen Thread gestartet habe, möchte ich ihn nun etwas depressiv beenden...

Seit beinahe einem Jahr bin ich nun begeisteter IDE-IF User...hab mehrere Bestellungen bei Hallenberg gemacht...und war immer zufrieden...

Seit der letzten Lieferung vor über einem Monat kann ich nun nachvollziehen was andere hier schon berichtet haben...

Alexander Hallenberg antwortet einfach nicht mehr...verspricht zuerst Ersatz für ein beim Transport beschädigtes IF...und dann nix mehr...

:gruebel: :roll: :evil:
Charles Darwin jun.
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 11:19

Beitrag von Charles Darwin jun. »

Diese Woche kam anscheinend die Ersatzplatine...
Bin leider bis Ende Juli net zuhause, deshalb kann ich sie net einbauen.

Ist aber wichtig zu wissen, denke ich, dass Alexander Hallenberg zwar keine Plaudertasche ist (=kein oder schlechtes Emailfeedback), aber doch alle Problemfälle irgendwann löst

:wink:
kermitderfrosch
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 14. April 2007, 13:52

Beitrag von kermitderfrosch »

na , irgendwann heisst doch wohl hoffentlich dieses Jahr noch , oder????

Ich warte schon seit 2 Monaten........ :cry:

Kermit
defiant2369
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 22:13

Beitrag von defiant2369 »

kermitderfrosch hat geschrieben:na , irgendwann heisst doch wohl hoffentlich dieses Jahr noch , oder????

Ich warte schon seit 2 Monaten........ :cry:

Kermit
Ich warte zwar noch nicht ganz so lange, aber bei allem nötigen Verständniss, der Mann hat schließlich ein Gewerbe angemeldet und diesbezüglich auch Pflichten und ist Haftbar.
Sich garnicht zumelden oder auf E-Mails nicht zu antworten ist im Grunde genommen eine Unverschämtheit. Ans Telefon geht ja auch keiner.
Somit bleibt nur der Weg eines Einschreibens.
mkl1000
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2001, 00:00

Beitrag von mkl1000 »

Aktuell steht ja auf der HP Lieferzeit: 5AT...

Überweisungseingang wurde am 6.8. bestätigt und 3 Tage später stand da: Rechnung wurde erstellt, Seriennummer zugewiesen - die Ware wird fuer den Versand vorbereitet

Das wars dann auch schon und auf eine freundliche Nachfrage bzgl. Lieferung Funkstille :-?

Ich weiß, hier haben einige seeeeehr viel länger gewartet, aber wenn schon Lieferzeiten angegeben werden, dann sollte man sich schon bei deutlicher Verzögerung beim Kunden melden oder wenigstens auf eine Anfrage reagieren...

Gruß

mkl
nme
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 32
Registriert: Montag 17. November 2003, 16:43

Beitrag von nme »

ui dann gehts ja voran und man kann über eine erneute order nachdenken :)

nach 10 monaten wartezeit für die erste bestellung :)
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2473
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2002, 21:06

Beitrag von gurgel »

wie 10 Monate? Wenn das wirklich der Fall war, dann ist das ein absoulter Ausnahmefall!
Test
-Blacky-
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 25
Registriert: Montag 27. August 2007, 00:18

Beitrag von -Blacky- »

Also bei mir ging es recht fix. Nur der Paketdienstleister war etwas langsam. Am Do. wurde das Paket aufgegeben, Fr. war es im Auslieferungsdepot, Mo nix, Di stand drin, das es um 8 Uhr zu Auslieferung raus ist, Abends stand drin Ferien oder so, Auslieferung erfolgt am nächstmögl. Termin. Heute war es endlich da und ich hab's auch gleich eingebaut.

@gurgel: Vielen Dank nochmal, funktioniert alles.


Jetzt muss ich nur noch Samba da rauf bekommen, dann kann ich meinen "alten" Server abschalten.

Uwe
garfield2412

ultraschnell :-)

Beitrag von garfield2412 »

hab 2 stück bestellt.

bestellung dienstag morgens um 8:00, dann sofort überwiesen.
abends war dann schon status "geld eingegangen" oder so ähnlich
tracking number mittwochs erhalten
paket war samstag morgens da :-)

so muss es sein! ein lob an hallenberg! super
hexhector
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 60
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 23:43

Beitrag von hexhector »

Dafür meldet man sich hier an? Very suspicious... :gruebel:
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Beitrag von wolgade »

Erinnert ein wenig an Ebay-Bewertungen.
nme
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 32
Registriert: Montag 17. November 2003, 16:43

Beitrag von nme »

gurgel hat geschrieben:wie 10 Monate? Wenn das wirklich der Fall war, dann ist das ein absoulter Ausnahmefall!
vermtulich. es gab in dem "webshop" nur die möglichkeit ein modul zu ordern. ich hatte damals in das feld "bemerkungen" eingetragen, dass ich gerne ein zweites modul für ne sagem hätte. denke aufgrund dessen is da was verloren gegangen, denn es kam einfach gar keine reaktion auf die bestellung :)
ist aber halb so wild, nehm das nicht so eng...hatte auch mal nen webshop neben dem studium und weiss wie es ist, wenn man n8s noch 4h pakete packen muss....
sagemer
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 1. November 2006, 18:08

Beitrag von sagemer »

gurgel hat geschrieben:wie 10 Monate? Wenn das wirklich der Fall war, dann ist das ein absoulter Ausnahmefall!
Leider nein. Ich warte auf mein Interface seit Februar 07. Nach einer energischen E-Mail im Juni, bekam ich die Antwort, es würde in Kürze geliefert. Jetzt haben wir Oktober, und ich habe sooo einen Hals. :evil:


Gruß
sagemer