NAS-Gerät, aber ich weiß nicht welches...

Network Attached Storage
tepnor
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 31. März 2007, 16:43

NAS-Gerät, aber ich weiß nicht welches...

Beitrag von tepnor »

Hallo zusammen,

ich bin recht neu hier im Forum, aber ich schlage mich schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken herum, mir ein NAS-Gerät zuzulegen, da ich über das Netzwerk aufnehmen möchte.

Die dBox ist an eine Fritz!Box 7170 per Lan angeschlossen, an die 7170 oder an eine 3170, die als Repaeter fungiert möchte ich dann ein NAS anschließen.
Leider kann ich mich aufgrund der technischen Spezifikationen (da ich mich da nicht so recht auskenne) entscheiden, da ich aber einen weiteren Fehlschlag vermeiden möchte, bitte ich um Eure Mithilfe.

Zur Entscheidung stehen bei mir momentan folgende Geräte, ohne das ich wirklich weiß, ob sie funktionieren.


Buffalo Link Station Live 250GB (unterstützt lt. Datenblatt kein NFS, lt. dem Support von Buffalo aber mit einer bestimmten FW-Version)
http://www.buffalo-technology.de/produc ... egoryid=42

Buffalo Link Station Pro 250GB
http://www.buffalo-technology.de/produc ... egoryid=37

ALL6200 NAS Disk Server (gefällt mir optisch nicht so recht, soll aber ohne Probleme funktionieren)
http://www.allnet.de/product_info_allne ... s_id=27222

ALL6250 NAS Disk Server mit Gigabit-LAN (unterstützt laut Datenblatt kein NFS)
http://www.allnet.de/product_info_allne ... s_id=99968

IB-NAS2000-B
http://www.raidsonic.de/de/pages/produc ... ectID=4530

Eventuell kann hier im Board ja der Eine oder Andere etwas zu den von mir gewählten Geräten sagen, dass ich zu einer Entscheidung komme.
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

Bei der Buffalo kann via FW update der Telnet Mode geoffnet werden und dann kann man via Linux was darauf rennt NFS installieren bzw. fuer die verschiedenen Varianten ein eigenes Linux installieren.

Such mal nach dem Benutzernamen Mindbender hier im Forum ;-)
tepnor
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 31. März 2007, 16:43

Beitrag von tepnor »

Danke für die flotte Antwort. Ich werde mal Ausschau halten.
Frage: Ist es schwieriges Unterfangen, die Buffalo so zu konfigurieren?
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

Noe,

nicht wirklich...

Der vorteil der Open Source firmware ist dann auch das man pro USB Anschluss 1x Hub anschliessen kann und das Ding dann z.B. als Webcam Server dient usw.
tepnor
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 31. März 2007, 16:43

Beitrag von tepnor »

Also ich habe mir die Linkstation Pro bestellt und hoffe mal, das es keine Fehlentscheidung war.

PS: Laut dem technischen Support von Buffalo wäre dieses Gerät besser dafür geeignet als die Live-Version.