DBOX 2 KABEL SAGEM kein Bild aber findet alle Kanäle

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
Black Panther
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 11. Mai 2007, 08:17

DBOX 2 KABEL SAGEM kein Bild aber findet alle Kanäle

Beitrag von Black Panther »

Hallo,

mein Kollege hat eine DBOX2 SAGEM Kabel. Egal ob welches Image wir benutzen. Beim Kanalsuchlauf findet die Box zig Kanäle. Ob nun mit ish bei einem Nachbarn oder bei jemand anderem mit Kabel Deutschland. Alle Kanäle werden gefunden.

Allerdings kann man nur mit erheblichen Störungen 3SAT und ZDF ein wenig sehen. Das Bild ruckelt extrem. Bei allen anderen Kanälen gibt es gar kein Bild, immer kommt Kanal nicht verfügbar.

Egal ob ish, Kabel Deutschland, andere Wohnung, andere Gegend, überall dasselbe.

Andere Sagem DBOX 2 Kabelboxen laufen aber.

Woran kann dies liegen ?

Danke

Blacky
Zuletzt geändert von Black Panther am Freitag 11. Mai 2007, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

Lies dir nochmal deinen Post durch
Dann liest du dir die Forum Regeln durch
Dann versuchst du entweder ein Yadi oder ein JtG (JAckTheGrabber) Image auf die Box zu flashen.

Vorher bitte Ucodes ect aus /Var/Tuxbox/Ucodes sichern
Black Panther
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 11. Mai 2007, 08:17

Beitrag von Black Panther »

Danke,

habe schon die Sachen herausgenommen die nicht reindürfen.

Ich werde heute abend mal das JtG Image einspielen.

Worfür brauche ich denn die Ucodes ? Das Problem ist das die Box ja jetzt schon mit mehreren Images bespielt wurde, aber Ucodes wurden wohl nie gesichert.
dwilx

Beitrag von dwilx »

Um das Rad nicht nochmal zu erfinden:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... highlight=