2xI Nokia ohne Nullmodemkabel flashen (TFTP Problem?)...

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
vhandur
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 15:34

2xI Nokia ohne Nullmodemkabel flashen (TFTP Problem?)...

Beitrag von vhandur »

Hi,

mir ist da ein kleines Missgeschick passiert. Beim yadi Flashen über das Expertenmenü ist mir die Box abgeschmiert (während der erase flash Phase), so dass nun natürlich Schicht im Schacht ist. Was das Display jetzt anzeigt, kann ich nicht sagen, das Teil ist seit Monaten hin. Jetzt habe ich über den Hallenberger + Crossover versucht neu zu flashen, tut sich nichts... danach die Methode von dietmar-h ohne Serielles Kabel (ist leider keine Option, kein Anschluss an dem Computer hier vorhanden). Also die Variante mit der ppcboot... da tut sich im Bootmanager was bis zum "Started TFTP-Transfer..." ... etc... das erscheint oben etwa 5 mal nach dem "Answer sent!", aber mehr ist nicht, kann wegen dem kaputten Display halt auch nicht sehen, ob sich an der Box was tut, aber das "Ping failed" unten sagt bestimmt schon alles :-/ ...

Netzwerk ist richtig eingestellt, 10 half duplex, feste ip, mediasensing path in der registry (weiß nicht ob das was bringt, hab vista basic als system)... trotzdem verzweifel ich jetzt schon ein wenig ... netzwerkadapter der box ist ok, ging ja heute nachmittag noch.

keine firewall oder sowas an, kein router zwischen

wichtigste frage also vorweg: kann ich die box retten? .. frage 2: bekomme ich das noch irgendwie ohne nullmodemkabel hin ..

hatte schon vorhin an so einen USB auf Seriell adapter als letzte notlösung gedacht, aber wäre ja rausgeschmissenes geld wenns auch über X-over geht ...

jemand evtl. hilfe für mich parrat? danke schonmal vorab :)
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Beitrag von SoLaLa »

Frage 1: jo
ping failed is übrigens normal wenn da kein Image drauf ist
Frage 2: ohne zu sehen was da gerade passiert ist das schwer
mit ner speziellen ppcboot (gibts bei Dietmar) und umbenennen des images in 13.image könnte es aber funktionieren (nach dem 27. reset oder so...)
never change a running system
vhandur
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 15:34

Beitrag von vhandur »

puhh, so, nachdem ich den ersten "schock" mit ner schönen tasse kaffee runtergespült habe, hab ich mich nochmal drangesetzt, alles gecheckt, und siehe da, dietmars methode der ppcboot und 13.img klappt auch bei kaputtem display und ohne nullmodemkabel, wenn man es sachte angeht und viel geduld mitbringt ... 6 resets hats gebraucht, dann lief der tftp transfer endlich, nach 10 mins hatte ich dann auch wieder ne laufende box :)