DBox2 und WLHDD - 100 Half Speed Skript Problem

Network Attached Storage
fredsen
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 12:25

DBox2 und WLHDD - 100 Half Speed Skript Problem

Beitrag von fredsen »

Hallo Leute,
habe schon seit etwa 2 Jahren eine Asus Wlhdd 80GB mit Oleg Firmware 1.9.2.7-6c zusammen mit zwei DBoxen in Betrieb. funktioniert prächtig :D
Habe nur das Problem, dass ich bei einem Neustart der Wlhdd immer per Telnet " et -i eth1 speed 100half " eingeben muss. :(
Lösung könnte ein Skript sein, auf das die Wlhdd beim booten direkt zugreift und die Geschwindigkeit auf Half Speed setzt. :-?
Da ich wirklich von Linux keine Ahnung habe und es trotz Recherche bisher immer noch nicht hingekriegt habe :oops: , hätte ich gerne eine Anleitung. :wink: Wer kann mir helfen??? :P :P
Ohne Halfspeed kann der Movieplayer meiner DBoxen keine Aufnahmen abspielen. :evil:

Danke für die Hilfe
Ein ratloser fredsen :gruebel:
NASeweiss
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2006, 14:36

Beitrag von NASeweiss »

der Begriff für die Suchfunktion: post-boot
wengi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 270
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 17:00

Beitrag von wengi »

Ein bischen Eigenwerbung wird erlaubt sein :D
http://wl500g.info/showthread.php?t=8424
NASeweiss
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2006, 14:36

Beitrag von NASeweiss »

wengi hat geschrieben:Ein bischen Eigenwerbung wird erlaubt sein :D
http://wl500g.info/showthread.php?t=8424
...ich wollte ihm die Suche nicht zu einfach machen :lol:
fredsen
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 12:25

Beitrag von fredsen »

Danke, habe es mittlerweile hinbekommen. Das Problem lag aber nicht (wie schon vermutet) an meiner eigenen Unfähigkeit, sondern an der alten Olegfirmware . Nach stundenlangem Versuchen hatte Telnet immer einen Hänger nach dem Kommando '$ flashfs save' und nichts war mit im Flash speichern :evil:
Neueste Olegfirmware 1.9.2.7-7g geflasht und dann klappt
es auch mit dem dauerhaften 100 Half Speed :D

Gruss und Danke
fredsen