Das Leidige Thema - Laptop und Nullmodem ohne Comport

Domestos & Derivate
Fux_x
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 211
Registriert: Sonntag 23. November 2003, 13:05

Das Leidige Thema - Laptop und Nullmodem ohne Comport

Beitrag von Fux_x »

Hallo!

Ich bin gerade dabei meine 2. Box in den debug zu bringen.. Hab das noch nie gemacht und wollte es schon immer mal ausprobieren.

Als erstes habe ich mir einen USB to rs232 adapter gekauft. so weit so gut - der erste schock - ich brauche ja eine buchse, an dem teil ist ein stecker.. so ein mist. hatte zufälligerweise einen gender-changer.. also buchse-buchse.. hab den draufgesteckt und damit dann an die box.. geht das so überhaupt? ich meine kann ich damit eine nullmodem verbindung aufbauen? ich hoff doch.
Trotzdem kann ich keine befehle im COM-Port eingeben. RSH ist offen und funktioniert auch (reply auf help)

Bitte um hilfe!

grüße
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Ein USB-Seriell-Adapter ist kein Nullmodem - dieses Kabel musst Du zusätzlich verwenden. Der Adapter stellt NUR eine serielle Schnittstelle zur Verfügung.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Fux_x
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 211
Registriert: Sonntag 23. November 2003, 13:05

Beitrag von Fux_x »

hab ich es mir gedacht.. aber ein nullmodem muss ergo buchse/buchse haben, oder? ^^ sonst geht das doch garnicht.. oder hab ich einen gedankenfehler?
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Fux_x
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 211
Registriert: Sonntag 23. November 2003, 13:05

Beitrag von Fux_x »

oh man, nu bin ich voller tatendrang und hab mich schon drauf gefreut, und nu fehlt schon wieder was ^^
naja hilft nix, hol ich mir morgen dieses dusselige kabel ausn zubehör!! =)
danke für eure hilft

(Puh! Dann liegt wenigstens nicht an mir, das der der COM kein log auswirft *lach


schönen abend noch