Problem mit WL-HDD und hdparm

Network Attached Storage
Antworten
frankwbb
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 14. März 2006, 15:29

Problem mit WL-HDD und hdparm

Beitrag von frankwbb »

Ich habe die aktuellste Oleg Firmware und hdparm auf meiner WL-HDD. Nach 5 Minuten geht die Festplatte in den Standby.

Nur wie wecke ich die Festplatte wieder auf? Sobald die Festplatte im Standby ist und ich etwas aufnehmen möchte kommt die Fehlermeldung, dass das Aufnahmemedium nicht beschreibbar sei.

So wie es aussieht, sind auch die mounts verloren gegangen obwohl ich unter Netzwerkeistellungen Automount aktiviert habe.

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DrStoned »

Das kannst das mit Hilfe der Recording-Skripts bewerkstelligen. Du müsstest für Deine WL-HDD lediglich den Mountpunkt anpassen.

Mit dieser Zeile wird die Festpaltte aufgeweckt:

Code: Alles auswählen

ls /hdd > /dev/null
hier musst Du den Mountpunkt anpassen.

Bitte beachten, dass Du zum Download der Skripts im JtG-Forum angemeldet und eingeloggt sein musst.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
new.life
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 797
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 01:17

Re: Problem mit WL-HDD und hdparm

Beitrag von new.life »

frankwbb hat geschrieben:Ich habe die aktuellste Oleg Firmware und hdparm auf meiner WL-HDD. Nach 5 Minuten geht die Festplatte in den Standby.
Nur wie wecke ich die Festplatte wieder auf? Sobald die Festplatte im Standby ist und ich etwas aufnehmen möchte kommt die Fehlermeldung, dass das Aufnahmemedium nicht beschreibbar sei..
gleiche Hard und Software und keine Probleme...kein Skript notwendig.
chicane_200676
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 80
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 17:24

Re: Problem mit WL-HDD und hdparm

Beitrag von chicane_200676 »

new.life hat geschrieben: gleiche Hard und Software und keine Probleme...kein Skript notwendig.
Seh ich ähnlich, bei Original Asus, wie auch Yakumo.... :lol:
NASeweiss
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2006, 14:36

Beitrag von NASeweiss »

...kommt auf die verbaute Platte an - läuft die nur einen Tick zu langsam an ist Essig 8) .

Will man sich die Ergänzung/Verwendung von recording.timer und/oder recording.start schenken hilft auf jeden Fall der Automounter 8) - ich benutze die "normalen" Mountoptionen nur noch zum FTP-mounten für rudimentäres Time-shift.

Cu
frankwbb
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 14. März 2006, 15:29

Beitrag von frankwbb »

Vielen Dank für Eure Hilfe :D

Mit Hilfe dieses Scripts funktioniert es einwandfrei :P :P
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DrStoned »

Freut mich, dass es Dir geholfen hat. :)

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Antworten