Tunerproblem mit Nokia Kabelboxen

Sklaventreiber
Antworten
Hagbard88
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2005, 20:44

Tunerproblem mit Nokia Kabelboxen

Beitrag von Hagbard88 »

Ich denke dies ist die passende Rubrik.

Wo fange ich an? Am Besten am Anfang.

Also, seit Mittwoch Abend gibt es lokale Probleme mit Nokia Kabelboxen. Bestätigtes Gebiet ist Bielefeld und Umgebung. Dort funktionieren die Nokia Kabelboxen nicht mehr mit einem LinuxImage. Es ist auch egal welche Treiber man ins Image packt.
Das witzige ist jedoch, dass wenn man sein altes, gesichertes BetaResearch Image aufspielt, dass alles wieder tut. Dies schließt erstmal ein Hardwareproblem aus, ebenso wie ein Problem mit dem Signal.

Da bleibt meiner Meinung nach nur ein Problem mit dem Tuner bzw. seiner Software.Denn bei Kanalsuchläufen wird zumeist nicht ein einziger Sender gefunden. Max. 4 Sender sind gesichtet worden, aber das wars dann auch.

Nach vagen Informationen hatte der Netzbetreiber wohl Umstellungen in dem Bereich und wollte Internet per Kabel möglich machen. Kann es sein, dass nun ein Signal mitgeschickt wird, welches die Nokias aus dem Tritt bringt?

Vielleicht noch eine wichtige Information am Schluss : Sagem Kabelboxen verrichten an denselben Anschlüssen weiterhin ohne Mucken Ihren Dienst. Das grenzt das Problem auf Nokia ein.

Ich bin da leider niemand der dermaßen tief in der Materie steckt und stelle hier eine Anfrage ob mir da jemand unter die Arme greifen kann, wie man das Problem angehen könnte ...

Denn ich habe keine Lust 100€ für eine Sagem Box auszugeben. Dann lieber das Problem lösen ...

Gruß

Hagbard
Hagbard88
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2005, 20:44

Beitrag von Hagbard88 »

UPDATE:

Ein altes alexW Image in der Version 1.6.10 soll wohl besser funktionieren. Gibts ne Möglichkeit des Treibertransfers?
Bobman
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 29. Juli 2007, 11:59

Mist

Beitrag von Bobman »

Habe das gleiche Problem..... :gruebel:
Bitte lasst uns hier in Bielefeld nicht in der Steinzeit veröden......
neoBLF
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 18
Registriert: Montag 31. Mai 2004, 17:46

Ich auch, Ich auch!

Beitrag von neoBLF »

Guten Morgen zusammen!

Kann die Meldungen voll bestätigen... :( Ich dachte erst an 'ne Überspannung oder sowas aber wenn ich das hier alles lese passt das wie die Faust auf's Auge. Komme auch mitten aus dem schönen Bielefeld und da geht's wirklich nicht...
(Jaja, ich weiß, Bielefeld gibt's doch garnicht. *hmpf*)


Das ist die Historie meine Nokia Kabelbox mit Avia 500:

-> Erstmal funktionieren seit Mitte der Woche keine Sender mehr. ("Kanal zur Zeit nicht verfügbar") Egal ob nun verschlüsselt oder nicht.

-> Bei der Sendersuche findet die Box maximal nur noch 4 Kanäle mit Cable Bruteforce Suche, lief aber vorher über Monate einwandfrei...

-> Testweiser Image-Wechsel vom S p o r t s t e r Pro 1.10 RC007 auf RC008 sowie YADI 2.2.0.0 hat alles nix gebracht.

-> Standortwechsel der Box in der Wohnung an eine andere Antennendose wo vorher meine Sagem Box lief hat auch nix gebracht.

-> Meine Sagem Box mit S p o r t s t e r Pro 1.10 RC007 funktioniert prima!

Wär ja schick wenn's da 'ne Lösung geben würde...
*HIIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEE* :(

_Micha_
Hagbard88
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2005, 20:44

Beitrag von Hagbard88 »

Wie ich oben schon schrieb, soll ein altes AlexW Image wohl funktionieren bzw. Dir mehr Sender suchen. Ich teste das aktuell aus. Doch das behebt imho nicht das Problem, dass wohl offensichtlich an dem Tunertreiber für die Nokia Box liegt.
neoBLF
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 18
Registriert: Montag 31. Mai 2004, 17:46

Beitrag von neoBLF »

Hmm...also ich hatte jetzt eigentlich nicht unbedingt Lust auf ein uralt-Image zurückzugehen. Allein wegen der Unterstützung aktueller camd's und sonstiger Features die da fehlen würden. :/

Die Frage ist ja ob die das alte Image nur die Sender sucht oder diese dann auch noch anzeigt! :)

Das "Problem" muss ja nun irgendwie nachvollziehbar und lösbar sein, gibt's doch nicht das die Bielefelder wieder einmal 'ne Ausnahme machen. *hmpf*
Hagbard88
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2005, 20:44

Beitrag von Hagbard88 »

Ne, es begrenzt sich nicht auf Bielefeld. Bielefeld scheint da der Anfang zu sein...Aber ich gebe Dir Recht. Es ist komisch, doch ich denke ohne finde Leute die das Problem auf Treiberebene angehen, wird es keine Lösung geben die zufriedenstellend ist.
BOFHELL
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 82
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 19:54
Kontaktdaten:

Beitrag von BOFHELL »

AlexW Baseimage 1.6.10 findet Sender und kann Sie auch anzeigen ( findet allerdings weniger wie die Orginal BN Software )
neoBLF
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 18
Registriert: Montag 31. Mai 2004, 17:46

Nokia Kabel Keine Sender OWL Bielefeld

Beitrag von neoBLF »

Jooo, so ist das wohl. Und bis sich das alles durch die ganzen anderen Image-Distributionen dauert das wohl noch 'ne ganze Weile. *seufz*
neoBLF
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 18
Registriert: Montag 31. Mai 2004, 17:46

Beitrag von neoBLF »

@BOFHELL:
Hat denn irgendjemand hier 'ne Ahnung wer sich solcher Probleme annimmt???
Hagbard88
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2005, 20:44

Beitrag von Hagbard88 »

Joah, das kann ich bestätigen. Alex W 1.6.10 findet schon einige Programme zb. Premiere, UnityMedia Sender und öffentlich-rechtliche ... jedoch keine privaten wie zb. RTL, Pro7 etc.

Auch keine Lösung ... Ich bin drauf und dran mir ne Sagem Kabel Box zu kaufen ... Die sollen ja wohl erstmal noch laufen obwohl sie offiziell von Unitymedia nicht mehr unterstützt werden. Aber was solls ...
neoBLF
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 18
Registriert: Montag 31. Mai 2004, 17:46

Beitrag von neoBLF »

Naja, ob man sich nun gleich eine andere Box kaufen sollten weiß ich nicht so genau. Wenn das alles mit 'nem alten Image geht sollte es wohl eien Lösung geben die auch mit Nokia Boxen funktioniert...(hoffentlich)
Hagbard88
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2005, 20:44

Beitrag von Hagbard88 »

Naja, alles geht ja mit dem alten Image nicht. Es findet zwar Sender aber eben nicht alle...
neoBLF
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 18
Registriert: Montag 31. Mai 2004, 17:46

Beitrag von neoBLF »

Gibt's denn eigentlich 'ne Stellungnahme von ISH bzw. UnityMedia dazu?
Bobman
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 29. Juli 2007, 11:59

Gibt es

Beitrag von Bobman »

und zwar immer die gleiche:"nein wir haben nichts verändert...."
Ich weiss aber das die definitv am Kabelnetz rumgeölt haben, haben die ja auch vorher schriftlich mitgeteilt das sich Sender verschieben werden.
neoBLF hat geschrieben:Gibt's denn eigentlich 'ne Stellungnahme von ISH bzw. UnityMedia dazu?
BOFHELL
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 82
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 19:54
Kontaktdaten:

Beitrag von BOFHELL »

neoBLF hat geschrieben:Gibt's denn eigentlich 'ne Stellungnahme von ISH bzw. UnityMedia dazu?
Ja DBox2 ist kein Zertifizierter Receiver :D :D :D

@NeoBLF
Ja einige Leute probieren grade rum mit Treibern
Hagbard88
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 22. Juni 2005, 20:44

Beitrag von Hagbard88 »

Naja, die SAGEM Box ist bei ish / unitymedia kein Receiver mehr der unterstützt wird. Die NOKIAs sollten eigentlich noch tun ...
neoBLF
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 18
Registriert: Montag 31. Mai 2004, 17:46

Beitrag von neoBLF »

Naja, das die SAGEM Boxen wohl von ISH bzw. UnityMedia nicht mehr supported werden habe ich wohl mitbekommen weil die Boxen angeblich irgendein Protokoll bzw. Feature nicht unterstützen. Das die Nokia Boxen mit original Betanova Betriebssystem noch funktionieren haben wir ja nun auch schon gelesen, hilft aber auch nix... ;P

@BOFHELL
Naja, dann sind wir doch mal gespannt was dabei rauskommt...
new.life
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 797
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 01:17

Re: Tunerproblem mit Nokia Kabelboxen

Beitrag von new.life »

Hagbard88 hat geschrieben:..Bestätigtes Gebiet ist Bielefeld und Umgebung..
..also ein unlösbares Problem...
Bild
neoBLF
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 18
Registriert: Montag 31. Mai 2004, 17:46

Re: Ich auch, Ich auch!

Beitrag von neoBLF »

neoBLF hat geschrieben:(Jaja, ich weiß, Bielefeld gibt's doch garnicht. *hmpf*)
Ohne Worte... :evil:
new.life
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 797
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 01:17

Re: Ich auch, Ich auch!

Beitrag von new.life »

neoBLF hat geschrieben:Ohne Worte... :evil:
:lol: kein Grund sich zu ärgern. Das Thema ist doch weiterhin oben...hätte auch anders kommen können....
Meine Sagem Box mit S p o r t s t e r Pro 1.10 RC007
Allein wegen der Unterstützung aktueller camd's und sonstiger Features
..und der Fred wäre schon längst geschlossen/gelöscht worden.
neoBLF
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 18
Registriert: Montag 31. Mai 2004, 17:46

Beitrag von neoBLF »

Bin ja schon still.... :)

Kann zumindest nix schaden mal über den Tellerrand zu schauen und da sieht's eben auch nicht anders aus.
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von PT-1 »

neoBLF hat geschrieben:Bin ja schon still.... :)

Kann zumindest nix schaden mal über den Tellerrand zu schauen und da sieht's eben auch nicht anders aus.
Leider kennst du dich aber anscheinend nicht mit Tellern aus ...

Der "Rand" wie du Ihn bezeichnest hat leider meistens keine Lust sich an GPL zu halten und entwickelt leise und heimlich nur fuer sich und gibt nichts an den originalen Teller zurueck von dem er ganz oeffentlich KLAUT !

Deswegen mal lieber den Ball flach halten und nicht mit klugen Post's ankommen wollen
neoBLF
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 18
Registriert: Montag 31. Mai 2004, 17:46

Beitrag von neoBLF »

Äääääääääähm...

Mir lag es und liegt es völlig fern hier irgendwie den klugen zu spielen. Wieso sollte ich auch? Meine Posts bezüglich eines Images, das dessen Namen man nicht nennt, sollten nur darauf aufmerksam machen das es mit diesem Image gleiche Schwierigkeiten gibt wie mit diversen anderen. Soviel zu der Sache mit dem Tellerrand und meiner eigenen Person, andere waren damit überhaupt nicht einmal ansatzweise gemeint.

Wer da nun bei wem und was geklaut hat kann ich leider nicht beurteilen und das letzte was ich möchte ist hier irgendwie zwischen die Fronten zu geraten. Sicherlich ist es aber auch verständlich das sich jemand für ein Image seiner Wahl entscheidet...egal aus welchen Gründen.

Zumindest war ich (und bin ich noch) überzeugt davon das ein Thread wie dieser nicht einfach abgeschlossen wird weil jemand das Wort camd oder den eines anderen Images erwähnt hat. Schliesslich habe ich ja nicht danach gefragt wie ich legal oder illegal irgendwelche PayTV-Sender aktivieren kann sondern nur mitgeteilt das nicht einmal die FreeTV-Sender beim Sendersuchlauf gefunden werden.

Fehlersuche bzw. Rückmeldung. Das war der einzige Grund. Wer den ewigen Kampf der Bielefelder um das hartnäckige Gerücht der Bielefeld Verschwörung nicht kennt mag das eine oder andere eventuell falsch verstanden haben. Nachzulesen gibts das ganze auch in der Wikipedia unter dem Schlagwort "Bielefeldverschwörung" oder der gleichnamigen deutschen Website. *achselzuck*

Nungut, sei es drum. Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend und 'nen halbwegs guten Start in die neue Woche.

Gruß,
Micha
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von PT-1 »

Problem ist aber:

Dieses Forum haelt sich an die in der Bundesrepublik gueltigen Gesetze
Dieses Forum wird von einer Person mit einem Real Namen betrieben und alle Devs die offiziell programieren tragen sich mit Ihrem Realnamen ein.

Die Jungs ueberm Tellerrand verletzen gueltige GPL Regeln
Die Jungs ueberm Tellerrand verletzen Copyrights

Die Liste kann noch laenger gemacht werden aber die Forumregeln sind nunmal so
Antworten