Nokia IF Rev2 defekt plz help

to stream or not to stream
icewaere
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 19:03

Nokia IF Rev2 defekt plz help

Beitrag von icewaere »

Hallo,

hab eine Nokia 500 2xi Bmon1.0 und das Ide Interface Rev2 hier.

Das IF hat auch gut funktioniert nur dann habe ich im halbschlaf einen fehler beganngen ;( wollte noch ein LED anlöten und hab dann den Modemstecker falsch aufgesteckt ;( sowas passiert mir eigentlich nie ;(

Naja nun hab ich wohl den Irq eingang des IF geschossen da ich nur noch Lost Interrupt bekomme. Platte wird zwar noch erkannt aber wird eben absolut nicht mehr gemountet da Lost Irq;(

Nun hab ich gelesen das Gurgel eine 2 Leitung des IF reserviert hat da dieser Anwenderfehler wohl öffters auftritt. Normaly läuft der IRQ ja über R14 brücke des IF und die 2te Leitung wäre dann R15 wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Bevor ich das IF nun einschicken oder in den Mülleimer muss, kann ich es wieder zum Leben erwecken wenn ich nun zb R14 trenne und auf R15 eine Brücke setzte? Müsste doch eigentlich funktionieren oder?

Wenn jemand hierzu etwas weis wäre ich wirklich verdammt dankbar, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.

Danke & mfg ICE
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Ob R14 oder R15, beide gehen an den gleichen Anschluss des ICs auf dem IDE Interface.
icewaere
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 19:03

Beitrag von icewaere »

hmm

ne 2 unterschiedliche pins sonst wäre ja R14 / 15 vollkommen sinnlos?!

sieht man doch hier schön:

Bild

grüße ice[/img]
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2473
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2002, 21:06

Beitrag von gurgel »

um auf R15 ändern zu können, musss das Modul neu programmiert werden. -> einschicken, 10€ beitun.
Test
icewaere
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 19:03

Beitrag von icewaere »

Ok super danke für das Angebot ;)

schicke es am Montag gleich raus

grüße Ice