busybox-1.7.x

Kreuzuebersetzer, Diskussion über Änderungen im Tuxbox-CDK und Tuxbox-CVS
Token
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 383
Registriert: Sonntag 7. April 2002, 14:29

Beitrag von Token »

@ingrid:
... da Du ja auch mit newmake arbeitest, koenntest Du mal bitte die einbindung nochmal erlaeutern, ich habe da noch das problem mit dem "init"-fehler.
... das update auf den 2.4.35 kernel klappte hingegen ohne probleme, mit dem dazugehoerigen diff.
... vielen dank.
mfg token

p.s.: ... vor allen die frage: stimmt mein eintrag in der busybox.mk ?
sagem-avia600_enx-1xi-cable-telecom
ingrid
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 600
Registriert: Samstag 14. Oktober 2006, 10:53

Beitrag von ingrid »

Token hat geschrieben:@ingrid:
... da Du ja auch mit newmake arbeitest, koenntest Du mal bitte die einbindung nochmal erlaeutern, ich habe da noch das problem mit dem "init"-fehler.

p.s.: ... vor allen die frage: stimmt mein eintrag in der busybox.mk ?
Dies hier ist meine NewMake-busybox.mk für BusyBox ab 1.6.x (also auch für 1.7.x):

Code: Alles auswählen

if ENABLE_IDE
POSSIBLY_IDE=-Dide
endif
if ENABLE_EXT3
POSSIBLY_EXT3=-Dext3
endif

$(DEPDIR)/busybox: bootstrap @DEPENDS_busybox@ Patches/busybox.config.m4 Patches/busybox.diff
	@PREPARE_busybox@
	m4 -Dyadd $(POSSIBLY_IDE) $(POSSIBLY_EXT3) -DPREFIX="$(targetprefix)" Patches/busybox.config.m4 > @DIR_busybox@/.config
	cd @DIR_busybox@ && \
		$(MAKE) all install \
			CROSS_COMPILE=$(target)- \
			CFLAGS_EXTRA="$(TARGET_CFLAGS)" \
			ARCH=ppc
	@CLEANUP_busybox@
	touch $@


if TARGETRULESET_FLASH

flash-busybox: bootstrap $(flashprefix)/root @DEPENDS_busybox@ Patches/busybox.config.m4 Patches/busybox.diff
	@PREPARE_busybox@
	m4 -Dflash $(POSSIBLY_IDE) $(POSSIBLY_EXT3) -DPREFIX="$(flashprefix)/root" Patches/busybox.config.m4 > @DIR_busybox@/.config
	cd @DIR_busybox@ && \
		$(MAKE) all install \
			CROSS_COMPILE=$(target)- \
			CFLAGS_EXTRA="$(TARGET_CFLAGS)" \
			ARCH=ppc
	@CLEANUP_busybox@
	touch $@
	@FLASHROOTDIR_MODIFIED@

endif

.PHONY: flash-busybox
Den 2.4.35er Kernel benutze ich noch nicht, würde ich gerne mal ausprobieren, jedoch bräuchte ich dazu CVS, welches ja momentan offline ist (Ich liege deswegen generell momentan auf dem Trockenen - Und das an 'nem Wochenende, wo man mal Zeit hat...). Ob's deswegen bei Dir hakt, kann ich also leider im Moment nicht beurteilen/nachvollziehen. Aber vielleicht hilft Dir das .mk file ja schon. ;)

Ach so, noch eins: Ich habe das .mk File nicht für YADD getestet (kann sein, dass die Pfade dafür nicht ganz richtig sind), aber zum Flashimage-Selbstbasteln funktioniert es hier 1a.
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Beitrag von Houdini »

@geko37

sieht so aus als ob sowas bei dir fehlt:

Code: Alles auswählen

--- busybox-1.5.1.orig/Makefile	2007-05-20 19:00:47.000000000 +0200
+++ busybox-1.5.1/Makefile	2007-05-21 21:37:38.000000000 +0200
@@ -567,7 +567,7 @@
 quiet_cmd_busybox__ ?= LINK    $@
       cmd_busybox__ ?= $(srctree)/scripts/trylink $(CC) $(LDFLAGS) \
       -o $@ -Wl,-Map -Wl,$@.map \
-      -Wl,--warn-common -Wl,--sort-common -Wl,--gc-sections \
+      -Wl,--warn-common -Wl,--sort-common \
       -Wl,--start-group $(busybox-all) -Wl,--end-group \
       $(LDLIBS)
  
dietmarw
Contributor
Beiträge: 1833
Registriert: Mittwoch 10. April 2002, 15:39

Beitrag von dietmarw »

ingrid hat geschrieben:...jedoch bräuchte ich dazu CVS, welches ja momentan offline ist...

letze sourcen liegen immer unter http://dietmarw.trale.de auf den mirrors
Token
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 383
Registriert: Sonntag 7. April 2002, 14:29

Beitrag von Token »

@dietmar:
... reicht das daily-source denn fuer "ingrid" zum upgraden des kernel's ?
... das diff und tar.gz vom kernel koennte ich ihm schicken !

@ingrid:
... also die einzigste aenderung zu meinem .mk ist im flash-teil, hier steht bei dir "flashprefix" - bei mir wie im yadd-teil "targetprefix".
... ich spiele das jetzt mal durch mit dem "lastpatch" und houdini's config.

cu token
sagem-avia600_enx-1xi-cable-telecom
Token
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 383
Registriert: Sonntag 7. April 2002, 14:29

Beitrag von Token »

... und der naechste fehler: ;)

Makefile:1782: *** missing separator. Schluss.

rm -rf busybox-1.7.0 (-> das ist die zeile 1782)

... eigentlich nix auffaelliges ?!

cu token

p.s.:
ingrid, hast du ein diff- und config-patch fuer die bb-1.5.1 (das waere riker's JtG-stand)
sagem-avia600_enx-1xi-cable-telecom
geko37
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 133
Registriert: Sonntag 6. April 2003, 18:26

Beitrag von geko37 »

Houdini hat geschrieben:@geko37

sieht so aus als ob sowas bei dir fehlt:

Code: Alles auswählen

--- busybox-1.5.1.orig/Makefile	2007-05-20 19:00:47.000000000 +0200
+++ busybox-1.5.1/Makefile	2007-05-21 21:37:38.000000000 +0200
@@ -567,7 +567,7 @@
 quiet_cmd_busybox__ ?= LINK    $@
       cmd_busybox__ ?= $(srctree)/scripts/trylink $(CC) $(LDFLAGS) \
       -o $@ -Wl,-Map -Wl,$@.map \
-      -Wl,--warn-common -Wl,--sort-common -Wl,--gc-sections \
+      -Wl,--warn-common -Wl,--sort-common \
       -Wl,--start-group $(busybox-all) -Wl,--end-group \
       $(LDLIBS)
  
Hatte das diff oben getestet im dem diff fehlet jedemenge ! Makefile etc ! Ohje ! Also schrott ! Mist !Das diff dort oben nur folgende dateien patcht !

--
patching file applets/applets.c
patching file archival/bbunzip.c
patching file archival/libunarchive/get_header_tar_bz2.c
patching file archival/libunarchive/get_header_tar_gz.c
patching file archival/libunarchive/get_header_tar_lzma.c
patching file archival/libunarchive/Kbuild
patching file archival/libunarchive/open_transformer.c
patching file archival/rpm.c
patching file archival/tar.c
patching file include/libbb.h
patching file include/unarchive.h
patching file libbb/copy_file.c
patching file libbb/xreadlink.c
patching file networking/isrv.c
patching file runit/runsv.c
patching file scripts/trylink
--

Kein makefile etc also kann es nict passen !
Habs mal zum testen geflicjt und die Makefiles etc nachträglich gepatcht ! Nun lüppt es durch ! Aber wie gesagt das diff auf seite 2 Lastpatch , ist leider nicht komplett !
Token
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 383
Registriert: Sonntag 7. April 2002, 14:29

Beitrag von Token »

@ingrid:
... also der syntax-fehler kommt von deiner busybox.mk ... aber wo der fehler liegt habe ich noch nicht rausbekommen.
cu token
sagem-avia600_enx-1xi-cable-telecom
ingrid
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 600
Registriert: Samstag 14. Oktober 2006, 10:53

Beitrag von ingrid »

Token hat geschrieben:@ingrid:
... also der syntax-fehler kommt von deiner busybox.mk ... aber wo der fehler liegt habe ich noch nicht rausbekommen.
cu token
Hier compiliert's ok, hab's ja auf einer meiner Boxen am Laufen. ;)

Dann schau mal hier: busybox_170_for_yBuild.zip
Ich habe alle diffs ins zip gepackt, die man braucht, um mit Yogol's yBuild 'ne Busybox 1.7.0 automatisch zu bauen. Einfacher geht's wirklich nicht mehr. ;)

Natürlich funktionieren die Patches auch, wenn man per Hand baut, in dem Fall muss man die Patches vor dem configure natürlich in den jeweiligen Verzeichnissen patchen. Enjoy. :D

Ach so: In den diffs sind natürlich die Befehle für die Busybox enabled, die ich für mich benötige. Bei Bedarf einfach anpassen. Compilieren tut's aber so oder so auf jeden Fall.

Nur noch mal für's Protokoll: Das Package ist für Newmake.
ingrid
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 600
Registriert: Samstag 14. Oktober 2006, 10:53

Beitrag von ingrid »

dietmarw hat geschrieben:letze sourcen liegen immer unter http://dietmarw.trale.de auf den mirrors
Cool, danke! Ich hatte immer gedacht, bei Dir liegen "nur" fertige Images. Gut zu wissen. Trotzdem hoffen wir mal, dass der CVS Server bald wieder fit ist.
Token
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 383
Registriert: Sonntag 7. April 2002, 14:29

Beitrag von Token »

@ingrid:
... DANKE ... er backt wieder ... woher hast du die diff's ? ... selber erstellt ?
... wenn es funktioniert, bekommst ein bienchen ins muttiheft ! :-)
cu token
sagem-avia600_enx-1xi-cable-telecom
ingrid
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 600
Registriert: Samstag 14. Oktober 2006, 10:53

Beitrag von ingrid »

Token hat geschrieben:@ingrid:
... DANKE ... er backt wieder ... woher hast du die diff's ? ... selber erstellt ?
... wenn es funktioniert, bekommst ein bienchen ins muttiheft ! :-)
cu token
Selbst "erarbeitet", damals aus dem BB 1.6er Thread. Also gelesen und gebastelt. Ohne Houdinis diffs hätte ich aber keine Basis gehabt, also immer schön dem Meister danken. 'N Bienchen nehme ich aber, is ok. Wobei ein Bierchen sicherlich besser käme. :lol:

Bei mir backt übrigens gerade der neue Kernel, mal sehen, ob der läuft. Werde den aber wohl erst morgen einspielen, heute abend ist die Viewer-Box besetzt. ;)
Token
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 383
Registriert: Sonntag 7. April 2002, 14:29

Beitrag von Token »

... aber er hat eine bb-1.2.1 gebacken !!!
... sicher das die diff's nicht wo anders hinkommen ... oder haben wir noch was vergessen ?
cu token

p.s.:
OK, ich blond - das zeugs gehoert nach:
..... /Private/patches !!!!!
sagem-avia600_enx-1xi-cable-telecom
ingrid
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 600
Registriert: Samstag 14. Oktober 2006, 10:53

Beitrag von ingrid »

Token hat geschrieben:OK, ich blond - das zeugs gehoert nach:
..... /Private/patches !!!!!
Wenn man yBuild benutzt, ja. Dann ist's eigentlich nur reinwerfen ("Private/patches" ist korrekt), patches.txt migrieren (also den Inhalt der von mir beigepackten patches.txt unten an die vorhandene patches.txt dranpacken) und configure bzw. losbacken.
Ohne yBuild müsste man natürlich per Hand patchen, indem man das Linux-Kommando "diff" benutzt. (Aber ich denke mal, Du benutzt eh yBuild?)
Token
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 383
Registriert: Sonntag 7. April 2002, 14:29

Beitrag von Token »

... ich benutze yBuild ... man muss es ja auch nicht kompliziert machen ;-)
... newmake ist so ein maechtiges werkzeug, ich bin immer wieder beeindruckt, was da so alles geht.
... danke nochmals fuer die hilfe.
cu token

edit:
stand 16.09./10:00
- er hat durchcompiliert, jedoch bad magic's - aber das ist ja eine andere baustelle
- die BB hat nur noch 380K, ist das richtig ?
sagem-avia600_enx-1xi-cable-telecom
ingrid
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 600
Registriert: Samstag 14. Oktober 2006, 10:53

Beitrag von ingrid »

Token hat geschrieben: - die BB hat nur noch 380K, ist das richtig ?
Mit meiner Config nach dem Strippen sogar nur noch 378K. ;) Ist völlig okay und soll auch so sein.

Übrigens: 2.4.35 Kernel läuft bei mir völlig ok mit der BB 1.7, hab's gerade draufgespielt und für gut befunden. (Soll heißen: Dein Problem hatte nichts mit dem neueren Kernel zu tun.) Ich backe mir gerade ein Image mit 2.4.35.2 Kernel. (Gibt ja sogar schon 2.4.36-pre1...) Patches liefen schon mal durch, also wird das auch okay sein. Und die Sonne scheint draußen... Ein schöner Sonntag. :D
...wenn ich nicht noch arbeiten müsste. :cry:

Edit: Wenn Du JFFS2 baust, kannst Du (meistens) die Magic Bytes ignorieren, ist jedenfalls meine Erfahrung mit meinen 2 Sagems. Ansonsten hilft bei mir ein clean oder auch ein distclean, um die verflixten Bytes zu "killen".
Token
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 383
Registriert: Sonntag 7. April 2002, 14:29

Beitrag von Token »

... ich habe ein squashfs - das laeuft am stabilsten.
... da ich gestern schon den neuen kernel drauf hatte, konnte es nur ein BB-fehler sein - aber deine yBuild-diff's haben sehr geholfen !
... nach einem make clean laeufts jetzt mit der BB-1.7.0 und dem kernel 2.4.35 ... gibts im 35.2 entscheidene veraenderungen/bugfixes ???
... wenn ja, erbitte ich dann bitte den patch .....
... ansonsten geht auch hier im osten immerwieder die sonne auf ! :-)
(will heissen: traumhaftes wetter auch hier)
cu token
sagem-avia600_enx-1xi-cable-telecom
dietmarw
Contributor
Beiträge: 1833
Registriert: Mittwoch 10. April 2002, 15:39

Beitrag von dietmarw »

ingrid hat geschrieben: busybox_170_for_yBuild.zip
Ich habe alle diffs ins zip gepackt, die man braucht, um mit Yogol's yBuild 'ne Busybox 1.7.0 automatisch zu bauen. Einfacher geht's wirklich nicht mehr. ;)

Natürlich funktionieren die Patches auch, wenn man per Hand baut, in dem Fall muss man die Patches vor dem configure natürlich in den jeweiligen Verzeichnissen patchen.
ohne ybuild, händisch gepatcht..
(src vom 11.09.)
läuft auf folgenden fehler

Code: Alles auswählen

make[11]: Entering directory `/home/dietmarw/tux_test/20070916/tuxbox-cvs/driver/dvb/drivers/media/dvb'
make -C avia fastdep
make[12]: Entering directory `/home/dietmarw/tux_test/20070916/tuxbox-cvs/driver/dvb/drivers/media/dvb/avia'
Makefile:15: .config: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
if [ ! -e .config ]; then						\
	echo \# CONFIG_AVIA_DEBUG is not set		>> .config;	\
	echo CONFIG_AVIA_GT_CAPTURE=y			>> .config;	\
	echo CONFIG_AVIA_GT_DMX=y			>> .config;	\
	echo CONFIG_AVIA_GT_GV=y			>> .config;	\
	echo CONFIG_AVIA_GT_IR=y			>> .config;	\
	echo CONFIG_AVIA_GT_PCM=y			>> .config;	\
	echo \# CONFIG_AVIA_STANDALONE is not set	>> .config;	\
fi
make[12]: Leaving directory `/home/dietmarw/tux_test/20070916/tuxbox-cvs/driver/dvb/drivers/media/dvb/avia'
make[12]: Entering directory `/home/dietmarw/tux_test/20070916/tuxbox-cvs/driver/dvb/drivers/media/dvb/avia'
/home/dietmarw/tux_test/20070916/tuxbox-cvs/cdk/linux/scripts/mkdep -D__KERNEL__ -DMODULE -I../../../../../include -I../../../../../dvb/include -I/home/dietmarw/tux_test/20070916/tuxbox-cvs/cdk/linux/include -Wall -Wstrict-prototypes -Wno-trigraphs -Werror -O2 -fno-strict-aliasing -fno-common -fomit-frame-pointer -I/home/dietmarw/tux_test/20070916/tuxbox-cvs/cdk/linux/arch/ppc -fsigned-char -msoft-float -pipe -ffixed-r2 -Wno-uninitialized -mmultiple -mstring -mcpu=860 -I../../../../../dvb/drivers/media/dvb/dvb-core  -- avia_av_core.c avia_av_event.c avia_av_event.h avia_av.h avia_av_ksyms.c avia_av_napi.c avia_av_napi.h avia_av_osd.c avia_av_osd.h avia_av_proc.c avia_av_proc.h avia_gt_accel.c avia_gt_accel.h avia_gt_capture.c avia_gt_capture.h avia_gt_core.c avia_gt_dmx.c avia_gt_dmx.h avia_gt_enx.c avia_gt_enx.h avia_gt_fb_core.c avia_gt_gtx.c avia_gt_gtx.h avia_gt.h avia_gt_ir_samsung.c avia_gt_lirc.c avia_gt_napi.c avia_gt_napi.h avia_gt_oss.c avia_gt_pcm.c avia_gt_pcm.h avia_gt_pig.c avia_gt_pig.h avia_gt_ucode.c avia_gt_ucode_firmware.c avia_gt_ucode_firmware.h avia_gt_ucode.h avia_gt_v4l2.c avia_gt_vbi.c avia_gt_vbi.h avia_napi.c avia_napi.h > .depend
make[12]: Leaving directory `/home/dietmarw/tux_test/20070916/tuxbox-cvs/driver/dvb/drivers/media/dvb/avia'
make -C dvb-core fastdep
make[12]: Entering directory `/home/dietmarw/tux_test/20070916/tuxbox-cvs/driver/dvb/drivers/media/dvb/dvb-core'
make[12]: *** Keine Regel, um »fastdep« zu erstellen.  Schluss.
make[12]: Leaving directory `/home/dietmarw/tux_test/20070916/tuxbox-cvs/driver/dvb/drivers/media/dvb/dvb-core'
make[11]: *** [_sfdep_dvb-core] Fehler 2
make[11]: Leaving directory `/home/dietmarw/tux_test/20070916/tuxbox-cvs/driver/dvb/drivers/media/dvb'
make[10]: *** [fastdep] Fehler 2
make[10]: Leaving directory `/home/dietmarw/tux_test/20070916/tuxbox-cvs/driver/dvb/drivers/media/dvb'
make[9]: *** [_sfdep_dvb] Fehler 2
make[9]: Leaving directory `/home/dietmarw/tux_test/20070916/tuxbox-cvs/driver/dvb/drivers/media'
make[8]: *** [fastdep] Fehler 2
make[8]: Leaving directory `/home/dietmarw/tux_test/20070916/tuxbox-cvs/driver/dvb/drivers/media'
make[7]: *** [_sfdep_media] Fehler 2
make[7]: Leaving directory `/home/dietmarw/tux_test/20070916/tuxbox-cvs/driver/dvb/drivers'
make[6]: *** [fastdep] Fehler 2
make[6]: Leaving directory `/home/dietmarw/tux_test/20070916/tuxbox-cvs/driver/dvb/drivers'
make[5]: *** [_sfdep_drivers] Fehler 2
make[5]: Leaving directory `/home/dietmarw/tux_test/20070916/tuxbox-cvs/driver/dvb'
make[4]: *** [fastdep] Fehler 2
make[4]: Leaving directory `/home/dietmarw/tux_test/20070916/tuxbox-cvs/driver/dvb'
make[3]: *** [_sfdep_dvb] Fehler 2
make[3]: Leaving directory `/home/dietmarw/tux_test/20070916/tuxbox-cvs/driver'
make[2]: *** [fastdep] Fehler 2
make[2]: Leaving directory `/home/dietmarw/tux_test/20070916/tuxbox-cvs/driver'
make[1]: *** [driver] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/home/dietmarw/tux_test/20070916/tuxbox-cvs/cdk'
make: *** [/home/dietmarw/tux_test/20070916/dbox2/cdkflash/root-squashfs] Fehler 2
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2331
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 21:52

Beitrag von mb405 »

ich glaube du musst unter tuxbox-cvs/driver alle .depend dateien löschen, und driver neu bauen, dann sollte es gehen
dietmarw
Contributor
Beiträge: 1833
Registriert: Mittwoch 10. April 2002, 15:39

Beitrag von dietmarw »

ist ein komplett frischer build..
würde mich also wundern wenn das helfen soll?
ingrid
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 600
Registriert: Samstag 14. Oktober 2006, 10:53

Beitrag von ingrid »

Token hat geschrieben:... gibts im 35.2 entscheidene veraenderungen/bugfixes ???
... wenn ja, erbitte ich dann bitte den patch
Changelog gibt's hier: http://www.kernel.org

Diffs haste schon, die 2.4.35 laufen auch mit 2.4.35.2. Hab's aber noch nicht auf der Box, kann also noch nicht sagen, ob's klappt.
Hab's auch noch nicht vollständig durchcompiliert, ich wollte noch das Lirc 0.8.2 mit drinhaben, das Diff-Erstellen hat mich ein wenig aufgehalten. Jetzt erstmal compilieren und dann schauen wir mal.

Aber wir gehen off topic, hier geht's ja um BB. Kernel war 'n anderer Thread. ;)
Token
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 383
Registriert: Sonntag 7. April 2002, 14:29

Beitrag von Token »

... ingrid, ich fahre erstmal ein paar stable-tests ... und dann mache ich was mit dem 35.2 kernel ... ersteinmal bin ich happy, das das mit der BB-1.7.0. klappt.

... dietmar, dein daily-source vom 11.09. war aber noch i.o. - den habe ich bemuehen muessen !!!

mfg token
sagem-avia600_enx-1xi-cable-telecom
ingrid
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 600
Registriert: Samstag 14. Oktober 2006, 10:53

Beitrag von ingrid »

Token hat geschrieben:... dietmar, dein daily-source vom 11.09. war aber noch i.o.
Kann ich bestätigen.
Dietmar, Du baust auch Newmake? Falls nicht, brauchst Du eine andere busybox.mk als meine. Aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was bei Dir fehlschlägt, sorry.
Eigentlich dürfte es egal sein, ob man nun yBuild benutzt oder per Hand patcht. Falls die Patches nicht erfolgreich sind (da evtl. in falschem Verzeichnis angewendet, die Pfade sind in den Patches wegen yBuild entfernt), würdest Du's ja sofort sehen, gerade WEIL Du es per Hand machst.
Aber irgendwie habe ich die Vermutung, dass die Fehlermeldung, die Du siehst, nichts mit den Busybox-Patches zu tun haben. Sieht irgendwie nach was anderem aus, wo Dein Problem liegt... Busybox wird an 'ner ganz anderen Stelle gebaut.
dietmarw
Contributor
Beiträge: 1833
Registriert: Mittwoch 10. April 2002, 15:39

Beitrag von dietmarw »

ingrid hat geschrieben: Dietmar, Du baust auch Newmake?
der war gut.. 8)
ich hab schon newmake gebaut als es noch nicht newmake hieß.. :wink:


die patches liefen alle fehlerfrei, daran kann es nicht liegen.
ich werd es noch mal komplett neu anstoßen, mal sehen was bei rauskommt.
ingrid
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 600
Registriert: Samstag 14. Oktober 2006, 10:53

Beitrag von ingrid »

dietmarw hat geschrieben:der war gut.. 8)
ich hab schon newmake gebaut als es noch nicht newmake hieß.. :wink:
Dachte ich mir schon fast... *g* :lol: