Keine Verbindung zur DBox, weder Netzwerk noch Com? Hilfe!!!

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
johndoe74
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 25. August 2007, 10:25

Keine Verbindung zur DBox, weder Netzwerk noch Com? Hilfe!!!

Beitrag von johndoe74 »

Hallo erstmal bin neu hier, ich hab eine Sagem Sat DBOX 2 mit Linux Neutrino und versuche seit Tagen erst die Box über Fritz Box ans Netz zu hängen und Updaten was nicht klappt.
dann über FlashFXP mit rechner direkt zu verbinden, was nicht funz:
--------------------------------über FlashFXP--------------------
verbunden mit 192.168.1.5, dann Verbindung fehlgeschlagen (Verbindung verloren), Verzögere um 120 Sekunden bis zum Versuch einer erneuten Verbindung Nr.3
-------------------------------------------------------------------------------
Und über Dbox Bootmanager bekomme ich die Meldung:
Für die ausgewählte Netzwerkkarte wurde keine IP gefunden!
Unter Win2K bzw WinXP kann dieses Problem auftauchen, wenn die DBOXII über ein Cross-Kabel mit dem Rechner verbunden ist!
-------------------------------------------------------------------------------
Und nur über Com sagt er mir 192.168.1.5 ist nicht I.O. aber verfügbar ist 192.168.178.20 und gibt mir diese Meldung Unable to open Com port(win error code: 123)
______________________________________________________

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Du musst die IP der Box auch der des Routers anpassen, so wird das nichts.

Stell man bei der D-Box eine IP wie: 192.168.178.5 ein. ;)

Gruß Gorcon
johndoe74
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 25. August 2007, 10:25

Beitrag von johndoe74 »

Hallo Gorcon, hab ich gemacht, jetzt sagt die Box mir in der Einstellung Netzwerk testen ist nicht erreichbar (Socket error), vorher ist nicht erreichbar (unreachable)???
Was ist den dieser Socket error?
Ich blick nicht mehr durch!
johndoe74
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 25. August 2007, 10:25

Fehler entdeckt

Beitrag von johndoe74 »

Ich hab den Fehler entdeckt, ich muss DHCP aktivieren, hab ich vorher schon gemacht, aber nie (Netzwerkeinstellung jetzt zuweisen) gedrückt, echt dummer Fehler.
Ich habe nun auch den Unterschied von Netzwerkkabel normal und Crossover gelernt, aber trotzdem komme komme ich mit FlashFXP nicht in meine Box.[/b][/u]