Aufnahme gemacht ohne SPTS wie muxen?

Digital Recording
teplet
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 106
Registriert: Dienstag 12. April 2005, 20:05

Aufnahme gemacht ohne SPTS wie muxen?

Beitrag von teplet »

Hi Zusammen,

ich habe etwas für mich sehr wichtiges aufgenommen. Blöderweise habe ich jetzt aber drei Dateien. Habe also anscheinend ohne SPTS aufgenommen. Wie kann ich denn die Dateien zusammenführen. Mit MPEG VCR krieg ich es nicht hin. Was muss ich dafür machen.
Gernen auch ein Programm für OSX ansonsten Windows.
Wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar. Wie gesagt das Stück ist für micht wirklich wichtig!

Danke schonmal im Voraus!
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Eine Software, die dank Java auf MacOsX und Windows laufen sollte: ProjectX

cu
Jens
teplet
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 106
Registriert: Dienstag 12. April 2005, 20:05

Beitrag von teplet »

Danke für den Tipp. Das Programm läuft schon mal. Nur was muss ich einstellen, damit die beiden Dateien wieder zu einer werden?
Ich habe schon einiges ausprobiert, leider ohne Erfolg.
:gruebel:
teplet
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 106
Registriert: Dienstag 12. April 2005, 20:05

Beitrag von teplet »

Okay. Jetzt habe ich die Dateien demuxed eine als mp2 und ein m2v Datei.
Jetzt versuche ich die Dateien mit ffmpegX zu muxen, leider sagt er immer FAILD wg. Frame Drops?? Jemand eine Idee? :gruebel:
eule
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 585
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von eule »

jmittelst hat geschrieben: Eine Software, die dank Java auf MacOsX und Windows laufen sollte: ProjectX
Leider hat diese sonst sehr gute Soft ein Manko... Sie kann nicht muxxen.

Nu zu teplet...

Da bleibt dir nichts anderes übrig als auf Windoof zu schwenken. Die Streams sollten auch nicht in irgend einer Form behandelt sein, also original aus der DBOX kommen.

Das benötigte Tool heißt wingrab und ist bei dbox2.info in den Tools zu leechen. Damit können die Elementarstreams zu einem MPEG Stream gemultiplext werden. Es gibt nichts was diese Aufgabe besser ausführt.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Mom... muxen kann Mplex aus den Mjpeg-Tools diese Streams normalerweise hervorragend. Und wenn ich das korrekt sehe, sollten Mjpegtools unter MacOSX problemlos komilieren.
http://mjpeg.sourceforge.net/

cu
Jens

P.S.: Mplex schon fertig: http://mjpeg.sourceforge.net/MacOS/mplex
eule
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 585
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von eule »

jmittelst hat geschrieben: Mom... muxen kann Mplex aus den Mjpeg-Tools diese Streams normalerweise hervorragend.
Hast du es selber einmal probiert, Elementarstreams direkt von der DBox mit mplex zu muxxen? Ich habs mal probiert und ganz schnell wieder gelassen, da jeder Resync einen Abbruch zur Folge hatte.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Lustiger Weise nutzen viele Freeware/OpenSource-Authoring Tools (DVDStyler, DVDAuthorGui, Gui_für_DVDAuthor und Muxxi zum Beispiel) Mplex und das eigentlich problemfrei, wenn man denn Dateien hat, die ProjectX schon bereinigt hat.

cu
Jens
eule
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 585
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von eule »

Rischtisch....

Nur hat das den Nachteil, dass bei einem Resync plötzlich eine ganze GOP fehlt.

Auch werden hier zwei Programme benötigt, die korrekterweise auch unter OSX laufen...

Dann lieber das eine kleine, was weniger Störungen erzeugt aber unter Windoof...
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Nene, Wingrab muxt eingentlich eher nicht besonders zuverlässig. Und diverse DVB-typische Fehler bekämpft dagegen ProjectX sehr erfolgreich. Da kannst Du sagen, was Du willst, ProjectX ist State-of-the-art was das erzeugen von ES-Streams angeht und die so erzeugten ES-Streams kann Mplex problemlos muxen. Unter Windows kann man Mplex gut aus Cuttermaran nutzen, dann hat man einen exakt geschnittenen und gemuxten Stream.

cu
Jens