update funktioniert nicht

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
ferrie
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 1. September 2007, 13:42

update funktioniert nicht

Beitrag von ferrie »

hallo,
ich habe mal eine frage. ich habe ein neues modem von alice bekommen. mit 4 steckplätzen. habe 2 rechner und eine dbox angeschlossen. auf dem einen winxp und auf dem anderen vista. nun geht mien update auf der box nicht.
ich weiss nicht was ich falsch mache.
bei ausführen>>cmd>>ipconfig suche ich meine ip raus, gebe sie bei meiner box ein aber es geht nicht. hab es mit beiden rechnern versucht. komme auch mit beiden rechnern problemlos ins internet.

das steht bei meinem rechner mit xp:



C:\Dokumente und Einstellungen\ferrie>ipconfig

Windows-IP-Konfiguration


Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.2
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1

PPP-Adapter Alice 2:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 85.179.172.238
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 85.179.172.238

beisst sich das vielleicht mit 2 rechnern? also mit xp und vista?

kann mir einer vielleicht helfen??

hatte voher ein rechner. hatte ein wlan router und da ging immer ein update. aber den wlan router hab ich nicht mehr, da ich von alice jetzt ein router mit 4 steckplätzen bekommen habe.

danke im vorraus für die hilfe

LG

ferrie
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Beitrag von MTM »

Hallo,
du darfst nicht die IP deines Rechners in die Box eintragen, sondern ihr eine eigene verpassen, zB 192.168.1.12

MfG,
MTM.
ferrie
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 1. September 2007, 13:42

Beitrag von ferrie »

hallo,

das hab ich ja gemacht aber das geht leider nicht.
bei der ip-adresse von meiner dbox sagt er jaauch ok aber bei den aderen werten gibt es keine rückantwort.
und die müssen ja die nr meiner ip-adresse haben.
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Beitrag von MTM »

Hallo,
auf der Box:
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
Nameserver...........................: 192.168.1.1

MfG,
MTM.
ferrie
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 1. September 2007, 13:42

Beitrag von ferrie »

hallo,
danke wollte es gerade ausprobieren aber jetzt bekomme ich die fehlermeldung "socket error"...was bedeutet das?