Streaming von Dreambox auf dbox2

Digital Recording
leo23
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 18:57

Streaming von Dreambox auf dbox2

Beitrag von leo23 »

Hallo,
ich habe eine Dreambox 7020-Sat und eine Dbox-Kabel. Meine Frage: was muß ich machen damit ich auf der dbox TV-Programme von der Dreambox anschauhen kann. Ich denke an Streaming mit VLC . Was muß auf der Dreambox eingestellt sein und was muß auf der Dbox eingerichtet sein ?
Vieleicht kann mir jemeand paar Tips geben.
Danke
Deo.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

auf der Dream einen nfs Server laufen lassen und mit der dbox drauf zugreifen. Ich denk mal das die Dream auch "TS" aufzeichnet. Da kannst Du den VLC sparen. Den brauchst Du nur wenn das Videomaterial in einem anderen Format als TS vorliegen.
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
leo23
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 18:57

Beitrag von leo23 »

ja, die Verbindung über NFS-Mount funktioniert und ich kann die TS-Dateien auf der dbox abspielen. Ich wollte aber Fernsehe-Programm z.Bsp.:ARD auf der dbox über Life-Streaming von der Dreambox sehen.
Gruß
Leo
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

leo23 hat geschrieben:ja, die Verbindung über NFS-Mount funktioniert und ich kann die TS-Dateien auf der dbox abspielen. Ich wollte aber Fernsehe-Programm z.Bsp.:ARD auf der dbox über Life-Streaming von der Dreambox sehen.
Gruß
Leo
Verstehen muß ich aber sowas nicht :gruebel:
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
ThulsaDoom
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 86
Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 10:28

Beitrag von ThulsaDoom »

Tommy hat geschrieben:
leo23 hat geschrieben:ja, die Verbindung über NFS-Mount funktioniert und ich kann die TS-Dateien auf der dbox abspielen. Ich wollte aber Fernsehe-Programm z.Bsp.:ARD auf der dbox über Life-Streaming von der Dreambox sehen.
Gruß
Leo
Verstehen muß ich aber sowas nicht :gruebel:
Vielleicht hat er gar keinen Kabelanschluss und möchte seine (ansonsten) unnütze Kabelbox in einem anderen Raum zu fernsehen nutzen! Einen anderen Grund sehe ich sonst auch nicht! :gruebel:


Gruß
ThulsaDoom
leo23
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 18:57

Beitrag von leo23 »

das ist richtig, ich habe kein Kabelanschluss aber eine Dbox mit Kabelanschluss und ich möchte über Streaming von der Dreambox ( die hat einen Sat-Tuner ) in anderen Raum fernsehen nutzen.
Gruß
Leo
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Beitrag von Liontamer »

Schau dir das hier mal an, evtl. kann man das auch auf einer Dreambox einsetzen: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=30917

Edit: Da es schon im CVS und somit in jedem Image enthalten ist, reicht eigentlich dieser Link: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... _Streaming