Neues IDE-Interface von dbox2.com

to stream or not to stream
Stingray
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 453
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 15:25

Beitrag von Stingray »

Davon war doch meine rede. Wie kannst Du es sehen ohne das Du auf dem Board gewesen bist?
Und wenn Du diese Boards so verurteilst, warum begibst Du dich dann dorthin? Irgendeinen Grund muß es ja dafür geben.
Denke mal darüber nach was Du schreibst bevor Du dich hier noch Outest ;)
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

Stingray hat geschrieben:
Gorcon hat geschrieben:
Das Interface von ihnen ist da doch ein paradebeispiel.
Und was bitte hat Gurgel anders gemacht als der neue Anbieter?
Du tust ja gerade so also ob Hallenberg das IDE-Interface erfunden hat.
Beide haben das IDE-Interface vom original DBoxBaer IDE kopiert und die veröffentlichte Firmware für den CLPD genutzt.

Scheinbar ist das jedoch bei Hallenberg Ok und wird nicht als "klauen" gewertet.
Wenn du dich mit der Geschichte des 2ten IDE Interfaces nicht auskennst dann wuerde ich dir bitte raten dich mit deinem Unwarheiten zurueck zu halten.

Dbox Baer hat das 2te IDE Interface entwickelt und hatte angeboten das derjenige der den finanziellen Auswand fuer die minimum 1000 Nokiastecker tragen wuerde das Exclusive Recht erhalten wird um das IDE IF zu bauen. Nach einer von Ihm bestimmten Zeit wurden dann die Treiber und der Code etc. in das Tuxbox CVS einfliesen lassen.

Nun Stell dich bitte in die Ecke und schaeme dich !

Keine Werbung in diesem Forum !

Man hat jetzt eben 2 Anbieter und schoen ist es. Kauf wo du moechtest und traeume von den Rittern des Anstandes von der dunklen Seite wo alle "normalen" Dev's mit Realnamen nur klauen... Oder ist es umgekehrt... :gruebel:
dwilx

Beitrag von dwilx »

Quatsch outen. Wer als Tuxboxer nicht schon mal über sowas gestolpert ist, ist keiner.
Wie kannst Du es sehen ohne das Du auf dem Board gewesen bist?

Wenn ichs nicht gesehen hätte, würde ich es nicht behaupten, ausserdem kann sich jeder davon selbst überzeugen. Deine Banner sind ja unübersehber.

edit: Da namentlich bekannt ist wer hier dafür zuständig ist, alle weiteren Beiträge geändert
Zuletzt geändert von dwilx am Mittwoch 19. September 2007, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Charles Darwin jun.
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 11:19

Beitrag von Charles Darwin jun. »

Irgendwie hab ich jetzt ein Deja-vu...

Hatten wir hier nicht eine ähnliche Debatte, als Gurgel die Serienproduktion vom IDE-IF startete. Einige haben sich hier unheimlich aufgeregt, weil sie nicht wollten dass das Forum für solche kommerziellen Produkte herhalten soll...

...mittlerweile hat hier (scheints) fast jeder ein IF :lol:

...und jetzt gibts halt ein zweites...na und? :lol:

Und hört bitte mit dem Scheiss auf, was jemand irgendwo anders (möglicherweise illegales) macht...
Solange er sich HIER an die Forumregeln hält, ist alles ok, denke ich :wink:
Möchte ja net wissen, was so mancher Tuxboxler in seiner Freizeit so unanständiges macht...EBEN ich möcht es net wissen!!! :lol:
Stingray
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 453
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 15:25

Beitrag von Stingray »

PT-1 hat geschrieben:
Stingray hat geschrieben:
Gorcon hat geschrieben: Und was bitte hat Gurgel anders gemacht als der neue Anbieter?
Du tust ja gerade so also ob Hallenberg das IDE-Interface erfunden hat.
Beide haben das IDE-Interface vom original DBoxBaer IDE kopiert und die veröffentlichte Firmware für den CLPD genutzt.

Scheinbar ist das jedoch bei Hallenberg Ok und wird nicht als "klauen" gewertet.
Wenn du dich mit der Geschichte des 2ten IDE Interfaces nicht auskennst dann wuerde ich dir bitte raten dich mit deinem Unwarheiten zurueck zu halten.

Dbox Baer hat das 2te IDE Interface entwickelt und hatte angeboten das derjenige der den finanziellen Auswand fuer die minimum 1000 Nokiastecker tragen wuerde das Exclusive Recht erhalten wird um das IDE IF zu bauen. Nach einer von Ihm bestimmten Zeit wurden dann die Treiber und der Code etc. in das Tuxbox CVS einfliesen lassen.

Nun Stell dich bitte in die Ecke und schaeme dich !

Keine Werbung in diesem Forum !

Man hat jetzt eben 2 Anbieter und schoen ist es. Kauf wo du moechtest und traeume von den Rittern des Anstandes von der dunklen Seite wo alle "normalen" Dev's mit Realnamen nur klauen... Oder ist es umgekehrt... :gruebel:
Habe ich etwas andere behauptet?
Beide haben das IF vom original kopiert und beide nutzen die Originalsourcen. Nur beim einen ist es klauen und beim anderen nicht.
Ich kenne mich sehr wohl mit der Geschichte aus, denn auch Ich habe damals über einen Bekannten angeboten den finaziellen Aufwand für 1000 bzw. mehr Nokiastecker zu tragen. Allerdings war man damals offensichtlich nicht an meiner Hilfe interessiert. Auch Gurgel hatte den Vorschlag dankend abgelehnt.
Wo ist also das Problem? Ich habe keine Grund mich zu schämen.
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

Stingray
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 453
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 15:25

Beitrag von Stingray »

Ich kann Dir versichern ich bin KEINE Multicamschmiede !!!!!
Soviel dazu.
eule
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 585
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von eule »

@ PT-1
dboxbaer hat die Layouts, den Inhalt des PLD und die Treiber offen gelegt. Wo soll denn da gestohlen worden sein?

Gerade PT-1 sollte sollte zum Thema Multicamschmiede den Ball flach halten: er war doch derjenige, der sich sehr für den alternativen IRQ interessiert hat und in diesem Forum auch Bilder für die Umsetzung veröffentlicht hat... http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/for ... 38&start=0
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

MC ist ja auch nicht so ein riesen Problem deswegen gibt es ja hier die extra IRQ Diskussion.

Aber die Fakten um dieses neue IDE 2 Project sollten aber jedem einmal klar sein.

Gurgel hat eventuell (kann ich nicht bestaetigen) Service aber er war der erste der ins Kalte Wasser gesprungen ist.

Die Sourcen sind seit langem Open Source (was auf anderen Boards immer noch abgestritten wird) und es steht jedem frei selber IDE IF's zu entwickeln.

Im Abmahnwahnland Deutschland muss man sich aber sehr von eventuellen "illegalen" Anbieter distanzieren weil ja schon ein Hyperlink gefaehrlich werden kann.
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

eule hat geschrieben:@ PT-1
dboxbaer hat die Layouts, den Inhalt des PLD und die Treiber offen gelegt. Wo soll denn da gestohlen worden sein?

Gerade PT-1 sollte sollte zum Thema Multicamschmiede den Ball flach halten: er war doch derjenige, der sich sehr für den alternativen IRQ interessiert hat und in diesem Forum auch Bilder für die Umsetzung veröffentlicht hat... http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/for ... 38&start=0
@Eule, habe ich etwa irgendwo behauptet das jemand von jemandem anderen klaut .. :gruebel:

Wegen dem IRQ 7 habe ich eben selber Interesse daran gehabt das FreeTV in meinem jetzigen Heimatland sehen zu koennen. Leider hat der Monopolist hier in England dafuer gesorgt das man nur mit seinen Kisten diese per TV Gebuehren bezahlten TV Stationen sehen kann.

Ich verletzte daher gerne seine Allgemeinen Geschaeftsbedingungen bevor ich mich einem Monopol ergebe.

Gruessle

PT-1
eule
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 585
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von eule »

PT-1 hat geschrieben:Im Abmahnwahnland Deutschland muss man sich aber sehr von eventuellen "illegalen" Anbieter distanzieren weil ja schon ein Hyperlink gefaehrlich werden kann.
Warum wird sich dann nicht von gurgel distanziert, da er auch in Boards , wo offen über Laufvögel geschrieben wird, seine Dienste anbietet?
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

:gruebel:
Gurgel postet doch aber hier keinen Link in ein anderes Board wo dann evetuell illegale dinge bzw. Geschaeftsbedingungen verletzt werden... oder ?

Ein Link auf den anderen Anbieter des 2. IDE IF Ver. 2 bringt einem jedoch direkt darauf...

Ich moechte hier nicht den Eindruck erwecken das ich zum Gurgel Fanclub gehoere und finde das neue/andere IF auch klasse.

Jeder kann nun kaufen wo er moechte.

Diese Diskussion hier fuehrt leider zu nichts und langweilt eventuelle Dev's nur und haelt diese von neuen Erweiterungen nur ab :D
eule
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 585
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von eule »

PT-1 hat geschrieben: Wegen dem IRQ 7 habe ich eben selber Interesse daran gehabt das FreeTV in meinem jetzigen Heimatland sehen zu koennen. Leider hat der Monopolist hier in England dafuer gesorgt das man nur mit seinen Kisten diese per TV Gebuehren bezahlten TV Stationen sehen kann.

Ich verletzte daher gerne seine Allgemeinen Geschaeftsbedingungen bevor ich mich einem Monopol ergebe.
Und das von einem Moderator eines Boards, was sich von jeglicher illegaler Nutzung von Software distanziert?

Zur Erinnerung: Vom Projekt wird das nicht unterstützt, da auch andere Crypt-Verfahren möglich sind/wären, für die die dbox2 keine Lizenz mitbringt. Da dein Anbieter ein anderes Verschlüsselungsverfahren als Betacrypt benutzt, betreibst du deinen Empfänger illegal.

Ich bin entsetzt.
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

Ich habe nie geschrieben das ich das aktuell aktiv einsetze !
CarstenW
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 416
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 16:47

Beitrag von CarstenW »

Macht bitte Schluß an dieser Stelle, Schuldzuweisungen, Verletzungen, ..., laßt es einfach kommentarlos so laufen.
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

@All,

irgendwie muss ich da eine Webseite verwechselt haben da auf der im Forum Link erwaehnten habe ich keinen Hinweis finden koennen.

Entschuldingung hierfuer an Stingray !!
waves
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 10. März 2007, 10:41

Beitrag von waves »

...und nun mal back to Topic ;)

Hat denn jemand eine Ahnung, woher dieses neue IF
seine Stromeinspeisung für das Onboard Netzteil erhält
um die HDD und evtl. Lüfter anzutreiben?

Auf den Fotos konnte ich das nicht wirklich sehen :gruebel:

Meines wissens nach ist das Netzteil der DBox ja eh schon
ziemlich am Limit, wäre also interessant, ob das Onboard Netzteil
seinen Saft schon vor dem DBox Netzteil abgreift, oder doch erst
dahinter.
Letzteres wäre für mich ein Grund dieses nicht zu "kaufen"....

greetz
waves
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

Der Hersteller verspricht immerhin stattliche 2 Ampere wenn ich recht gelesen habe. Bei 10 Watt kann man auch noch bequem ne Neonröhre mit betreiben. Vllt. interessant für Modder :wink:
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2473
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2002, 21:06

Beitrag von gurgel »

das bezieht sich auf den Schaltregler, der an die 27V der Nokia-Box angeschlossen wird. Die 27V-Leitung liefert aber nicht so viel Strom, als das man den Schaltregler mit 2A voll auslasten könnte... -> Mogelpackung
Lustig ist auch, dass die RTC darüber versorgt wird, die 27V liegen im Deepstandby nicht an, somit ist eine Batterie zwingend erforderlich bzw. unnötig belastet, da Dauer-5V am Modemport anliegen.
Test
kpt.ahab
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 19:54

Beitrag von kpt.ahab »

Na gurgel geht dir der Arsch jetzt auf Grundeis ? das du nicht mehr so viel Kohle mit deinem IDE machst ? Das du so ein Blödsinn schreiben musst. Na ja negative Werbung ist auch Werbung.

Ich habe die Platine gebaut weil ich damit etwas ganz spezielles erreichen wollte.
Ich kenne nun wirklich so viele Leute aus der Szene die mir immer wieder Berichteten das sie bei dir Bestellt haben und Bar (Vorkasse) bezahlt haben, aber nach über 3 Monaten immer noch kein IDE in sicht. Dein IDE Interface kostet noch nicht mal 10 Euro in der Herstellung, schaue mal was wir alles drauf gepackt haben…. Und sind nicht teurer als du…

Aber mache das ide noch mehr Madig… Die Leute werden selbst entscheiden.

tz. tz. tz.





PS.
Sagem und Philips werden auch mald kommen.

Und ich habe auch noch andere Ideen, schade das ich nie den DBoxBär kennen gelernt habe. echt schade....

Aber dafür war schon einmal die Made auf eines meiner treffen.

@Die Made
hast am Wochenende etwas verpasst :D die zwei Spanferkel waren lecker.
BOFHELL
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 82
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 19:54

Beitrag von BOFHELL »

Ich hab das "Neue" Interface auch am Wochenende gesehen, und kann nur bestätigen das machte einen mächtig guten Eindruck, besonders mit dem Einbau-Kit! Leider hab ich keine DB2 mehr.

@gurgel
Kennst Du das Sprichwort: Getroffene Hunde Bellen? ganz schön peinlich was Du hier versuchst
Friedel47
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 17:09

Beitrag von Friedel47 »

Ich bin doch wirklich hochgradig amüsiert, wie hier der Punk abgeht. Ich kenne einige der hier wetternden User persönlich, die unter anderen Nicks in den hier so verpönten Boards gereggt sind. Aber das möchte ich nicht weiter kommentieren, denn ich akzeptiere, daß hier die Macher das nicht möchten, da sie hier unter den Realnamen gereggt sind. Das bezieht sich aber nicht auf die Masse der User hier, die hier nur den oberlehrerhaften Zeigefinger heben.

Zum Thema:

Ich habe so eine Platine in der Hand gehabt und sie ist erstmal hochgradig professionell verarbeitet.
Bevor sie hier in der Luft zerissen wird, sollten hier eher mal Tests gepostet werden. Dabei kann es ruhig hart zur Sache gehen, aber es sollte fair zugehen.
was die 27V angeht, so mag der Schaltregler ja 2A leisten können, aber wer will die denn ausnutzen?
Ich persönlich würde alleine aus Platzgründen im Leben nicht auf die Idee kommen, eine 3,5" Platte in die Box zu bauen. Von den Platzgründen mal abgesehen, haben die 2,5" Platten noch mehr Vorteile. Alleine, daß sie sehr leise sind, machen sie für mich zum Favoriten. Also, selbst wenn die Platten einen relativ hohen Anlaufstrom haben, so kommen selbst größere Modelle (so um die 160GB) mit 0,5A aus.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

Naja ich denk mal die werden das mit den 2A schon unter Vollast getestet haben. Ich meine so mit ner 3,5er (der Stecker paßt ja) im 24h Dauerstreß in einer Satbox. Schließlich gibts ja 24 Monate Garantie und eine Produkthaftung.
schaue mal was wir alles drauf gepackt haben…. Und sind nicht teurer
Ich nenn das mal Mischkalkulation solange ne Dbox in dem Laden 280 Eur kostet :gruebel:

Bringt Ein IF mit DMA raus (steht ja sicher schon auf der "vieleIdeenmußsichnureindummerfindenderdiefirmwarekostenlosentwickelt" Liste) dann werd ich Kunde.

Ihr seid doch alle krank
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
kpt.ahab
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 19:54

Beitrag von kpt.ahab »

@Friedel47

Genau die 2,5 Zoll Platten kosten auch nicht mehr die Welt.. und decken auch nicht gleich die ganze Box ab (Hitzestau)



@Bofhell
Danke... biste gut nach hause gekommen ?
dbt
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 19:18

Beitrag von dbt »

UiUi was geht denn hier ab, naja einiges von dem was hier geschrieben wurde ist schon deftig, aber manches trifft auch, na dann wirds Zeit noch eine IF-Version auf den Markt werfen :lol: