Hilfe,meine Nokia Box2 spinnt..schw.Bildschirm b.Umschalten

Alles eine Frage des Images
Gissi79
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 17:30

Hilfe,meine Nokia Box2 spinnt..schw.Bildschirm b.Umschalten

Beitrag von Gissi79 »

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meiner Nokia D-Box2 (Kabel),
ich hoffe das mir von dem einen oder aneren Profi hier im Forum
geholfen werden kann.
PS. ich bin absoluter Laie!

Meine D-Box habe ich weg gegeben zum kompletten Linux Umbau beim Fachhändler, meine Box war vorher Original Stand...
Nun habe ich sie wieder mit der neuesten Linux/Neutrino Software....
Die Box lief anfangs super, sehr schneller Start, Hochfahren war super schnell....das umschalten usw war alles klasse.

Nun ist das "neueste" Yadi Image 2.2.0 drauf...

Nun hab ich das Problem das meine Box hoch fährt, es kommt ein Bild zB von Premiere Sportportal, dann möchte ich eine auswahl im Untermenü treffen um ein Sportprogramm zu sehen zB. Bundesliga und dann bleibt mir der Bildschirm schwarz.....
Er öffnet mit kein Bild, sprich de Bildschirm bleibt schwarz....
Eal ob ich es bei Direkt probiere oder wo anders, es geht nicht mehr,
betätige die Taste um das programm zu öffnen und jedesmal bleibt mir das Bild schwarz....

Sendersuche bringt bei mir keinen Erfolg!!!!!!!!!

Wenn ich dieses Spiel oft genug gemacht habe funktioniert es auf einmal...
Meist hilft auch zehn mal die Box neu hochfahren...

Versteh ich nicht, habe nichts gmacht da die Box super gelaufen ist!
In dem moment wo ich zb Bundesliga sehen kann weil er übder den fehlerpunkt gesprungen ist läuft die Box, egal wo ich hin schalte.
Schalte ich die Box wieder aus und will sie wieder starten geht das selbe Fehlerspiel wieder von vorne los.


Kennst jemand das Problem....????
Kann mir jemand wertvolle Tipps gebén???
Holzklotz
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 29. September 2007, 15:43

Beitrag von Holzklotz »

1.) kleiner Tip: Never touch a running system

zweitens, ist das YADI nen Snapshot, es ist zwar unwahrscheinlich aber theoretisch könnte da ein fehler drinne sein, den Snapshots werden normaler weiße nicht getestet,

ich würde dir als aller erstes empfehlen (sofern du es noch hast) das image draufzuspielen das vorher drauf war. wenn du da dann die selben probs hast liegts an der dbox, wenn nicht, dann können es einstellungen oder schlicht nen nicht so guter build des images sein
Gissi79
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 17:30

Beitrag von Gissi79 »

Danke für die Info, leider hilft mir dieser beitrag relativ wenig da
ich keine Ahnung habe was du damit meinst!
Das originale Image hab ich nicht mehr, habe nun mehr einen Abzug des Umbaustand!
Holzklotz
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 29. September 2007, 15:43

Beitrag von Holzklotz »

ich denke du hast ne cd von dem typen bekommen, da ist hoffentlich das image drauf das er dir damals reingemacht hatte, das meine ich, nicht das BetaNova, das wäre ja schmarrn
Gissi79
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 17:30

Beitrag von Gissi79 »

Hallo, ja richtig, die CD habe ich schon....
Nur das problem ist das ich in bayern daheim bin un die Firma die mir
die Box umgebaut hat ist in Berlin, sprich ich müsste sie wieder hin schicken und erst "pers." Dinge von der Box löschen lassen falls du verstehst was ich meine!
Holzklotz
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 29. September 2007, 15:43

Beitrag von Holzklotz »

hast du etwa ne vogelbox??? wenn ja, das wird hier nicht supportet,

und warum du die nochmal einschicken solltest ist mir nicht klar wie du darauf kommst, das image ist bei gescheiten umbauern IMMER mit auf der cd
Gissi79
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 17:30

Beitrag von Gissi79 »

Was ist eine Vogelbox???
Habe ich nie gehört....kenen mich kaum aus.

Jedenfalls müsste ich doch die Box dort hin schicken um das CD Image drauf spielen lassen zu können da ich dies selber nicht kann.

Pers. meine ich, ich nutze die Box zb als Modem usw.
Holzklotz
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 29. September 2007, 15:43

Beitrag von Holzklotz »

hmmm, nun gut, also das image kann JEDES KIND EINSPIELEN,

http://www.hallenberg.com

mehr zum flashen gibts per suchfunktion, aber kannst du mir verraten wie du die box als modem benutzt???
Gissi79
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 17:30

Beitrag von Gissi79 »

Danke für die Adresse...

Naja ich nutze die Box eben als Modem....
Habe ein Siemens Speedstream 5100 als modem, das sie verbindung an das internet nur für einen Rechner ermöglicht. Die IP vergibt das modem selbst, der PC bezieht die IP automatisch. Internet funktioniert auch in dieser kombination.
Zudem habe ich einen Dialin PPP server eingerichtet!
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Beitrag von MTM »

Hallo,
wenn du Probleme mit deinem Premiere-Abo hast, dann musst du etwas deutlicher werden, wenn du aber garkein Abo hast, dann solltest du lieber Land gewinnen, denn das illegale Entschlüsseln von Pay-Tv wird hier auf keinen Fall unterstützt!!! Siehe auch hier.

MfG,
MTM.
Holzklotz
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 29. September 2007, 15:43

Beitrag von Holzklotz »

sag ich doch
Gissi79
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 17:30

Beitrag von Gissi79 »

Hallo, sicher habe ich ein ABO, bin seit vielen jahren Premiere Kunde!
Keine Sorge, so doof bin ich nicht das ich hier öffentlich Hilfe suche um meine Box auf illigale Weise zu knacken!

Ich habe natürlich diese probleme mit einer Smardcard in der Box!.
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Beitrag von MTM »

Hallo,
ok, du hast also ein Abo welches Premiere Sport enthält? Das Sport-Portal kannst du ja sehen (das ist verschlüsselt), also funktioniert das bis dahin ja normal.
Was machst du dann? Du willst auf einen Unterkanal schalten, aber wie genau? Drückst du die gelbe Taste und wählst dort einen Unterkanal aus? Oder sind die Unterkanäle in deiner Programmliste aufgeführt, und du schaltest darüber um?

MfG,
MTM.

PS: Mich irritierte dein Erwähnen von Premiere Direkt, ich glaube kaum, dass du mal eben zum Testen ein paar Filme bestellt hast, deshalb der Hinweis.
Gissi79
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 17:30

Beitrag von Gissi79 »

Ja richtig, ich drücke die gelbe Taste und will entweder Bundesliga oder einen anderen Sport auswählen und drücke eben nach der Auswahl auf OK und dann bleibt der Schirm schwarz.

Das kann ich einige male machen und passieren tut nichts...und das passiert eben auch auf Direkt, ich hatte 3 Freifilme von Premiere bekommen , deswegen habe ich geschrieben Premiere Direkt.

Wenn ich des öfteren dies probiert habe, bzw nach mehrmaligen Startend er Box funktioniert es meist nach einiger Zeit, die anderen Free TV Sender wie Ard usw funktionieren aber.

Ich weis nicht was war, ich habe nichts verändert, aufeinmal war diese Sache da !

Bitte um Hilfe.

Premiere sagt, ich solle dahin gehen der mir die Box umgebaut hat!
Aber warum ging es zuvor einwandfrei???
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Beitrag von MTM »

Hallo,
also da weiss ich jetzt auch nicht weiter... :cry:
Evtl. könnte ein Bootlog helfen.

MfG,
MTM.
seife
Developer
Beiträge: 4189
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 12:36

Beitrag von seife »

Premiere wechselt nun wohl täglich die Keys. Da kann es schon auch mal mit Abo vorkommen, daß das Bild eine Weile schwarz bleibt.
Der Tipp dazu ist, wenn ich mich recht erinnere, ein paar Minuten auf das Sportportal zu schalten, dann soll sich die Karte wohl updaten.
Alternativ beim support anrufen, aber dort darf man nicht erwähnen, daß Linux auf der box ist :-)
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

Da gibt es doch irgendwo auf einem der Unbeliebten Boards sogar eine Anleitung mit screenshots damit man die "Beta-Nova" fragen beantworten kann...

Muss ich mal suchen und eventuell hosten ;-)
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

PT-1 hat geschrieben:Da gibt es doch irgendwo auf einem der Unbeliebten Boards sogar eine Anleitung mit screenshots damit man die "Beta-Nova" fragen beantworten kann...

Muss ich mal suchen und eventuell hosten ;-)
Screenshots habe ich zwar nicht, aber ich hatte mal direkt aus der BN 2.01 alle Fehlermeldungen aus dem Image ausgelesen.
Hinweis 1
Es ist ein Problem aufgetreten.
Bitte gehen Sie mit der "d-box"-Taste in das Hauptmenü und
starten Sie den Start-Assistenten aus dem Menü "Intern".

Hinweis 2
Dieser Kanal kann zurzeit nicht empfangen werden.
Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss.

Hinweis 3
Bitte schieben Sie Ihre Smartcard in Pfeilrichtung
und mit der goldenen Kontaktfläche nach unten zeigend in den
Schlitz "KARTE 1".

Hinweis 4
Es ist ein Problem mit Ihrer\n Kanalliste
aufgetreten. Bitte machen Sie eine neue Kanalsuche.

Hinweis 5
Dieser Kanal ist nicht zu entschlüsseln, da
Sie nicht über die notwendige Berechtigung verfügen.

Hinweis 6
Dieser Kanal ist zurzeit nicht verfügbar.
Sie können die aktuellen Sendezeiten aus der Programmvorschau
Ihres Anbieters entnehmen.

Hinweis 7
Diese Sendung kann mit der eingesteckten
Smartcard nicht entschlüsselt werden.

Hinweis 8
Es befindet sich nicht die richtige Karte in
Ihrem Digital-Receiver. Bitte schieben Sie Ihre Smartcard in
Pfeilrichtung und mit der goldenen Kontaktfläche nach unten
zeigend in den Schlitz "KARTE 1".

Hinweis 9
Die Freischaltung Ihrer Smartcard für diesen
Kanal ist abgelaufen.

Hinweis 10
Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet.

Hinweis 11
Ihre Smartcard wird gerade geprüft.
Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Hinweis 12
Ihre Smartcard ist für die gewünschte Startzeit
nicht freigeschaltet.

Hinweis 13
Auf diesem Kanal wird derzeit kein Bild gesendet.

Hinweis 15
Ihre Smartcard ist nicht mehr gültig.
Bitte wenden Sie sich an den Herausgeber der Smartcard.
Ich wollte damals eigetlich das man exakt diese Fehlermeldungen in die camd2 Statusmeldungen einbaut, aber leider hat man sich da anders entschieden. :roll:

Gruß Gorcon